ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Spiegelabsenkung und Kofferraum öffnen

Spiegelabsenkung und Kofferraum öffnen

Themenstarteram 2. März 2009 um 8:28

hallo zusammen

Ich habe 2 Fragen.

1. Ich habe Mem. sitze. Ich konnte die Spiegel und den Sitz ohne Probleme auf meinen Schlüssel abspeichern. Danach wollte ich noch den rechten Spiegel auf die Position stellen zum Rückwahrtsfahren, damit er runterfährt. Das habe ich dann auch gemacht wie in der Anleitung. Leider geht er aber nicht runter wenn ich den Retourgang einlege. Muss ich diese Position auch nochmals auf dem Schlüssel speichern??? Steht eben nichts im buch.

Vielleicht kann mir jemand schnell die schritte aufzählen wie ich vorgehen muss.

2. wenn ich den Schalter für den Kofferraum im Auto bei mir vorne ziehe, passiert gar nichts mit dem Kofferraum. Das heisst, er wird nicht entriegelt. Muss ich da noch was konfigurieren in der MFA+ ???

Wenn jemand weiss warum der nicht aktiv ist, soll er bitte sagen wie man den aktivieren kann. Dann muss ich nicht extra zum Freundlichen rennen.

Danke und Gruss Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 2. März 2009 um 10:20

Kann mir keiner Tips geben????

Danke und gruss

Alex

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:18

Weiss denn keiner wie man das genau machen muss, damit der Spiegel in die programierte Position fährt beim Rückwärtsfahren??

Währe sehr froh darum, denn nach Anleitung geht es nicht.

Muss man diese Position evtl auch wieder dem Schlüssel bekannt geben??

Währe sehr sehr froh um eine kleine Anleitung was wann gedrückt und gemacht werden muss.

Danke vielmal.

P.S: Ihr seit doch sonst immer so schnell im Antworten :-)

hmmmmm....

Wenn es so Eilig und Wichtig ist warum gehste dann nicht deinen Freundlichen nerven?

Also wenn du Sitzposition und Spiegeleinstellung gespeichert und einem Schlüssel zu geordnet hast. Zündung ist noch an. Spiegelverstellschalter auf "R" stellen, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel mit dem Spiegelverstellschalter nach unten fahren (oder in die Richtung in der du die Bordsteinkannte erkennen kannst). Rückwärtsgang raus, Zündung aus, dann sollte der Spiegel in die normale position zurückfahren.

Wenn das nicht funkt, schau mal im Komfortmenü (MFA+) ob die Spiegelabsenkung aktiviert ist.

 

Alex

 

 

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:42

ok. habe ich eigentlich auch so gemacht.

musste aber noch die Nummer drücken, auf welcher dann die position gespeichert werden sollte.

schau auch mal in der MFA+ nach.

dAnke

Hast Du Kessy? Bei mir geht die Kofferraumentriegelungstaste auch nicht und ich denke, das liegt daran. Man braucht sie ja bei Kessy auch nicht.

 

Mit der Spiegelabsenkung habe ich auch Probleme: Schon ein paar mal programmiert, es ging dann direkt auch, aber nach kurzer Zeit war es wieder weg :confused: Werde es noch mal testen, so kurz vor Garantieende.

 

Gruß Eike

Themenstarteram 3. März 2009 um 10:54

hallo ja ich habe Kessy. Geiles system

werde mal meinen Freundlichen fragen

Also bei mir geht es nun mit der Absenkung.

habs so gemacht.

- Zündung rein. mit meinem Schlüssel nicht der Dummy.

- Spiegelschalter auf R

- Gangschalter auf R

-Spiegel in die Position verstellt, dass ich den Randstein gut sehen konnte

- Gangschaltung wieder zurück ins P (spiegel fährt zurück in orig. Psoition)

Zündung aus.

Seitdem funktioniert es tadellos

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Hast Du Kessy? Bei mir geht die Kofferraumentriegelungstaste auch nicht und ich denke, das liegt daran. Man braucht sie ja bei Kessy auch nicht.

Mit der Spiegelabsenkung habe ich auch Probleme: Schon ein paar mal programmiert, es ging dann direkt auch, aber nach kurzer Zeit war es wieder weg :confused: Werde es noch mal testen, so kurz vor Garantieende.

Gruß Eike

Noch etwas ist mir aufgefallen.

Damit die Spiegelabsenkung funktioniert, muss der Schalter für die Spiegel auf R stehen. Sonst geht es nicht. Versuch es mal und du wirst sehen, dass es dann immer geht :-)

Unser Variant mit Kessy öffnet bei betätigung des Schalters vorn die Heckklappe.

Ich mein , dafür ist er ja auch da !! ...hat ja somst nix zu tun der jjjute.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Unser Variant mit Kessy öffnet bei betätigung des Schalters vorn die Heckklappe.

Ich mein , dafür ist er ja auch da !! ...hat ja somst nix zu tun der jjjute.

er ÖFFNET den Kofferraum? Hast Du die el. Heckklappe?

Beim normalen Passat und automatischer Verriegelung nach dem Losfahren bleibt der Kofferraum ja abgeschlossen, wenn z.B. beim Zusteigen jemand noch was in den Kofferraum legen möchte - hier kann man dann mit der Taste in der Türverkleidung den Kofferraum entriegeln.

Ich denke beim Aussteigen des Fahrers (ohne die Zündung auszuschalten) wird glaube ich auch nur die Fahrertüre geöffnet und der Rest des Wagens inkl. Kofferraum bleibt verriegelt, ergo kann man auich nier wieder die Heckklappe mit dem Taster entriegeln.

Wie das alles beim Kessy System ist weiss ich natürlich mangels Kessy nicht...

ja, el. Heckklappe und Kessy

Den Schalter in der Tür für die Klappe haben doch aber allle, warum sollte dan da nix losgehen :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

ja, el. Heckklappe und Kessy

Den Schalter in der Tür für die Klappe haben doch aber allle, warum sollte dan da nix losgehen :confused::confused:

Weil der Schalter die Klappe nur "aufschliesst" und nicht öffnet.

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Hast Du Kessy? Bei mir geht die Kofferraumentriegelungstaste auch nicht und ich denke, das liegt daran. Man braucht sie ja bei Kessy auch nicht.

 

Mit der Spiegelabsenkung habe ich auch Probleme: Schon ein paar mal programmiert, es ging dann direkt auch, aber nach kurzer Zeit war es wieder weg :confused: Werde es noch mal testen, so kurz vor Garantieende.

 

Gruß Eike

Noch etwas ist mir aufgefallen.

 

Damit die Spiegelabsenkung funktioniert, muss der Schalter für die Spiegel auf R stehen. Sonst geht es nicht. Versuch es mal und du wirst sehen, dass es dann immer geht :-)

Schalter habe ich auf "R", aber ich habe die Memory-Sitze. Da mauß man normal die Taste am Sitz drücken, zum speichern. Werde es aber mal probieren, in dem ich den den Schlüssel einstecke.

 

Gruß Eike

Themenstarteram 5. März 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

 

Noch etwas ist mir aufgefallen.

Damit die Spiegelabsenkung funktioniert, muss der Schalter für die Spiegel auf R stehen. Sonst geht es nicht. Versuch es mal und du wirst sehen, dass es dann immer geht :-)

Schalter habe ich auf "R", aber ich habe die Memory-Sitze. Da mauß man normal die Taste am Sitz drücken, zum speichern. Werde es aber mal probieren, in dem ich den den Schlüssel einstecke.

Gruß Eike

Was ich gestern noch gemerkt habe zur Spiegelabsenkung

 

Programierung des Spiegels.

- Zündung ein original Schlüssel nehmen.

- Spiegelschalter auf R und Spiegel so einstellen das Borkante sichtbar

- Schalter drücken z.B. 1 wo man seinen Schlüssel gespeichert hat

Wichtig: man muss die Position 1 natürlich auch noch dem SChlüssel zuordnen. das ist aber ein anderes Thema

- fertig

Funktion.

Wenn man nun mit dem Schlüssel aufmacht oder auch öffnet wenn man Kessy hat, stellt sich der Sitz und die Spiegel ein sofern es auf den Schlüssel gespeichert ist.

Spiegelschalter kann man immer auf R lassen.

Jetzt Rückwärtsgang rein und Spiegel senkt sich.

Wenn man nun auf D schaltet, bleibt der Spiegel unten, bis man eine bestimmte Geschwindigkeit hat. Dann fährt er wieder hoch.

Ist wie bei der PDC. Dort schaltet scih die Anzeige im Radio ja auch bei einer bestimmten Geschwindigkeit aus.

Gruss Alex

P.S. Freut sich mit seinem neuen, obwohl vorne rechts die Scheinwerferreinigung nicht geht und der Kofferraumschalter in der Beifahrertür keine funktion hat.

Wird aber morgen angeschaut und behoben .-) (Garantie)

evtl wird CH noch umcodiert auf automatisch.

Kofferraumschalter in der Beifahrertür :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Spiegelabsenkung und Kofferraum öffnen