ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stabigummi vorne wechseln / geschlossen oder geschlitzt?? W204 mit AMG-Paket

Stabigummi vorne wechseln / geschlossen oder geschlitzt?? W204 mit AMG-Paket

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:45

Wie aus der Überschrift zu entnehmen, frag ich mich gerade ob die neuen Stabigummis beim wechseln über den Stabi geschoben werden, oder ob diese wie beim 203 geschlitzt sind?

Gibt es tatsächlich verschiedene Durchmesser? Welche passen für das AMG Paket? Oder gibt es keine Unterschiede? Werde aus den Angeboten im Netz nicht schlau....

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du fündig.

Nur soviel: Die Gummis sind darauf vulkanisiert und bei MB gibt es den Drehstab auch aus anderen Gründen nur komplett.

Die möglichen Drehstäbe:

https://mercedes.7zap.com/.../

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:17

@Allestester

wieso ist es dann möglich unter folgendem Link für exakt mein Fahrzeug diese Gummis zu kaufen??

https://www.autodoc.de/tedgum/15556387?_gl=1*12zll6*_up*MQ..&gclid=CjwKCAiAiP2tBhBXEiwACslfnoxj-J1mblR1v943wiYWkGSTe3JjD5EVMvTrUnj5rm6cB3veBS7ffxoCAf4QAvD_BwE#stabigummis

Dazu befragst du am besten Autodoc.

Die verkaufen auch ihre Großeltern. :D

In dem Beitrag ab hier lesen: https://www.motor-talk.de/.../...eber-klappern-an-va-t7461254.html?...

Ausserdem schaue dir vor der Bestellung bei Autodoc einmal genau die beiden Befestigungsschellen an.

Sieht man aber auch in dem verlinkten Beitrag mit den passenden und absolut richtigen Kommentaren.

Edit: Kannst dir ja auch schon einmal Gedanken machen wie du mit neuen losen Gummis ein seitliches verschieben des Stabis verhindern willst.

Dann gibt es anschließend sicher einen neuen Thread mit unerklärlichen Vorderachsgeräuschen von dir.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:50

@Allestester

theoretisch lassen diese Befestigungen sich mit viel Gefummel öffnen. Da die Stabis original je nach Durchmesser bei Mercedes zwischen 139 und 160 Euro kosten, werd ich morgen den Durchmesser prüfen und gleich nen neuen Stabi bei MB bestellen. Dachte echt die kosten wesentlich mehr. Danke dir für den 7zap Link :-)

Zitat:

@OO300 schrieb am 4. Februar 2024 um 20:50:34 Uhr:

@Allestester

theoretisch lassen diese Befestigungen sich mit viel Gefummel öffnen. Da die Stabis original je nach Durchmesser bei Mercedes zwischen 139 und 160 Euro kosten, werd ich morgen den Durchmesser prüfen und gleich nen neuen Stabi bei MB bestellen. Dachte echt die kosten wesentlich mehr. Danke dir für den 7zap Link :-)

Bei Bandel verkaufen die auch qualitativ hochwertige preisgünstigere Ersatzteile.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:58

@Allestester

Da bin ich Stammkunde *lach

Hab ich schon gesucht. Die haben bei Bandel leider nur den hinteren Stabi....

Zitat:

@OO300 schrieb am 4. Februar 2024 um 20:58:00 Uhr:

@Allestester

Da bin ich Stammkunde *lach

Hab ich schon gesucht. Die haben bei Bandel leider nur den hinteren Stabi....

Frage einfach mit der richtigen Teilenummer bei Bandel an. Mit deiner FIN können die aber auch die richtige Teilenummer finden.

Die sind sehr flexibel und besorgen auch Teile die nicht in ihrem Katalog aufgeführt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stabigummi vorne wechseln / geschlossen oder geschlitzt?? W204 mit AMG-Paket