ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlicht soll aus bei US-Licht

Standlicht soll aus bei US-Licht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

erstmal vorweg:bitte keine blöden sprüche ala gibts schon genug das thema/ist doch simpel/benutz die suche,danke.

denn:kann schon sein/nicht für mich/hab ich bisher ohne ende.

 

nach langer zeit hab ich mich mal an meine 1. codierung getraut und zwar eben das us-licht,das problem ist jetzt nur dass die normalen standlichter und die blinkerbirnen mit "10" mitleuchten,das sieht ja doof aus.ich dachte irgendwie bleiben die normalen standlichter dann aus automatsich.

 

damits nicht so blöd aussieht hab jetzt erstmal die standlichtbirnen raus genommen,aber das wird mir ja gleich übers instrument mit der orangenen leuchte und meiner mfa+ angezeigt,was ja auch logisch ist.

 

meiner isn 2008er united mit normalen halogenheinscherfern.

 

kann man das anders codieren oder hab ich was falsch gemacht oder muß ich dann mit dieser "lösung" leben wenn ich gerne die us-lichter weiterhin hätte.andere scheinwerfer will ich auch nicht kaufen (mit den xenonlook würde das glaube ich dann "richtig" aussehen!?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

nimm die standlichtbirnen einfach raus(und stecke defekte rein) :)

Dann zeigt die Multifunktionsanzeige aber auch wieder eine defekte Glühlampe an, sehr sinnvoll der Tipp. :rolleyes:

Habe einmal diese Kodierung bei einem Golf V mit Halogenscheinwerfern gesehen, es sieht meiner Meinung lächerlich aus.

Entweder man kauft sich ein richtiges amerikanisches Auto, oder man lässt es.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ULFX,

würde sagen, das du in "Zusatzfunktion Dimmung Standlicht vorne" etwas herumprobieren muss. Beim 21 Byte Steuergerät ist es Byte 11.

Gruß

Hohl dir Xenonlook , mach gelbe Standlichtbrinen rein , dann siehts am besten aus, allerdings natürlich nicht zulässig.

mit xenonlook siehts ja cooler aus,aber neee dafür bin ich zu geizig ;)

 

ich glaub ich hab n 30 byte sg (?) und wo finde ich das genau?auch im bordnetz/zentralelektrik-sg?

 

die ganze sache ist für mich absolutes neuland,hab mich da bisher nicht ran getraut aus angst was falsch zu machen...

am 23. September 2011 um 21:01

nimm die standlichtbirnen einfach raus(und stecke defekte rein) :)

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

nimm die standlichtbirnen einfach raus(und stecke defekte rein) :)

Dann zeigt die Multifunktionsanzeige aber auch wieder eine defekte Glühlampe an, sehr sinnvoll der Tipp. :rolleyes:

Habe einmal diese Kodierung bei einem Golf V mit Halogenscheinwerfern gesehen, es sieht meiner Meinung lächerlich aus.

Entweder man kauft sich ein richtiges amerikanisches Auto, oder man lässt es.

am 23. September 2011 um 21:43

stimmt auch wieder, aber du hast doch vcds - kann man damit nicht die kaltdiagnose deaktivieren ???

Und was ist mit der Warmdiagnose???;)Bringt Dir also nicht viel wenn die einen Fehler erkennt.?

am 23. September 2011 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Und was ist mit der Warmdiagnose???;)Bringt Dir also nicht viel wenn die einen Fehler erkennt.?

:) hab ich nicht drann gedacht - stimmt !

ja dann hat der TE eben pech gehabt und muss sich gelbe w5w holen ^^

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Und was ist mit der Warmdiagnose???;)Bringt Dir also nicht viel wenn die einen Fehler erkennt.?

:) hab ich nicht drann gedacht - stimmt !

ja dann hat der TE eben pech gehabt und muss sich gelbe w5w holen ^^

Was bei den normalen Halogen ja unheimlich toll aussieht.

am 24. September 2011 um 0:06

das sagtest du bereits am anfang des themas. :)

wie wäre es, wenn er sich schrumpfschläuche um die standlichtbirnen macht ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Hallo ULFX,

 

würde sagen, das du in "Zusatzfunktion Dimmung Standlicht vorne" etwas herumprobieren muss. Beim 21 Byte Steuergerät ist es Byte 11.

 

Gruß

danke für den tip,das hab ich gemacht.ich hab den kleinsten möglichen wert genommen (1),jetzt glimmen die standlichter nur noch gaaanz schwach mit und die mfa+ ist auch zufrieden :D,muß ich allerdings noch richtig im dunkel angucken,aber ich denke mit der lösung kann ich leben.

 

der tip mit den schrumpschlauch hatte mich vorher auf eine andere idee gebracht,und zwar gibts bei neuen krafstofffiltern meist schwarze verschlußkappen die ich über die birnen gemacht hatte,aber dann passten sie nicht mehr durch die öffnung.das war mir zu heikel und die wärmeabgabe ist auch nicht zu vernachlässigen von den kleinen birnchen,nachher kokelt da noch der stecker weg auf dauern!?!?!?

 

dann hab ich noch ein paar andere codierungen/anpassungen vorgenommen die ich schon immer mal machen wollte.hat alles easy geklappt,so schwer ist die ganze sachen denn doch nicht ;)

 

dann nochmal 2 fragen:

 

ich wollte tränenwischen vorne aktivieren,das ging aber irgendwie nicht,obwohl unter zentralelektrik/wischer anwählen/bei byte 1 unter bit 3 der haken gesetzt und bestätigt war,hab ich keinen unterschied festgestellt im stand!?!?!?hat da einer ne idee???

 

in eine anderen thema zum us-licht ist die rede von 14=20% leuchtkraft (höher soll man ja nicht wegen den steckern),wieso das wenn die auflösung 1 ist?ich hab jetzt erstmal 10 genommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

 

danke für den tip,das hab ich gemacht.ich hab den kleinsten möglichen wert genommen (1),jetzt glimmen die standlichter nur noch gaaanz schwach mit und die mfa+ ist auch zufrieden :D,muß ich allerdings noch richtig im dunkel angucken,aber ich denke mit der lösung kann ich leben.

Funktioniert der Wert Null nicht? Weil in anderen Ersatzfunktionen habe ich auch die Null stehen. Bsp.: Ersatzfunktion Rückleuchten als Blinker --> Null

Zitat:

ich wollte tränenwischen vorne aktivieren, das ging aber irgendwie nicht, obwohl unter zentralelektrik/wischer anwählen/bei byte 1 unter bit 3 der haken gesetzt und bestätigt war, hab ich keinen unterschied festgestellt im stand!?!?!?hat da einer ne idee???

Ich bin froh, dass er nicht mehr wischt! Oft ist die Scheibe vom Fahrtwind schon angetrocknet und dann kommt der Wischi und verschmiert alles.

Ich weiß das jetzt nicht mehr so genau, aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der von dir angebenen Stelle den Haken entfernt.

Gruß

PS:

Warum wiederholst du dauernd Satzzeichen? Hinter dem Satzzeichen kommt übrigens eine Leertaste.

Wenn dann noch paar Großbuchstaben sichtbar sind, lässt sich dein Text auch vernünftig lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

 

danke für den tip,das hab ich gemacht.ich hab den kleinsten möglichen wert genommen (1),jetzt glimmen die standlichter nur noch gaaanz schwach mit und die mfa+ ist auch zufrieden :D,muß ich allerdings noch richtig im dunkel angucken,aber ich denke mit der lösung kann ich leben.

Funktioniert der Wert Null nicht? Weil in anderen Ersatzfunktionen habe ich auch die Null stehen. Bsp.: Ersatzfunktion Rückleuchten als Blinker --> Null

 

0 war original drin als wert,dann hab ich erst 100 und dann 80 probiert weil ich dachte das wäre der dimmungswert,also 100=komplett gedimmt also aus,das funzte aber nicht,dann hab ich mal 1 getestet und nun sind sie nur noch sehr schwach an.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

ich wollte tränenwischen vorne aktivieren, das ging aber irgendwie nicht, obwohl unter zentralelektrik/wischer anwählen/bei byte 1 unter bit 3 der haken gesetzt und bestätigt war, hab ich keinen unterschied festgestellt im stand!?!?!?hat da einer ne idee???

Ich bin froh, dass er nicht mehr wischt! Oft ist die Scheibe vom Fahrtwind schon angetrocknet und dann kommt der Wischi und verschmiert alles.

 

Ich weiß das jetzt nicht mehr so genau, aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der von dir angebenen Stelle den Haken entfernt.

 

original ist für vorne kein haken bei mir drin,selbst nach setzen hat sich nix getan,hm.denn hinten wischt er ja nach kurzer zeit nach,vorne nix.

 

Gruß

 

PS:

Warum wiederholst du dauernd Satzzeichen? Hinter dem Satzzeichen kommt übrigens eine Leertaste.

Wenn dann noch paar Großbuchstaben sichtbar sind, lässt sich dein Text auch vernünftig lesen.

 

tschuldigung ;)

so,grad mel eben unterwegs gewesen und auf die normalen standlichter geachtet,sichtbar ist es noch aber damit kann ich

leben :D

 

...und abbiegelicht is ne feine sache :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlicht soll aus bei US-Licht