ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche Heckansatz für 5-Türer

Suche Heckansatz für 5-Türer

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:04

Hallo!

Ich suche verzweifelt einen Heckansatz oder Heckschürze für den 5-Türer.

Die Sachen von Mattig sollen angeblich nur beim 3-Türer passen und bei Rieger steht bei den Ansätzen nicht für 5-Türer, bei der Heckschürze steht nichts, da werde ich morgen mal anrufen.

Welcher Hersteller hat denn was fürs 5-Türer Heck im Programm?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. Juni 2005 um 19:35

die heckstossstange beim 3- und 5-türer sind gleich. da kannste also auch zeuch vom 3-türer nehmen. nur die heckklappe und die rückleuchten sind andere...

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:56

Hi, danke für deine Antwort.

Ist ja schonmal eine erfreuliche Nachricht.

Also beim Rieger-Heckansatz steht ausdrücklich bei: nicht 4-türig (im 2004er Kat.). Da werde ich morgen zwar mal anrufen aber meistens sind das ja sowieso nur Verkäufer an den Telefonen und die lesen auch nur was im Katalog steht.

So ist mir eigentlich auch kein Unterschied aufgefallen zwischen den Stoßstangen aber die müssten doch eigentlich wissen warum sie das hinschreiben!?!?

am 29. Juni 2005 um 19:58

vielleicht gilt die abe oder das gutachten nur für den 3-türer und deswegen die einschränkung?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:03

Stimmt.....das könnte ja auch noch sein bei dem ganzen Papierkram in Deutschland. Und darüber würde mein KÜS Prüfer auch hinweg sehen.

am 29. Juni 2005 um 20:03

Aber die Teile vom 5 und 3 Türer sin doch identisch?? warum also dann ne Einschränkung?? ich raffs net.. (nennt mich zu doof ^^ )

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:10

Weil die Testfahrt für das Gutachten, also diese Einzelabnahme (Tuner/TÜV) mit einem 3-Türer durchgeführt wurde........hehe keine Ahnung

Ist ja auch nur Spekulation

Aber es gibt ja auch manche Sachen die nur für einen bestimmten Motor Freigabe Haben, jedenfalls Luffies, da ist das ja auch noch teilweise verständlich.

am 29. Juni 2005 um 20:16

sicher, das 3 un 5-türer identisch sind???

un wenns so sein sollte, dann musstes halt per einzelabnahme eintragen lassen, wo is dann das problem?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:20

Da ist eigentlich kein Problem.

Ich kann jetzt nur hoffen das die Stoßstangen gleich sind.

am 29. Juni 2005 um 20:47

wenn des der blaue_corsar sagt, wirds scho stimmen....

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:20

Jo, dann werd ich mir den Rieger R-RS Ansatz holen, 169€ wär natürlich cool wenns passt.

Mir ist nämlich gestern einer drauf gefahren. Zum Glück hab ich am Heck noch nichts gemacht.

am 30. Juni 2005 um 7:25

lass dir doch nen kostenvoranschlag machen ...neue schöne heckschürze + lackierung...zahlt doch eh die vers. vom unfallgegner :D...darf nur nich teurer sein, als originalteile

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:22

Ja so irgendwie hab' ich mir das auch gedacht.

So ist es auch zu meiner Mattig-Front gekommen.

Ich nenne das: Schöpferische Zerstörung ;-)

Der Wagen steht gerade in der Werkstatt und wartet auf den Sachverständigen.

Die einzige komplette Heckschürze die ich schön finde wäre die von Rieger (dort habe ich per mail mal nachgefragt ob die passt), aber der Ansatz gefällt mir besser.

edit:

Lumma hat mir gerade mitgeteilt Ihre Teile passen auch am 5-Türer. Ist wohl die selbe Schürze wie bei Rieger.

am 30. Juni 2005 um 8:28

so kann man sich auch neuteile erschnorren:D

mach ich aber auch mit der garantie so....alles das, wasich noch neu brauchen / haben will mach ich über garantie....wozu jibbet dat auch sonst :D

am 30. Juni 2005 um 10:25

ist eh der witz, dass die original-frontschürze laut gutachten glaub 140euro (so in dem dreh) wert ist und man die bei ebay für um die 30 euro nachgeschmissen bekommt als NEU-Teil OVP(!!) inklusive versand. da macht man schnell mal nen hunderter gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche Heckansatz für 5-Türer