ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Südkorea-Import - Europa-Navi

Südkorea-Import - Europa-Navi

Audi A3 8V

Moin Leute, ich hab ein A3 Limousine 2016 aus Südkorea importiert und möchte EU Navi haben. Muss man neue Hardware nachrüsten? Oder reicht das mit Codierung aus? Danke für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mal ne andere Frage:

Wie kommt man auf die Idee nen Audi aus Südkorea zu importieren als Deutscher (gehe mal davon aus, dass du das bist)?

Das würde mich auch interessieren. Unser 8V ist ein Reimport aus Schweden, den wir beim deutschen Händler gekauft haben. Da hat alles gepasst und meine Frau ist sehr zufrieden damit. Aber selbst aus Südkorea importieren?

Das Navi muss man dafür nicht tauschen, aber die Kartendaten von Europa müssen installiert werden. Das passiert, soweit ich weiß, per SD-Karte und einem Aktivierungscode. Bei Audi kostet das ca. 300 Euro.

Einen Import aus Nordoerea hätte ich ja noch interessanter gefunden.:D

ja, jetzt wo du es sagst :D, aber wir kennen die Hintergründe dieser Aktion nicht.

Wer billig kauft kauft zweimal ??????

Ein Südkoreaimport kann nicht billig sein, alleine schon Transport, Zoll, Umrüstung (und da geht es nicht nur ums Navi) und Zulassung schlagen da ordentlich zu Buche. Der Billigtrieb kann wohl nicht der Grund für die Aktion sein.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 9:16

Ich glaube, RFR bist der einzige der richtig gedacht hat.

Ja so ist es. Wollte auch mal nen Audi nach Südostasien verschiffen. Allein das kostet mehr mit den ganzen Genehmigungen als die Karre (10k+) wert war.

Aber wozu macht man das bei einem 08/15 Auto wo nichts besonders ist?? Oldtimer etc würde ich ja noch verstehen aber ein A3 8V…

Ich hätte es ja nicht wirklich gemacht aber wollte es Theretisch mal durchlaufen weil ich überlegt hatte auszuwandern.

Macht allerdings mehr Sinn sich vor Ort nen Toyota zu kaufen :-D

Zitat:

@MrA3 schrieb am 23. Juli 2024 um 13:58:56 Uhr:

Ich hätte es ja nicht wirklich gemacht aber wollte es Theretisch mal durchlaufen weil ich überlegt hatte auszuwandern.

Macht allerdings mehr Sinn sich vor Ort nen Toyota zu kaufen :-D

Und in der Gegenrichtung wahrscheinlich auch, wenn man z.B. mal eine Weile beruflich in Südkorea war und jetzt seinen dort gekauften A3 mitnehmen möchte.

Deine Antwort