ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Sync Update

Sync Update

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 8. April 2023 um 11:34

hallo,

ich habe mal mein SYNC geupdatet, das lief auch ohne Probleme durch.

Es gab auch zum Schluß die SYNC xml Datei auf dem Stick, nur das Problem ist das ich

die Datei nicht hochladen kann bei Ford, so das ich an das Karten update dran komme.

Sync_N1788_WF0....88.xml

Hochladen fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Probieren mit dem hochladen probiere ich jetzt schon seit ca. 14 Tagen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach mal den Ford Hilfetext zum Update anschauen!

Da kann man eine xml Datei generieren, und die funktioniert dann auch. Hab ich auch so gemacht!

Dann klappt es auch mit den Karten!

Vor ein paar Wochen ging das aber auch nicht, man muss irgendwelche Leerzeichen entfernen, ist auch im Forum beschrieben hier.

Themenstarteram 8. April 2023 um 11:51

Zitat:

@Busch38 schrieb am 8. April 2023 um 13:43:38 Uhr:

Vor ein paar Wochen ging das aber auch nicht, man muss irgendwelche Leerzeichen entfernen, ist auch im Forum beschrieben hier.

Da habe ich zwar was gefunden aber die Dateien von dem kann man nicht mehr einsehen was er da geändert hat mit den Leerzeichen.

Themenstarteram 8. April 2023 um 11:52

Zitat:

@christoli schrieb am 8. April 2023 um 13:40:03 Uhr:

Einfach mal den Ford Hilfetext zum Update anschauen!

Da kann man eine xml Datei generieren, und die funktioniert dann auch. Hab ich auch so gemacht!

Dann klappt es auch mit den Karten!

Das hilft da nicht weiter, das habe ich natürlich auch schon probiert.

ich hab das Problem mit dem Kartenupdate, habs aufgegeben

Totaler Murks

habs beim Händler machen lassen

Auto direkt mit WLAN verbinden, Handy als Hotspot fall's kein WLAN Netz verfügbar. Auf Update und er lädt die Datei hoch.

Ging so bei mir ohne Probleme.

Themenstarteram 9. April 2023 um 8:35

Zitat:

@foca schrieb am 9. April 2023 um 10:14:02 Uhr:

Auto direkt mit WLAN verbinden, Handy als Hotspot fall's kein WLAN Netz verfügbar. Auf Update und er lädt die Datei hoch.

Ging so bei mir ohne Probleme.

Da sagt er mir keine neue Version verfügbar.

Zitat:

@oOKillerwarzeOo schrieb am 9. April 2023 um 10:35:53 Uhr:

Zitat:

@foca schrieb am 9. April 2023 um 10:14:02 Uhr:

Auto direkt mit WLAN verbinden, Handy als Hotspot fall's kein WLAN Netz verfügbar. Auf Update und er lädt die Datei hoch.

Ging so bei mir ohne Probleme.

Da sagt er mir keine neue Version verfügbar.

...übers WLAN, so wie beschrieben, ist es im Grunde die einfachste Methode Ford die aktuelle Sync Version zu übermitteln. Mit dem Stick und hochladen etc. schon sehr umständlich und wenig "up to date". Manchmal dauert es aber ein paar Tage bis Dir über die HP ein neues Update angeboten wird, soweit vorhanden natürlich. Ich aktualisiere mittlerweile auch nur noch über WLAN und spar mir den Käse mit dem Stick und laufenden Motor. Würde gern wissen welches Ford Genie sich sowas ausgedacht hat.

am 12. September 2023 um 18:20

Hallo.. wie sieht es beim sync Update über cyanlaps aus ,wenn Auto Baujahr 2022 ist.. ich Frage wegen dem my 20 Schutz.... an , aus, automatisch..

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 12. September 2023 um 20:20:57 Uhr:

Hallo.. wie sieht es beim sync Update über cyanlaps aus ,wenn Auto Baujahr 2022 ist.. ich Frage wegen dem my 20 Schutz.... an , aus, automatisch..

MY20 Schutz generell anlassen -> Reformat "killt" dein APIM ansonsten.

Sync sagt bei mir auch das ich die aktuelle Version installiert habe was auch stimmt.

Ford sagt es gibt ein neues Update. Die Log Datei lässt sich auch nicht hochladen.....

Zitat:

Sync sagt bei mir auch das ich die aktuelle Version installiert habe was auch stimmt.

 

Ford sagt es gibt ein neues Update. Die Log Datei lässt sich auch nicht hochladen.....

Alles was mit Update von sync betrifft - da läuft bei Ford alles Schei….!!

Und die Zeit, deie man für diesen ganzen Mist verplempert - das ist grottenschlecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen