ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Tanken in den Niederlande?

Tanken in den Niederlande?

Themenstarteram 12. März 2013 um 15:51

Hi,

kurze Frage an euch ;)

Ich fahre am Freitag am Grenzübergang Elten (im Anschluss an die BAB A3) nach Holland. Ich hab mir jetzt für diesen einen Urlaub keinen Dish-Adapter kaufen wollen. Welche Tankstelle im weiteren Verlauf (besser vielleicht auch ins Landesinnere) bis Utrecht würden mir das Tanken ermöglichen? Wie sind eure Erfahrungen? Ansonsten muss ich halt auf Benzin fahren....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

versehentlich fremden Adapter mitgenommen und dann behalten, weil Rückgabe zwar nicht unmöglich, aber extrem aufwendig.

Was ist an einem Telefonat und einem Päckchen zu 3,90 € "extrem aufwendig"?

Noch was: in der Schweiz habe ich den nötigen Adapter nur gegen Pfand bekommen, in Italien tankt der Tankwart eh selbst. Sollte doch in NL also auch irgendwie zuverlässig hinzubekommen sein ...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

In NL findest Du an jeder Tanke Leihadapter jeglicher Wahl.

Ein Dish-Adapter würde Dir im Zweifel auch nichts nützen, da in Holland Bajonettadapter gebräuchlich sind. Ob die Tankstellen Adapter vorrätig haben, hängt auch davon ab, welches Gewinde Du an Deinem Auto hast, auch die sind nämlich nicht gleich.

Wenn Du häufiger ins Ausland fährst, lohnt sich die Anschaffung aller Adapter.

?

Zitat:

Ich hab mir jetzt für diesen einen Urlaub keinen Dish-Adapter kaufen

Nochmal, er bekommt jeden, selbst mit M12 oder 22er Gwinden !

Logischer Weise sind die Landesfarben auch dabei :)

stellt Euch einmal vor, so ein Durcheinander mit Tankrüsseladaptern gäb es beim Benzintanken. :)

Und ausgerechnet Spanien, mit dem sehr dünnen LPG Tankstellennetz, hat die Europäische Einheitspistole, die auf Euronoozle passt... was ja eigentlich in ganz Europa mal einheitlich werden soll..

Ob das denn mal wirklich so weit kommt?

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

stellt Euch einmal vor, so ein Durcheinander mit Tankrüsseladaptern gäb es beim Benzintanken. :)

Und ausgerechnet Spanien, mit dem sehr dünnen LPG Tankstellennetz, hat die Europäische Einheitspistole, die auf Euronoozle passt... was ja eigentlich in ganz Europa mal einheitlich werden soll..

Ob das denn mal wirklich so weit kommt?

Nie..............

das befürchte ich auch. Aber lachhaft ist es dennoch. Im geeinten Europa, wo (fast) alles genormt ist..

Selbst die Unterhosen und jetzt bekomm mal alles unter. :)

Ich kanns mir auch nicht vorstellen,

das sich der Euronozzle mal durchsetzt.

Die sollen doch beim DISH oder Bajonett bleiben,

die sind doch eh perfekt.

Den ACME kann man ruhig in die Tonne werfen.

 

Viktor

@In NL findest Du an jeder Tanke Leihadapter jeglicher Wahl.

Ich hab schon 2 Mal in Holland keinen Adapter bekommen!!

Antwort auf meine Frage:der letzte deutsche Kunde hat den mitgenommen!!

Gruß,vom Rainer,der nur in Holland tankt!

Diebe aber auch :)

(Ob die Dir misstraut haben ? )

Zitat:

Original geschrieben von rainerausbochum

Ich hab schon 2 Mal in Holland keinen Adapter bekommen!!

Antwort auf meine Frage:der letzte deutsche Kunde hat den mitgenommen!!

Einen geliehenen Adapter versehentlich einstecken, das kann jedem passieren und ist faktisch nicht zu ändern, weil man es wenn überhaupt erst 400 km weiter merkt. Wer aber als Tankstellenbesatzung einen verleiht und dann nicht aufpaßt, ob er ihn wiederkriegt, ist mindestens genauso döschig.

Soll rein juristisch nix entschuldigen, als Diebstahl würde man's vielleicht nicht sofort bezeichnen, aber vielleicht kann ein Fachmann sagen, welcher Tatbestand hier vorliegt: versehentlich fremden Adapter mitgenommen und dann behalten, weil Rückgabe zwar nicht unmöglich, aber extrem aufwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

versehentlich fremden Adapter mitgenommen und dann behalten, weil Rückgabe zwar nicht unmöglich, aber extrem aufwendig.

Was ist an einem Telefonat und einem Päckchen zu 3,90 € "extrem aufwendig"?

Noch was: in der Schweiz habe ich den nötigen Adapter nur gegen Pfand bekommen, in Italien tankt der Tankwart eh selbst. Sollte doch in NL also auch irgendwie zuverlässig hinzubekommen sein ...

Genau, sind wir doch Erwachsen......

Wenn der TH einen Bajonett haben möchte, ich schenk ihm einen.

@

Diebe aber auch :

(Ob die Dir misstraut haben ? )

Eigentlich hätte er keinen Grund dazu gehabt,weil,

ich bin Belgier!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen