Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Teilenummer und Infos gesucht - Fiat 500C Cabrioverdeck

Teilenummer und Infos gesucht - Fiat 500C Cabrioverdeck

Fiat
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 8:26

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Teilenummer oder dem besten Weg, ein Teil für unseren Fiat 500C La Prima zu bekommen.

Es handelt sich um eine Klammer aus Kunststoff die Teil der Mechanik des Cabrioverdecks ist, siehe Fotos im Anhang.

Bestelle ich das am besten direkt bei meinem Fiat Händler? Oder woanders online?

Gibt es Zugang zu Explosionszeichnungen um die genaue Ersatzteilnummer zu bekommen?

Für die Reparatur, benötige ich nur die Klammer alleine oder kommt die zusammen mit dem kleinen Gurt?

Wenn ihr eine Antwort auf eine oder mehrere dieser Fragen habt, dann wäre es super wenn ihr hier antwortet! Vielen Dank!

Defektes Teil
Screenshot 3dclassics.nl
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe in einem ähnlichen Zusammenhang mal gehört, dass Fiat nur Baugruppen komplett austauscht. Ich hoffe aber für Dich, dass für so eine winzige Plastikschnalle nicht zutrifft und Fiat Dir deswegen ein komplett neues Dach verkaufen will ;)

Ich würde mal beim Fiat Händler unverbindlich fragen, und wenn das tatsächlich in diese Richtung gehen sollte, würde ich mal Schrottplätze nach 500C abklappern und mir die Schnalle da rausholen. Immer noch besser als ein neues Dach ;)

Ich habe hier https://augustin-group.de/ schon mal bestellt, zuvor guter Support per email bei der Ersatzteilesuche. Vielleicht einfach mal die Fotos dorthin senden mit Angabe der FIN vom Fahrzeug und um Support bei der Suche bitten.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 19:17

Das ist eine gute Idee. Danke!!

Deine Antwort