ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tiefer legen nur mit Federn, welche?

Tiefer legen nur mit Federn, welche?

Themenstarteram 21. September 2008 um 17:41

Hallo ich will meinen 5er tiefer legen (kein M- Fahrwerk). Zur Zeit habe ich 19 Zoll mit der Bereifung 245/35 und 275/30 drauf.

Was für einen Federhersteller würdet ihr mir empfehlen. Ich denke an eine Tieferlegung von 30- 35mm.

Ich suche Federn die mir immer noch den besten Fahrkomfort bieten. Gibt es da Unterschiede?

Biete schreibt mir nicht das ein Sportfahrwerk besser währe, das weis ich.

Dann bin ich mal gespannt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

AC-Schnitzer

oder

Eibach

 

MfG und bye

Habe H&R -35mm hinten und vorne. Steht sauber da, fahre auch 19". Ist mit ABE, somit fällt die Eintragung weg. Fahrkomfort mit Originaldämpfer fast wie zuvor, minimal straffer, nicht unkomfortabel. Kann ich nur empfehlen;) und kostet mit Einbau knapp 300€.

Hast du mal bilder wie es aussieht ?

mfG Tobi

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:15

Erfahrungen mit Ac Schnitzer und Eibach? Oder warum hast du die vorgeschlagen?

Bitte einwenig ausführlicher.

Zitat:

Original geschrieben von DerNetteMann86

Hast du mal bilder wie es aussieht ?

 

mfG Tobi

So sieht es aus;-)

 

Hi !

Hast du probleme mit "aufsetzter" oder so ?

 

mfG Tobi

Themenstarteram 21. September 2008 um 21:18

Sieht super aus mit den H&R Federn. Ich denke das man keine Probleme mit dem Aufsetzen hat.

Bis jetzt tendiere ich zu den H&R Federn, vielleicht könnt ihr mich noch von anderen überzeugen.

Hi,

bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand? :eek:

Mit ABE keine Eintragung notwendig? Ich dachte immer, daß eine Abnahme/Eintragung trotzdem erforderlich sei?! Blehrt mich bitte eines besseren...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Habe H&R -35mm hinten und vorne. Steht sauber da, fahre auch 19". Ist mit ABE, somit fällt die Eintragung weg. Fahrkomfort mit Originaldämpfer fast wie zuvor, minimal straffer, nicht unkomfortabel. Kann ich nur empfehlen;) und kostet mit Einbau knapp 300€.

Hallo zusammen,

habe die gleichen 19 Zöller und mit Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Ich habe alles eintragen lassen, sollte auch wohl so sein - und ich kenne den DEKRA Mann gut. Hat ca. 70 Euro gekostet. Der Fahrkomfort ist auf guten Straßen ok, bei schlechten Straßenverhältnissen aber schon an der Grenze. Bei 30er Querschnitt und 30mm tiefer ist das wohl auch normal. Ich fahre aber nur ca. 12 Tsd. KM im Jahr. Wenn ich Vielfahrer wäre, würde ich doch auf etwas komfortablere Komponenten umsteigen. Das sollte man sich vorher schon genau überlegen.

Gruß Rainer

@ indaA6 Ja, ist mit ABE, somit keine Eintragung und man spart sich 55€ TÜV-Gebühren @nettemann Nein, keine Aufsetzer, da er nicht soo tief ist.

Würde Eibach empfehlen,sonst H&R

Hier mit 9,5x19" 19"Hartge Felgen

bei mir sinds auch die eibach pro federn, kann ich nur empfehlen

trotz tieferlegung möchte ich mal behaupt dass der Komfort gestiegen ist, vorallem bei kanaldeckeln...

er ist zwar tiefer aber nicht härter, wenn du ein kurvenräuber bist und somit hart brauchst, dann ehr H&R

Fotos:

http://www.meinalbum.at/Album=HB4FOLL8

Zitat:

Original geschrieben von jakober

@ indaA6 Ja, ist mit ABE, somit keine Eintragung und man spart sich 55€ TÜV-Gebühren @nettemann Nein, keine Aufsetzer, da er nicht soo tief ist.

Guten Morgen,

 

sag mal, nur mal eine persönliche Frage: Ich komme aus Aachen und bin rund 2mal pro Monat beim hiesigen BMW-Händler (Autos gucken etc.) bzw. dann auch bei Schnitzer, die dort im obersten Stockwerk sitzen. Als ich damals noch meine kleinere Motorvariante "bearbeiten" lassen wollte, wurde ich seitens Schnitzer, wenn auch sehr freundlich, eigentlich nach Hause geschickt, mit den Worten: Wenn Sie mal die größte Motorvariante haben, und es DANN nicht ausreicht, DANN können wir etwas machen, so jedoch leider nicht, denn sie würden kaum einen Unterschied merken.

Was genau hast du denn an deinem ändern lassen ??? ...würde mich doch mal interessieren.

....warst du schon mal in Aachen? :D:D

GRUSS JOHN

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Zitat:

Original geschrieben von jakober

@ indaA6 Ja, ist mit ABE, somit keine Eintragung und man spart sich 55€ TÜV-Gebühren @nettemann Nein, keine Aufsetzer, da er nicht soo tief ist.

Guten Morgen,

 

sag mal, nur mal eine persönliche Frage: Ich komme aus Aachen und bin rund 2mal pro Monat beim hiesigen BMW-Händler (Autos gucken etc.) bzw. dann auch bei Schnitzer, die dort im obersten Stockwerk sitzen. Als ich damals noch meine kleinere Motorvariante "bearbeiten" lassen wollte, wurde ich seitens Schnitzer, wenn auch sehr freundlich, eigentlich nach Hause geschickt, mit den Worten: Wenn Sie mal die größte Motorvariante haben, und es DANN nicht ausreicht, DANN können wir etwas machen, so jedoch leider nicht, denn sie würden kaum einen Unterschied merken.

Was genau hast du denn an deinem ändern lassen ??? ...würde mich doch mal interessieren.

....warst du schon mal in Aachen? :D:D

GRUSS JOHN

Sorry, das ich frage, aber er hat doch nur sein Wagen mit 30mm tiefergelegt.

Hab ich hier was falsch gelesen ? Hier gehts doch gar net um "motortuning" !

 

mfG Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tiefer legen nur mit Federn, welche?