ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Tödlicher Unfall Volvo V60

Tödlicher Unfall Volvo V60

Volvo V60
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:07
Beste Antwort im Thema

2 Dinge dazu: 1) das small overlap System hat an und für sich gut gearbeitet - aber leider trotzdem zu schlecht für die Lenkerin. Ein Baum ist für das beste System meistens ein zu großes Hindernis

Und 2.) wie kann man auf die Idee kommen, bei so einem Unfall einen Schaden angeben? Was ist 35 tsd. € Wert? Der Baum und das Auto. Die Frau, u.u. Mutter von Kindern , wird also in Deutschland mit € 0.- gerechnet.....

Bei solchen Berichten sinkt bei mir der Stellenwert von Zeitungsreportern auf unter 0 - Hauptsache Schlagzeile. Only bad news are good news

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Da steht aber nicht ob die Fahrerin an der Unfallstelle oder im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag. Typisch Bild.

Auf jeden Fall sehr tragisch! Mein Beileid für die Familie! :(

Man kann es ja schlecht erkennen, aber für mich sieht das eher nach einem XC60 aus, oder?

Mit einem Baum möchte ich nie im Leben zusammenstoßen:(

Zitat:

@T3P4 schrieb am 1. Februar 2015 um 19:17:46 Uhr:

Man kann es ja schlecht erkennen, aber für mich sieht das eher nach einem XC60 aus, oder?

Ganz klar ein V60, man erkennt es bei näherem hinschauen an der Heckklappe und an den hinteren Seitenfenstern.

Außerdem steht ja V60 drauf...

Auch ein Volvo ist nicht unverwundbar... Leider...

Es wird zwar meistens gesagt das ein Volvo ein "Schwedenpanzer" ist, aber der Baum ist doch immer der stärkere, der weicht nicht von der Seite.

Trotzdem schätze ich die Sicherheit bei Volvo und wenn man ehrlich ist, ist die Sicherheit auch ein ganz klares Kaufargument.

Leider wissen wir auch nicht mit welcher Geschwindigkeit die Fahrerin gegen den Baum prallte, den Bildern zufolge muss sie hoch gewesen sein und es war außerdem noch glatt.

Wen es interessiert. Ein weiterer Artikel mit mehr Bildern:

http://www.haz.de/.../Autofahrerin-stirbt-nach-Unfall

LG

2 Dinge dazu: 1) das small overlap System hat an und für sich gut gearbeitet - aber leider trotzdem zu schlecht für die Lenkerin. Ein Baum ist für das beste System meistens ein zu großes Hindernis

Und 2.) wie kann man auf die Idee kommen, bei so einem Unfall einen Schaden angeben? Was ist 35 tsd. € Wert? Der Baum und das Auto. Die Frau, u.u. Mutter von Kindern , wird also in Deutschland mit € 0.- gerechnet.....

Bei solchen Berichten sinkt bei mir der Stellenwert von Zeitungsreportern auf unter 0 - Hauptsache Schlagzeile. Only bad news are good news

Zitat:

@kuni82 schrieb am 1. Februar 2015 um 20:18:38 Uhr:

2 Dinge dazu: 1) das small overlap System hat an und für sich gut gearbeitet - aber leider trotzdem zu schlecht für die Lenkerin. Ein Baum ist für das beste System meistens ein zu großes Hindernis

Und 2.) wie kann man auf die Idee kommen, bei so einem Unfall einen Schaden angeben? Was ist 35 tsd. € Wert? Der Baum und das Auto. Die Frau, u.u. Mutter von Kindern , wird also in Deutschland mit € 0.- gerechnet.....

Bei solchen Berichten sinkt bei mir der Stellenwert von Zeitungsreportern auf unter 0 - Hauptsache Schlagzeile. Only bad news are good news

Sorry kuni82

Aber da muß ich Dir leider wiedersprechen!

Denn die Reporter haben mit der angegebenen Schadenshöhe nichts am Hut!

Das machen die Beamten die den Unfall aufnehmen und geben diesen dann an die Presse weiter!

Kann sein,dass das ein oder andere mal der Reporter seine eigene Schadenshöhe angibt oder ermittelt,doch im allgemeinen machen das die Beamte vor Ort die dann dies auch in Ihrem Protokoll aufnehmen!

Aber ist wirklich Traurig,da geb ich Dir Recht,das in so einem Fall die ganzen Folgekosten und das drumrum um so eine Tragödie nicht mit einberechnet werden!

Gruß

Harreg7

Tragisch. Mein Beileid an die Familie.

Aber vielleicht hat sie sich zu sehr auf AWD verlassen. "Ich hab ja super Traktion. .."

Leider lässt sich die Physik nicht austricksen. Weder mit ABS, ESP oder AWD.

Baumunfälle enden leider meist tödlich.

Man spricht hier von von materiellem Schaden, errechnet aus dem Bj. des Fahrzeuges und Neuanschaffungsweit, wahrscheinlich lagen dem Reporter die Fahrzeugpapiere vor.

Aber du hast Recht, ein Menschen Leben ist mit kein Geld zu ersetzen!

 

Mein Beileid für die Familie.

Tragisch... :( Mein Mitgefühl den Angehörigen. Es ist schlimm, wenn jemand so plötzlich und auf diese Art aus dem Leben gerissen wird.

Mein Bruder ist bei der freiwilligen Feuerwehr und hat mir mal einen dicken Ordner mit Einsatzfotos gezeigt. Fazit: Der Baum gewinnt bei Landstraßentempo fast immer, egal was für ein Auto es mit ihm aufnehmen will.

Mein Beileid den Angehörigen, ich wünsche der Familie viel Kraft!

Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist die Frau mit dem Heck noch ganz schon stark an den Baum geschlagen. Den vorherigen Baum den man sieht hat Sie mit der Fahrerseite getroffen, dann hat sich das Auto etwa 90" gedreht und hinten rechts den nächsten Baum auch noch recht stark getroffen. Vorn ist der Wagen auch fast halb weg. Da musste viel Energie abgebaut werden. Dafür sieht die Fahrgastzelle eigentlich noch gut aus, aber leider hat es nicht gereicht.

Ab einer gewissen negativen Beschleunigung werden die Inneren Organe zerstört. Moderne und sehr steife Fahrzeuge machen schöne Leichen bei hohen Geschwindigkeiten. (Äußerlich relativ unversehrt aber dafür zerreißen innere Organe und Arterien bei solch einem Aufprall)

Eines der Probleme bei der Kollision war sicher, dass der Wagen 2x angeprallt ist. Beim 1. können die Airbags noch etwas Energie auffangen, beim 2. Anprall bekommen die Insassen die volle Krafteinwirkung auf die Körper.

Wie dem auch sei, tragisch ist es allemal, gehört aber leider zum Autofahreralltag dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen