ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Türgriff hinten bleibt hängen

Türgriff hinten bleibt hängen

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:07

Hallo zusammen,

seit heute bleibt der hintere Türgriff beim öffnen der Türe von aussen geöffnet bis ich ihn wieder leicht nach unten drücke. Scheinbar ist irgendwas schwergängig da er nicht mehr von selbst nach unten geht. Habt ihr das bei eurem Mondeo auch schon gehabt und was habt ihr dagegen getan. Schätze mal, dass die Verkleidung runter muß.

Mondeo Turnier, Bj 95

 

Wünsche allen Usern bei dieser Gelegenheit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi Muc.

Hallo zusammen,

seit heute bleibt der hintere Türgriff beim öffnen der Türe von aussen geöffnet bis ich ihn wieder leicht nach unten drücke. Scheinbar ist irgendwas schwergängig da er nicht mehr von selbst nach unten geht. Habt ihr das bei eurem Mondeo auch schon gehabt und was habt ihr dagegen getan. Schätze mal, dass die Verkleidung runter muß.

Mondeo Turnier, Bj 95

 

Wünsche allen Usern bei dieser Gelegenheit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Gruß

Andi

hi,

hab ich bei meinem auch,fahrer und beifahrerseite.

habs bis jetzt aber auch noch nicht gemacht.

die verkleidung muß auf jeden fall ab,da muß irgendwo ne feder sein,

die gebrochen ist,und den griff nicht mehr zurück zieht.

greets.

da wird nix gebrochen sein, einfach nur verdreckt....wenn es erstmal nur ein paar wochen wieder funktionieren soll, müsst ihr das ordentlich mit caramba vollhauen! dauerhaft wirds aber nur was mit ausbauen und reinigen.

Hy

ich hatte es an beiden Griffen an den hinteren Seitentüren... Ihr kommt leider nicht drum herum, als den ganzen Griff auszubauen:

Innenverkleidung ab

Dämmmatte zwischen Blech und Innenverkleidung rausnehmen

und dann den Griff ausbauen

den schön reinigen, dann mit Silikonspay oder vergleichbares schön einölen und dann wieder einbauen

hat super geklappt --> vorsicht mit den ösen und stäben, die den griff mit dem schloss verbinden, es kann hier leicht zum brechen einiger nasen oder ähnliches kommen.

jedenfalls: kaputt oder was gerissen wird nicht sein, da ich genau euren fall auch an meinem mondi hatte...

das mit der feder hab ich von nem ford meister gehört.

scheinbar haben die auch keine ahnung mehr.

greets.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:26

Danke für die Ratschläge. Hab mir schon gedacht, dass keine Feder gebrochen ist, da der Türgriff nach leichten drücken von selbst nach unten geht. Man muß eben ein wenig nachhelfen. Na ja, jetzt kommen ja ein paar freie Tage. Da werde ich mal reinschauen.

 

Gruß

Andi

habe für die erste hintere tür.. naja schon zwei stunden gebraucht, da es nicht einfach ist, den griff vom gestänge zu lösen. die zweite tür war inner halben stunde erledigt. jedoch muss du beim ausbau die dämmmatte vorsichtig mit cutter vom blech trennen (ist bombenfest geklebt) beim zusammebau hier nicht fuschen und diese dämmmatte mit neuem abdichtungsmaterial wieder an das blech andrücken --> sonst hättest du irgendwann wasser in der innenverkleidung der tür und es zieht bei kaltem bei schneller fahrt!!!

Hallo....

hatte hundert prozentig das gleiche problem.

bevor du hier was rum basteln tust. tu dir selber den gefallen und....

zieh den griff nach oben. und sprüh in jede öffnung bzw. loch das du von außen am und unterm griff siehst ballistol öl mit der verlängerung rein.

beweg den griff und machs noch mal. hau richtig viel rein.

sollte das problem den nächsten tag nich weg sein probiers noch mal.

ich hab das gleiche gemacht. zwei tage später ging der griff wieder als hätt ich nen neuen eingebaut!

grüße... micha

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

das mit der feder hab ich von nem ford meister gehört.

scheinbar haben die auch keine ahnung mehr.

greets.

Feder ist hin, wenn Türgriff innen drin/verreigelt und Tür nicht mehr auf geht! (siehe meine HP!)

Ich würde nicht alles mit Öl vollballern! Das ist ne Sauerrei und zudem dünstet das Öl im Sommer den Innenraum voll und wenn man empfindlich ist, bekommt man davon schnell Kopfschmerzen!

Griff (nur den Griff) ausbauen, dann unter Seifenwasser ca. 50x bewegen, dann einen einzigen Tropfen Öl in die Lager des Griffes! Das ist ausreichend! Alles wieder einbauen.

Wenn die Türverkleidung ab ist, ist der Griff in 3 Min. draussen!

MfG

am 24. Dezember 2008 um 8:10

die tür geht ohne problem auf.

nur der griff schnappt nicht mehr von alleine zurück sondern bleibt offen stehen.

das da dreck sein soll, glaub ich auch nicht weil das von einem tag auf den nächsten war.

greets.

Es ist Dreck! Ich habe das min. schon 10x gemacht... In den Drehpunkten ist der Griff fest! Glaub es einfach... Was soll es nach deiner Meinung sonst sein? Zuviel Spiel?

Es ist feiner Sand/Staub, der im Drehpunkt sitzt. Man sieht es sogar, wenn man es ausgebaut bewegt.

MfG

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 17:43

Hallo zusammen,

hab´s am Nachmittag mal schnell mit Silikonspray eingesrüht. Alles wieder top in Ordnung.

Frohe Weihnachten

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi Muc.

Hallo zusammen,

hab´s am Nachmittag mal schnell mit Silikonspray eingesrüht. Alles wieder top in Ordnung.

Frohe Weihnachten

Andi

wo hast du das spray reingesprüht?

Greets.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 11:54

Hi Jarvala,

habe den Türgriff angehoben und in alle Ritzen die ich gesehen habe mit Silikonspray und einem Verlängerungsröhrchen mehrmals reingesprüht und dazu den Türgriff immer wieder hoch und runter bewegt. Nach kurzer Zeit ging alles wieder super. Kann sein, dass ich Glück hatte, aber hauptsache ich musste bei der Kälte nicht die Verkleidung runtermachen und alles zerlegen. Hoffe mal, dass es so schnell nicht mehr passiert. Vielleicht werde ich im Sommer mal alles genauer anschauen aber jetzt ist erst mal alles ok.

PS. Speziell danke nochmal für den Tip von Micha.

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi Muc.

Hi Jarvala,

habe den Türgriff angehoben und in alle Ritzen die ich gesehen habe mit Silikonspray und einem Verlängerungsröhrchen mehrmals reingesprüht und dazu den Türgriff immer wieder hoch und runter bewegt. Nach kurzer Zeit ging alles wieder super. Kann sein, dass ich Glück hatte, aber hauptsache ich musste bei der Kälte nicht die Verkleidung runtermachen und alles zerlegen. Hoffe mal, dass es so schnell nicht mehr passiert. Vielleicht werde ich im Sommer mal alles genauer anschauen aber jetzt ist erst mal alles ok.

Gruß

Andi

das hab ich ganz oben im thread auch schon gesagt....aber wer hört schon auf frauen, wenns ums auto geht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen