ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau RNS-E HILFEEEEE!!!!

Umbau RNS-E HILFEEEEE!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:01

Hallo zusammen!!

Bin dabei mein A6 auf Rns-e umzurüsten. Habe mir schon den Haupteinbaurahmen Doppel DIn, das Rns-e, Die Schalterblende Doppel din besorgt. Nun fehlt mir noch die Mittelkonsole vorn. Meine frage ist? Brauche ich auch einen neuen Mittelkonsolen Rahmen??? bzw ist dieser bei der Mittelkonsole dabei wenn ich diese beim Freundlichen bestelle? Oder kann ich den alten Rahmen sitzen lassen ohne diesen zu bearbeiten??

Bitte um Info da ich schon vergeblich gesucht habe...

Wäre euch echt dankbar...

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was meinst Du mit Rahmen ? - den inneren Doppeldin Rahmen für Navi & Klimabedienteil ? oder den Sichtrahmen der Konsole ?

Im Grunde brauchst Du den inneren Rahmen, eine neue Schalteblende sowie Aschenbecher und Konsolenboden - an der Konsole selbst muss unten wo das Klimabedienteil sitzt vorsichtig etwas weggeschliffen werden ( wird vom Klimabedienteil abgedeckt ) - man kann also die normale Mittelkonsole weiter verwenden.

Habe den Umbau ja auch gemacht ;)

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:37

hi,

also den inneren doppel din Rahmen habe ich.

KLimabedienteil ebenfalls. Es geht mir um die Mittelkonsole. Bzw. sitzt da doch ein Rahmen drunter oder?ich füge mal ein Bild mit ein?

Vielleicht siehst du ja was ich meine.

Danke schonmal...

gruß

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:38

Das was rot eingekreist ist habe ich nicht. Habe nur den Doppeldin Rahmen für Navi und Klimabedienteil.

gruß

am 7. Februar 2009 um 11:35

so melde mich wieder. ich habe vor ca 2 Monat auch umbau erfolg gemacht!

also du mußt rot kreis nicht neu kaufen,sondern übernehmen diese rot kreis auf doppel-din.kein problem!

du mußt nur bißchen bearbeiten z.b Mittelkonsole Verkleidung

du brauchst neue Blende für Ascherbecher und Ascherbecher und Blende für oben z.b Schalter,Warnlichtschalter,Getränkehalter.

Schaltungabdeckung muß neu oder kann auch etwas abgesägt.Ich habe diese abgesägt.

oder kann ebay glück gefunden,meisten immer schwer.ich habe paar bei audi-teilemarkt bestellt und geholt.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 12:27

Hi,

Danke erstmal.

Eine Frage noch. Ich kann aber ne Doppel DIn Mittelkonsole draufsetzen wenn ich meine nicht bearbeiten will oder??

Gruß

am 7. Februar 2009 um 21:35

meinst du Doppel-Din Schacht?wenn ja dann braucht man net bearbeiten.

Nur Mittelkonsole und Klimabedienteil und Schaltungabdeckung mußt du bearbeiten mehr nix.

Ich habe Klimabedeinteil für Doppel-Din gekauft.es gibt genug ebay günstige ca 100-160 euro.ich habe 160 euro geholt.weil Klimabedienteil Spalte links und rechts nicht schön aussieht ist.

Jemand kann hier auch Foto zeigen!falls noch Klimabedienteil ohne Doppel-Din.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 23:13

hi.

also wir verstehen uns falsch.

ich habe mir schon folgende sachen gekauft.

- KLimabedienteil doppel din

- Doppel din schacht

- Aschenbecher doppe din

Jetzt will ich eine mittelkonsole doppel din kaufen da ich meine nicht schleifen will. Mein doppel din schacht ist aber ohne diesen rahmen was auf dem Foto rot eingekreist ist.

Muss ich das was rot eingekreist ist auch neu kaufen wenn ich mittelkonsole doppel din neu hole?????

Danke

Gruß

am 8. Februar 2009 um 8:19

hi,

ohja ! also Rot Kreis mußt du nicht neu kaufen.du kannst die alte auf doppel-din übernehmen!Das passt gleich!

ach Mittelkonsoleverkleidung ist nicht billiger und sehr teuer. echt harmlos und kleine bearbeiten!!!

So Halterung für Klimabedienteil abgesägt und Spalte für Klimabedienteil auch mit scharf messer schneiden.

Bitte macht mal dein Mittelkonsole Foto,dann mache ich Skizze für dich,was mußt du machen usw... Also 1mal Foto gerade und 1mal foto etwas leicht schräg!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:30

Hi,

also ok ich werde dir zwei fotos schicken. Aber erst mittwoch weil ich das dann erst umbauen will.

Kannst du mir denn ein Foto von deiner Konsole schicken?

Würde gerne sehen wie das aussieht... Vielen Dank schon mal

Gruß

am 8. Februar 2009 um 9:35

oki!

siehe foto von mir

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:06

hi das sieht doch gut aus.

Steht das Navi denn ein bisschen vor dem klimabedienteil?Oder ist das Bündig mit KLima bedienteil.

Ich habe hier mal ein Foto von der Mittelkonsole gefunden. Aber von der Seite vielleicht hilft dir das weiter ansojnsten mache ich noch welche von meiner.

Gruß

am 8. Februar 2009 um 11:13

danke,ich habe eben gemalt.

Gelb Kreis,mußt du weggeschnitten!!!das ist naturlich Links Seite auch,nicht nur Rechts!

Und Hellblau mußt du auch geschnitten,aber bitte nicht zuviel und immer ein bißchen dann prüfen ob passt,wenn zu eng dann ein bißchen weiter schneiden,dann fertig!

so ist einfach und mehr brauchst du nicht mehr.und viel geld dabei sparen!!!

siehe Bild! leider etwas klein,lieber etwas groß.egal nicht schlimm!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:27

werde das dann so machen. danke dir ich werde mich melden wenn ich damit fertig bin.ende nächster woche.

gruß

am 8. Februar 2009 um 11:33

kein problem!

dann meldest du hier wieder an und wie weit!

bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau RNS-E HILFEEEEE!!!!