ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Unterstützung bei Caddy Kauf mit LPG. Danke schonmal!

Unterstützung bei Caddy Kauf mit LPG. Danke schonmal!

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:49

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Caddy, und habe jetzt zwei Anzeigen gefunden, aber bin jetzt mit meinem Laienwissen etwas am Ende.

Ich hätte super gern einen mit LPG, weil einfach günstiger im Unterhalt, und eine Standheizung ist auch immer super, da ich ihn nur draußen stehen lasse kann

1) Volkswagen Caddy/Roncalli Trendline Standhei Autogas/benzin

Erstzulassung: 05/2012 Kilometerstand: 261.100 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 77 kW (105 PS)

Preis: 5.500 €

https://link.mobile.de/5VpRvKe969NNa1xYA

Hier frage ich mich, ob die km Anzahl zu hoch ist, und dann bald der Motor kaputt geht (und was dann für Kosten auf mich zukommen), und halt leider nicht Scheckheft gepflegt ohne Info zu Reperaturen

2) Volkswagen Caddy Life 1.6 5-Sitzer mit LPG-Gasanlage

Preis: 8.250 €

https://link.mobile.de/2ohTmW1x67gRyvXT6

Hier ist die Abnutzung am Auto größer+älter, dafür "nur 108.000km", aber weiß auch nicht, ob da nicht bald der Zahnriemen fällig ist und der Auspuff ist schon rostig. Die machen noch einen neuen TÜV drauf.

 

Bin für allen Input dankbar :)

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Den bekommst Du am ehesten in der VW-Ecke... ;) Ich schiebe Dich mal da hin.

Zitat:

@die_katha schrieb am 11. Mai 2024 um 16:49:11 Uhr:

 

1) Volkswagen Caddy/Roncalli Trendline Standhei Autogas/benzin

2) Volkswagen Caddy Life 1.6 5-Sitzer mit LPG-Gasanlage

Nunja, das sind ja alte Caddy 4 Kisten.

Hier gehts um die Caddy 5 Möhren.

Zitat:

@die_katha schrieb am 11. Mai 2024 um 16:49:11 Uhr:

 

Hier ist die Abnutzung am Auto größer+älter, dafür "nur 108.000km"

Der Kilometerstand kann natürlich manipuliert sein. Bei einem Drittel aller Gebrauchtwagen soll das der Fall sein.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 11. Mai 2024 um 18:16:33 Uhr:

Den bekommst Du am ehesten in der VW-Ecke... ;) Ich schiebe Dich mal da hin.

...im Bereich 3/4er besser aufgehoben

Ich würde den mit mehr als 260.000 km niemals kaufen. Dann eher den zweiten. Hat der Anbieter TÜV-Berichte und/oder Wartungsnachweise für den Nachweis der Laufleistung? Über einen verrosteten Auspuff würde ich mir keine Gedanken machen.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 11. Mai 2024 um 18:30:10 Uhr:

 

Nunja, das sind ja alte Caddy 4 Kisten.

Hier gehts um die Caddy 5 Möhren.

Das sind jeweils Caddy's aus der Modellreihe 3, nur mal so am Rande angemerkt.

Ich würde mir keinen der beiden kaufen, der zweite ist zu alt, und die geringe Laufleistung müsste erstmal überprüft werden.

 

Das erste Angebot hat bereits zuviele Kilometer drauf. Hier müsste man den Wartungszustand sehr genau unter die Lupe nehmen, was bereits neu ist. Zahnriemen und Kupplung schlagen schon mal ein großes Loch in die Haushaltslasse. Genauso sind gleich zwei Baustellen offen, beide Heckradläufe sind stark am rosten.

Zitat:

@Caddy_2022 schrieb am 12. Mai 2024 um 08:47:29 Uhr:

Ich würde den mit mehr als 260.000 km niemals kaufen.

Vermutlich ist der viel Langstrecke gefahren. Dann kann der Motor auch weitere 200.000 schaffen.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 12. Mai 2024 um 10:24:59 Uhr:

Zitat:

@Caddy_2022 schrieb am 12. Mai 2024 um 08:47:29 Uhr:

Ich würde den mit mehr als 260.000 km niemals kaufen.

Vermutlich ist der viel Langstrecke gefahren. Dann kann der Motor auch weitere 200.000 schaffen.

Das kann man doch gar nicht sagen. 21000km pA - ich bekomme 15000km pA allein im RheinMainGebiet zusammen.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 8:36

Zitat:

@FBonNET schrieb am 12. Mai 2024 um 09:16:34 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 11. Mai 2024 um 18:30:10 Uhr:

 

Nunja, das sind ja alte Caddy 4 Kisten.

Hier gehts um die Caddy 5 Möhren.

Das sind jeweils Caddy's aus der Modellreihe 3, nur mal so am Rande angemerkt.

Ich würde mir keinen der beiden kaufen, der zweite ist zu alt, und die geringe Laufleistung müsste erstmal überprüft werden.

 

Das erste Angebot hat bereits zuviele Kilometer drauf. Hier müsste man den Wartungszustand sehr genau unter die Lupe nehmen, was bereits neu ist. Zahnriemen und Kupplung schlagen schon mal ein großes Loch in die Haushaltslasse. Genauso sind gleich zwei Baustellen offen, beide Heckradläufe sind stark am rosten.

Dann wäre der 2. auch eher raus, weil die keinen Nachweis nach 2020 mehr haben, was gemacht wurde. Inklusive dem Rost.

Beim ersten, die haben alles bei einer Werkstatt machen lassen, und nachdem das der Wagen der Frau (für sehr kurzen Arbeitsweg+Alltagsfahrten) war, kommt das schon hin. Da sind natürlich auch mehr Gebrauchsspuren - hab mir den schon Mal kurz angeschaut - aber Rost sieht bis auf den Auspuff gut aus.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 8:38

Zitat:

@Caddy_2022 schrieb am 12. Mai 2024 um 08:47:29 Uhr:

Ich würde den mit mehr als 260.000 km niemals kaufen. Dann eher den zweiten. Hat der Anbieter TÜV-Berichte und/oder Wartungsnachweise für den Nachweis der Laufleistung? Über einen verrosteten Auspuff würde ich mir keine Gedanken machen.

Müssten die alles haben, und laut dem, wie das Auto verwendet wurde (kurzer Arbeitsweg, Alltagsfahrten) könnte das tatsächlich hinkommen. Das ist 1 von 3-4 Autos, die die haben. Und würden jetzt - da sie sich verschaut haben mit dem TÜV und der jetzt ausläuft - auch nochmal einen neuen machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Unterstützung bei Caddy Kauf mit LPG. Danke schonmal!