ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Update MMI

Update MMI

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. November 2023 um 8:53

Hallo.. Ich habe da ein Problehm..mein verbautes MMI mit Telefon ( Simkarte und zwei SD Kartenschlitze) macht Probleme. Ich kann alles mit dem Telefon machen (Anrufen , Bluetooth ,usw.) nur eines macht es nicht mehr. Ich kann mit der Simkarte nicht angerufen werden..habe die Simkarte schon gewechselt ( Multisim und die Sim meiner Frau auch schon probiert)..im Menü alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber kein Erfolg gehabt . Wenn ich mein Handy über Bluetooth anmelde, geht auch der ankommende Anruf über die Freisprechanlage ohne Problem nur mit der Simkarte geht es nicht mehr vorher aber schon... Ich habe mir vor kurzem ein Navi update machen lassen, könnte es daran liegen? Danke schon einmal für die Antworten..mfg. Hier meine alte Software auf meinem MMI ( Foto )die neue hat die

 

HN_EU_AU3G_K0942_3 8R0060884KB ECE 6.35.1

Q58R MMI
Q58R MMI
Ähnliche Themen
15 Antworten

kannst du die SIM als Autotelefon auswählen? wenn nicht fehlt da eine anpassung

Themenstarteram 3. November 2023 um 12:19

Danke erst mal für deine Frage....und ja ich kann die Sim als Autotelefon auswählen

sicher das es nicht an der SIM liegt?

Mit DER sim im Handy geht anrufen und annehmen ?

Themenstarteram 3. November 2023 um 18:41

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. November 2023 um 16:19:46 Uhr:

sicher das es nicht an der SIM liegt?

Mit DER sim im Handy geht anrufen und annehmen ?

Themenstarteram 3. November 2023 um 18:42

Ja habe es heute noch einmal ne stunde ausprobiert immer das gleiche..

dann würde ich die Firmware noch mal sauber drüber flashen

bekommt er empfang mit der sim ? in der unit?

Habe das gleiche Problem mit meinem Q5 Baujahr 2015. Ausgehende Anrufe problemlos möglich. Bei eingehenden Anrufen reagiert nur mein Smartphone. Früher haben beide Geräte reagiert. Kann das mit dem nicht mehr vorhandenen 3G Netz zu tun haben? Im Display wird 2G angezeigt.

VG

Khg

mit 2g / 3g hat das nichts zu tun

du redest über die interne SIM ? oder Bluetooth ?

Ja, es betrifft die interne SIM.

Mal die Telefoneinstellungen zurückgesetzt ?

Andere SIM getestet ?

Ja, ich habe die SIM Karte im Smartphone meiner Frau getestet. Da funktioniert alles so wie es soll.

Habe heute das MMI mit der 3 Tastenkombination reseted. Leider hat auch diese Aktion den Fehler nicht behoben.

Zitat:

@khg1953 schrieb am 11. März 2024 um 15:52:36 Uhr:

Habe heute das MMI mit der 3 Tastenkombination reseted. Leider hat auch diese Aktion den Fehler nicht behoben.

das ist klar ^ denn das kommt der Busruhe gleich

Habe per Zufall festgestellt, dass meine Mailbox deaktiviert war. Habe diese wieder eingeschaltet. Jetz landen alle eingehenden Gespräche auf der Mailbox, obwohl ich alle Umleitungen deaktiviert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen