ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Upgrade Base Level zu Up Level oder OPC Up Level Kombiinstrument

Upgrade Base Level zu Up Level oder OPC Up Level Kombiinstrument

Opel Corsa E
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 9:34

Moin zusammen, habe erfolgreich bei meinem 1.4T vom Up Level zum OPC Up Level umgebaut und gleich mit paar Extras freigeschaltet. Programmierung und Kilometerstand wurden komplett von meinem alten Tacho übernommen. Somit ist es möglich jedes Base Level zum Up Level oder auch OPC Tacho umzubauen. Beim Diesel gehen natürlich auch nur Diesel Kombiinstrumente. Demnach können auch defekte Kombiinstrumente durch gebrauchte ersetzt werden und es ist nicht nötig nagelneue zu überzogenen Preisen beim FOH zu ordern.

1.4T Kombiinstrument
OPC Kombiinstrument
OPC Kombiinstrument
Ähnliche Themen
6 Antworten

Sehr interessant!

Was lässt sich denn alles noch freischalten und wie hast du das vorgenommen?

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 10:29

Prinzipiell alles was man auch über diverse Anbieter im Netz angeboten bekommt. Allerdings bin ich noch nicht darauf gekommen wie man Kühlmitteltemperatur, Stoppuhr und Batteriespannung angezeigt bekommt. Sachen wie PDC im Display, Außentemperatur, ECO-Menü, Verkehrzeichenerkennung, Abstandsanzeige zum Vordermann, Auffahralarm, automatisches Fernlicht, verschiedene Verbrauchsanzeigen, CNG/LPG, Spurhalteassistent, Dieselpartikelfilteranzeige soll wohl auch gehen.

Habe das ganze mit einem J2534 Tool und selbstgebauten Files hinbekommen.

am 30. Mai 2024 um 11:23

Ich will die Stoppuhr bei unserem so schnell wie möglich los werden, sowas sinnlos lästiges...

Muss ich wohl mal nach Delmenhorst fahren...

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 12:32

Wo kommst denn her?

am 30. Mai 2024 um 12:34

Raum Bremen/Hamburg

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 12:41

Dann ist leider Delmenhorst definitiv näher als Raum Hannover oder Ruhrgebiet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Upgrade Base Level zu Up Level oder OPC Up Level Kombiinstrument