ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 neu oder XC70 gebraucht? Bitte um Meinung zu Angebot

V60 neu oder XC70 gebraucht? Bitte um Meinung zu Angebot

Volvo

Hallo liebe Gemeinde,

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen :)

Ich heisse Christoph und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus der Nähe von St. Gallen.

Vor etwas über einem Jahr habe ich mich in Volvo verliebt und träume seither davon, so einen Wagen mein Eigen nennen zu dürfen.

Das Design, die Motoren, die Ausstattung, die Technik,....an Volvo gefällt mir einfach alles und ausserdem ist das Image doch ein ganz anderes, als bei so mancher Konkurrenz in diesem Sektor.

Bisher bin ich übrigens einen Hyundai Lantra mit 140 PS sowie einen Renault Megane Grandtour mit 135 PS längere Zeit gefahren (jeweils 2 Liter 4-Zylinder).

Seit eben etwa einem Jahr verfolge ich auch sehr interessiert und im Detail die Entwicklung bei den neuen Modellen, Motoren, Ausstattungen, etc.

Nun endlich sollte es so weit sein und ich wollte in etwa drei bis vier Wochen zum Händler gehen, mir folgendes Fahrzeug ordern:

V60 T6 AWD GT Summum

Mit folgenden Paketen ("Pack"):

Winter Prof., Versatility, Security, Light, Diver Support, Climate Comfort und Business Professional

Ausserdem an Sonderausstattung:

Standheizung, Einparkhilfe vorne, Rückfahrkamera, Servotronic, 4C, Premium Sound mit DAB+, On-Call, Schaltwippen am Lenkrad, Kopfstützen hinten elektrisch, Sensus Connected Touch, Dachrehling

Also wohl etwa das, was man als "ziemlich volle Hütte" bezeichnen könnte :D

Auf den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz (brauche ich wirklich nicht) und das Panoramadach (brauche ich nicht wirklich & kann undicht werden....) habe ich bewusst verzichtet.

So, nun spaziere ich aber heute mal wieder über den Hof des Händlers und sehe dort einen Vorführwagen rumstehen....

Ganz frisch zum Verkauf freigegeben:

XC70 T6 AWD GT Summum

1. IVK 05/2012

Laufleistung: 9'000 km

Folgende Pakete (Pack):

Driver Support, Driving Dynamics, Security, Xenium, On-Call

Ausserdem an Sonderausstattung:

Türsicherung hinten elektrisch, Seitenscheiben im Fond und Kofferraum abgedunkelt, Lederpolster Dynamic, Sitzheizung hinten, Innespiegel automatisch abblendend mit Kompass, Premium Sound, Side Cuff Plate, Anhängerkupplung abnehmbar

Für das Alter und die wenigen Kilometer bietet der Wagen (wohl aufgrund von Import) einen sehr guten Preis.

Und nun weiss ich nicht so recht, was ich machen soll...

Zunächst mal stellt sich die Frage, Modelljahr 2012 oder 2013?

Nach der 1. IVK würde ich meinen MJ 2012. Allerdings hat der Wagen den "neuen" Schalthebel, der doch eigentlich erst ab MJ 2013 eingebaut wurde, oder? Also ich meine diesen Schalthebel mit Kunststoffknauf, durchsichtiger Deckplatte (darunter silbrig?) und leuchtender Anzeige der gewählten Position. Ich dachte MJ 2012 hätte noch den schwarzen Lederschaltknauf gehabt und MJ 2014 hat ja oben das schwarze Inlay, wenn mich nicht alles täuscht....?

Gibt es sonst noch kriterien, anhand denen man herausfinden könnte, ob es sich um MJ 2012 oder 2013 handelt (ohne nicht gerade mit 40km/h gegen die Wand zu fahren, um das CitySafety zu testen :D )?

Was mir an diesem Fahrzeug absolut fehlt, sind:

- Standheizung

- Einparkhilfe vorne

- Rückfahrkamera

Was mir am MJ 2014 besonders gefallen würde:

- Die neuen Instrumente als TFT-Display --> aber ich muss sagen, die XC70-Instrumente im Chronometer-Design sind auch sehr, sehr schön!

- Beheiztes Lenkrad

- Sensus Connected touch

- Automatisch abblendender Aussenspiegel

- Cross traffic alert

Was ich vielleicht noch irgendwie gerne hätte aber nicht so wirklich ausschlaggebend ist:

- Frontkamera

- Polestar

Was ich eh noch dazu kaufen werde, hier aber kein Thema sein soll, da man es einfach beim Händler rasch holen kann:

Veloursfussmatten, Gepäckraummatte, Schmutzfänger, Gepäcknetz, Seitentaschen, Brillenhalter, etc.

Also ich denke, der XC70 ist schon ein etwas anderes Kaliber als der V60, was Reisekomfort, Platzangebot und Lademöglichkeiten angeht, oder?

Aufgrund des guten Preises (deutlich günstiger als ein neuer V60) wäre noch etwas Geld für Upgrades übrig.

Weiss jemand, was mich Standheizung, Einparkhilfe vorne und Rückfahrkamera in der Schweiz kosten würden?

Ist das Sensus Connected touch v.a. eine Spielerei oder wirklich nützlich? Das könnte man ja auch nachrüsten....lohnt es sich?

Ich habe gesehen, dass man die Lenkräder auch wechseln kann. Könnte man da vielleicht ein beheiztes Lenkrad resp. eines mit Schaltwippen einbauen lassen?

Wie sieht es mit den automatisch abblendenden Aussenspiegeln aus?

Ich wäre froh, wenn ihr mir mal eure Meinung zu dieser ganzen Geschichte geben könntet.

Aus finanziellen Gründen war für mich bisher klar, dass es der V60 werden soll und nicht der XC70, auch wenn mir der schon immer sehr gut gefallen hat.

Der V60 hat wohl auch ein besseres Leistungsgewicht (über 1s schneller von 0 auf 100), wobei man das ja z.B. mit Polestar noch etwas relativieren könnte.

Demgegenüber spielt der XC70 wohl in einer höheren Liga - so ganz allgemein. Und er spricht mich von der Form her auch mehr an.

Also liebe Freunde, helft bitte einem Volvo-Neuling zu einem möglichst guten Entschluss zu kommen, so dass er mit seinem ersten Schweden einfach nur glücklich wird... :-)

Vielen Dank fürs Durchhalten (ja, der Text ist lang, ich weiss....die Entscheidung aber auch schwierig...)

Gruss

Christoph

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Da solltest Du dir erstmal grundsätzlich überlegen, ob Du lieber cruisen oder lieber rasen willlst. Ich hatte früher BWW's mit M-Technik und bin jetzt mit meinem XC70 T6 Polestar absolut glücklich. S60 hatte ich als Leihwagen. Käme für mein Anforderunsprofil nicht in Frage. Und die Limitierung auf 210 km/h stört mich nicht. PDC vorne sollte der XC 70 mit Xenium eigentlich haben, Rückfahrkamera und SH sind nachrüstbar. Polestar mit T6 kann ich Dir was zu schreiben, falls erforderlich.

Sid2006

Hi Sid,

Danke für deine Antwort!

Also da muss ich nicht lange überlegen: Cruisen!

Wie gesagt, ich wohne in der Schweiz. Das heisst, auf der Autobahn ist bei Tempo 120 Schluss und dank der richtig saftigen Bussen klettert die Nadel nicht wirklich über 130 (soviel zur Limitierung).

Aber: Schweiz heisst halt auch viele Berge mit vielen Passstrassen und selbst auf der Autobahn kann es mal ordentlich hoch und runter gehen. Z.B. direkt bei meiner üblichen Autobahnauffahrt gibt es eine Steigung von etwa 250m auf nicht mal 2km Strecke, das geht dann schon ordentlich aufwärts.

Auch in solchen Situationen soll genügend Power vorhanden sein, damit ich erstens ordentlich beschleunigen und zweitens auch mal zügig überholen kann.

Also grundsätzlich KEIN "sportliches" Fahrverhalten, sondern absolut genüssliches Cruisen, aber im entscheidenden Moment bitte genügend Reserve für ordentlichen Durchzug.

Ja stimmt, PDC vorne ist vorhanden - habe ich in der Preisliste doch tatsächlich glatt überlesen...

Ich wäre sehr froh, wenn du zu T6 und Polestar noch etwas schreiben könntest. Dazu findet sich leider nicht so wirklich viel (ausser den üblichen Werbeschriften und Testberichten in Zeitschriften, die aber wohl kaum Langzeiterfahrungen von Fahrern darstellen)...

Vielen Dank und Gruss

Christoph

Du hast Dir doch alle Antworten schon selbst gegeben....., Folge Deinem Bauch, und so ein XC 70 ist gerade als T6 schon ne andere Ligan als ein 60-iger. Alles was du brauchst, ist nachrüstbar...ich bräuchte da nicht nachzudenken und Deine Entscheidung hast du doch eigentlich schon getroffen...

Viel Spass!

KUM( ach ja, ich glaube nicht, das du Polestar brauchst....einfach in die Sport-Gasse und mal rauflatschen reicht)

XC70 T6 mit guter Ausstattung zu einem vernünftigen Preis - da würde ich sofort zuschlagen. Der S60 - den V60 bin ich noch nicht gefahren - ist sehr mit dem 3er BMW E90 vergleichbar. Macht primär Spaß, aber alles andere als cruisen und für mich nach einiger Zeit zu nervös und unkomfortabel.

Ich konnte einen XC70 T6 ohne Polestar und einen mit Polestar, den ich dann auch gekauft habe , zur Probe fahren. Polestar war für mich aber nicht der Kaufgrund. Es ist "nice to have", aber kein "must have". Der T6 drückt auch ohne Polestar völlig ausreichend. Mit Polestar ist das Gefühl noch etwas souveräner.

Fahr den Wagen Probe und schlag zu, bevor den ein Anderer kauft.

Sid2006

 

Zitat:

Original geschrieben von rchr

Hi Sid,

Danke für deine Antwort!

Also da muss ich nicht lange überlegen: Cruisen!

Wie gesagt, ich wohne in der Schweiz. Das heisst, auf der Autobahn ist bei Tempo 120 Schluss und dank der richtig saftigen Bussen klettert die Nadel nicht wirklich über 130 (soviel zur Limitierung).

Aber: Schweiz heisst halt auch viele Berge mit vielen Passstrassen und selbst auf der Autobahn kann es mal ordentlich hoch und runter gehen. Z.B. direkt bei meiner üblichen Autobahnauffahrt gibt es eine Steigung von etwa 250m auf nicht mal 2km Strecke, das geht dann schon ordentlich aufwärts.

Auch in solchen Situationen soll genügend Power vorhanden sein, damit ich erstens ordentlich beschleunigen und zweitens auch mal zügig überholen kann.

Also grundsätzlich KEIN "sportliches" Fahrverhalten, sondern absolut genüssliches Cruisen, aber im entscheidenden Moment bitte genügend Reserve für ordentlichen Durchzug.

Ja stimmt, PDC vorne ist vorhanden - habe ich in der Preisliste doch tatsächlich glatt überlesen...

Ich wäre sehr froh, wenn du zu T6 und Polestar noch etwas schreiben könntest. Dazu findet sich leider nicht so wirklich viel (ausser den üblichen Werbeschriften und Testberichten in Zeitschriften, die aber wohl kaum Langzeiterfahrungen von Fahrern darstellen)...

Vielen Dank und Gruss

Christoph

Kaufen. Fertig Schluss. Und Polestar, naja wers braucht :D

Ok Leute, ihr habt mir überzeugt :-)

Resp. ihr habt mir geholfen, mir meine eigenen Argumente wirklich zu glauben... ;-)

Nein, nervös und hart zum Rasen will ich auf gar keinen Fall!

Gross, geräumig, leise und bequem soll er sein, auf Wunsch aber auch mal Bumms haben - ich bin inzwischen auch davon überzeugt, dass da der XC70 perfekt passen dürfte :-)

Standheizung und Rückfahrkamera kommt noch zusätzlich rein, dann passt das.

Modelljahr dürfte eher 2013 sein mit dem neuen Wählhebel, oder?

Ich denke nicht, dass der allzu schnell weg geht, denn erstens steht er erst seit zwei Tagen auf dem Hof und ist erst seit heute als verkäuflich zu erkennen (vorgestern hingen da noch normale Nummernschilder dran). Ausserdem ist der T6 in der Schweiz wohl recht unbeliebt, aber für mich wohl ziemlich perfekt (ich will in den Bergen und auf der Autobahn genügend Power zum Beschleunigen und Überholen, mache aber höchstens 15'000 bis 20'000km im Jahr und so gut wie täglich Kurzstrecken von 2 bis 10km).

Aber am Montag werde ich den Händler kontaktieren... :-)

Danke nochmals und Gruss

Christoph

PS: ihr werdet natürlich auf dem Laufenden gehalten :)

Hallo Christoph,

das Modelljahr lässt sich im Zweifel anhand der Fahrgestellnummer erkennen:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-identifikation/

In D ist es so dass der XC70 i.d.R. auch prozentual wertstabiler ist, als der V60.

Viele Grüsse in die Schweiz

Justus

Bezüglich Import: Bist du sicher das es ein Import Fahrzeug ist = Typenscheinnummer X (deutlicher Nachteil im Wiederverkauf) und kein VSP (5 Jahre Garantie, 3 Jahre Verschleiss, 10 Jahre Service alles bis 150000km)

Der V60 ist mit 4C kein "knallharter Rumpler", zumindest nicht mit den serienmässigen Rädern. Bezüglich Beladung kommt er natürlich nicht mit dem XC70 mit, ist ja auch deutlich kürzer.

Alles andere liesse sich, wie bereits verschiedentlich geschrieben wurde, im XC70 nachrüsten.

Gruss aus der Zentralschweiz.

Hallo Justus,

Vielen Dank für den Link! Genau so etwas habe ich gestern schon etwa zwei Stunden lang über Google gesucht, aber diese Seite wurde mir nie angezeigt (wohl die falschen Suchbegriffe verwendet)....

Ich habe jetzt die Occasionspreise, resp. Wertverläufe nicht so akribisch verfolgt, aber in der Schweiz ist es sowieso einfach lausig....

Du kannst ca. 30% pro Jahr abschreiben. Ist einfach so, egal was für ein Auto du hast.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass hier nicht so viele Volvos rumfahren. Man sieht zwar schon immer mal wieder einen, aber doch nicht so viel wie andere Marken. Sehr beliebt ist der XC60, den sieht man in der Stadt an jeder Ecke. Den XC70 sieht man in den Bergen (insb. Appenzellerland) recht häufig. Aber das ist nur so ein Gefühl....

Hallo Zuger :-)

Nein, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Importfahrzeug ist, könnte es mir aber gut vorstellen.

Ich sehe das aber nicht so eng, denn Volvo selbst schreibt, dass VSP 5390.- Wert ist.

5390.- ist doch ein ganzes Stück unter den 20'000 bis 25'000, die ich durch den Import spare.

Die fehlende Garantie kann man durch eine Anschlussgarantie (ich glaub ca. 1500.-) kompensieren.

Bleiben also noch ca. 3500.- bis 4000.- gegenüber VSP, also 350.- bis 400.- pro Jahr für 10 Jahre Service.

Sollte ich das Auto schon nach 5 Jahren verkaufen, habe ich ja auch nichts von 10 Jahren Gratisservice und schlusendlich (20'000 - 1500 - 5x400) mindestens 16'500 Fr. mehr für den Wagen bezahlt als für den Import (im dümmsten Fall werden es 25'000 - 1500 - 5x350 = 21'750.-).

Wenn ich heute beim Autokauf 20'000 sparen kann, dann merke ich das deutlich! Wenn ich jedes Jahr 500.- oder meinetwegen auch 1000.- für den Service hinlegen muss, so ist das verschmerzbar.

Verstehst du, was ich meine?

Ich sehe dieses VSP als ziemliches Mogelpacket, um mit ein paar tafeln Schokolade einen rundum vergoldeten Wagen abzusetzen...

Wegen dem Verkauf mache ich mir keine so grossen Sorgen.

In unserer Familie sind in den letzten Jahren so einige Fahrzeuge ge- und verkauft worden. Die Formel (s.o.) mit 30% p.a. stimmte von Privat an Händler bisher immer ganz gut, egal ob Import oder CH-Fahrzeug. Und ein Privater hat uns noch nie danach gefragt und wenn man es selbst erwähnt hat, hat er nur mit den Achseln gezuckt und gemeint "hä? ok...".

Wenn ich das mal so hochrechne, bekomme ich in etwa 5 Jahren vielleicht noch 10'000.- So wahnsinnig viel kann es dann ja gar nicht mehr ausmachen.... ;)

Gruss

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Justus70

Hallo Christoph,

das Modelljahr lässt sich im Zweifel anhand der Fahrgestellnummer erkennen:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-identifikation/

Hi Justus,

Ich hab das jetzt mal gemacht, kann aber mit dem Ergebnis nicht so viel anfangen....

Da steht

Modell: Volvo XC70 (ab 2008)

Modelljahr: -1

Fabrik-Code: 1

Gruss

Christoph

Edit

Ich habe es gefunden - Google und Wikipedia sei Dank... :-)

Der Wagen hat Modelljahr D - das wäre entweder 1983 oder 2013 (code restarted).

Da der Wagen wohl nicht 30 Jahre alt ist, gehe ich von 2013 aus ;) :D

Und er wurde in Göteborg zusammengeschraubt.

Raum St. Gallen ? Sprichst Du von Egeland ?

Zitat:

Ich habe jetzt die Occasionspreise, resp. Wertverläufe nicht so akribisch verfolgt, aber in der Schweiz ist es sowieso einfach lausig....

Du kannst ca. 30% pro Jahr abschreiben. Ist einfach so, egal was für ein Auto du hast.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass hier nicht so viele Volvos rumfahren. Man sieht zwar schon immer mal wieder einen, aber doch nicht so viel wie andere Marken. Sehr beliebt ist der XC60, den sieht man in der Stadt an jeder Ecke. Den XC70 sieht man in den Bergen (insb. Appenzellerland) recht häufig. Aber das ist nur so ein Gefühl....

Die Schweiz hat ein Überangebot an Gebrauchtwagen, u.A. wegen der grossen Mengen günstiger Importfahrzeuge. Daher sind die Preise auf dem Gebrauchtmarkt gefallen, naturgemäss sind jene der Importfahrzeuge noch deutlich tiefer als jene vom CH Importeur, insbesondere bei zusätzlichen Leistungen wie dem VSP.

30% Wertverlust im ersten Jahr, zum brutto Listenpreis mag hinkommen, jedoch nicht mehr in den Folgejahren, ausgenommen irgendwelche unverkäufliche Exoten.

Die CH ist übrigens traditionell ein verhältnismässig grosser Markt für Volvo, gerade für ein so kleines Land. Verglichen mit DE bei 10x mehr Einwohnern werden dort "nur" 3-4 mal soviel Volvos pro Jahr verkauft. Regional gibt es hier natürlich auch Unterschiede, bei uns in der Region hat es sehr viele Volvos, wie auch andere teurere Fahrzeuge.

Zitat:

Hallo Zuger :-)

Nein, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Importfahrzeug ist, könnte es mir aber gut vorstellen.

Ich sehe das aber nicht so eng, denn Volvo selbst schreibt, dass VSP 5390.- Wert ist.

5390.- ist doch ein ganzes Stück unter den 20'000 bis 25'000, die ich durch den Import spare.

Die fehlende Garantie kann man durch eine Anschlussgarantie (ich glaub ca. 1500.-) kompensieren.

Bleiben also noch ca. 3500.- bis 4000.- gegenüber VSP, also 350.- bis 400.- pro Jahr für 10 Jahre Service.

Sollte ich das Auto schon nach 5 Jahren verkaufen, habe ich ja auch nichts von 10 Jahren Gratisservice und schlusendlich (20'000 - 1500 - 5x400) mindestens 16'500 Fr. mehr für den Wagen bezahlt als für den Import (im dümmsten Fall werden es 25'000 - 1500 - 5x350 = 21'750.-).

Wenn ich heute beim Autokauf 20'000 sparen kann, dann merke ich das deutlich! Wenn ich jedes Jahr 500.- oder meinetwegen auch 1000.- für den Service hinlegen muss, so ist das verschmerzbar.

Verstehst du, was ich meine?

Ich sehe dieses VSP als ziemliches Mogelpacket, um mit ein paar tafeln Schokolade einen rundum vergoldeten Wagen abzusetzen...

Wegen dem Verkauf mache ich mir keine so grossen Sorgen.

In unserer Familie sind in den letzten Jahren so einige Fahrzeuge ge- und verkauft worden. Die Formel (s.o.) mit 30% p.a. stimmte von Privat an Händler bisher immer ganz gut, egal ob Import oder CH-Fahrzeug. Und ein Privater hat uns noch nie danach gefragt und wenn man es selbst erwähnt hat, hat er nur mit den Achseln gezuckt und gemeint "hä? ok...".

Wenn ich das mal so hochrechne, bekomme ich in etwa 5 Jahren vielleicht noch 10'000.- So wahnsinnig viel kann es dann ja gar nicht mehr ausmachen.... ;)

Gruss

Christoph

5390.- die Volvo CH angibt sind der Mehrwert, also was über die 2 Jahre WerksGarantie hinausgeht, für Service, die 3 zusätzlichen Jahre Garantie und nicht zu verachten, die Verschleissreparaturen bis zu 3 Jahren oder 150'000 km. Service 2.0 ist auch "kostenlos" und beinhaltet z.B. die SW Updates beim SENSUS Bediensystem.

Die 20'000 oder 25'000 Ersparnis stimmen auch nur dann, wenn du den CH Listenpreis vergleichst, ohne Rabatt oder Flotten- und andere Vergünstigungen.

Was man nicht vergessen darf, der CH Händler stellt auch eine Infrastruktur wie vorgeschriebenen Showroom oder die ganze Werkstatt bereit, welche ein Importeur nicht benötigt, weil er deren Dienstleistung schlicht und einfach nicht anbietet. Der CH Händler wird sicher auch deinen Volvo warten, oder reparieren, nur eben gegen Entsprechendes Entgelt.

Versteh auch du mich nicht falsch, ich arbeite nicht bei einem volvo Händler oder dem Importeur, bin aber der Meinung das man immer gleiches mit gleichem vergleichen sollte.

P.S. Der besagte XC70 ist bei genanntem Importeur ausgeschrieben, noch ohne Bild zu CH Listenpreis ~90'000, von 5/2012. Da MJ immer in KW20 umgestellt wird, kann es also einer der ersten MJ 13 Fahrzeuge gewesen sein. Ausrüstung ist top, mit 4C und allen Assistenzsystemen ect.

Wenn er dir passt, dann kauf ihn, bevor es jemand anderes tut.

@über mir:

Ok, das mit den Verkaufszahlen wusste ich nicht. Danke für die Info.

Ja, es ist schon extrem, wie es regional unterschiedlich aussieht.

Hier bei uns sieht man ab und an mal einen Volvo.

Mercedes und BMW sieht man extrem viel, jedoch nicht von Einheimischen gefahren (du weisst, was ich meine). Hier in der Region werden sonst eher günstigere Fahrzeuge gesehen, was durchaus auch durch die Präsenz der Markenvertretungen in der Region bestätigt wird...

Zu VSP:

Ja, ich verstehe auch dich und grundsätzlich gebe ich dir schon auch Recht.

Aber ich denke, man muss das ganze etwas relativieren.

3 Jahre / 150'000 km klingen ja ganz gut. Aber wie viel Verschleiss gibt es schon nach 30'000 bis 40'000 km? Und das ist nunmal meine Fahrleistung in 3 Jahren....

Und auch das Argrument mit dem Händler kann ich nachvollziehen.

Aber: ich bin mit einem Händler (nicht dem erwähnten Importeur) gut befreundet und wir haben auch schon das öfteren sehr direkt und offen über Import, etc. gesprochen.

Daher weiss ich, dass die Händler nicht aufgrund von Direktimport verhungern müssen.

Ausserdem: wenn ich einen Import kaufe, verdient der Händler wenigstens an den Reparaturen, Wartungen, etc.

Wenn ich keinen Import kaufe, kann ich mir das Fahrzeug nicht leisten und es verdient halt nur der Hyundai-Händler....

Der XC70 ist noch ohne Bild ausgeschrieben, weil er erst seit gestern ausgeschrieben ist ;)

Ich habe ihn aber schon am Donnerstag auf dem Hof gsehen (ich spaziere dort recht oft mit dem Hund durch) und mir dann noch gedacht "ah endlich mal ein T6 - den will ich mal probefahren". Am Samstag habe ich dann die Ausschreibung im Internet gesehen und mir den Wagen darauf hin gleich nochmals ganz genau (halt erst von aussen) angeschaut.

Heute Nachmittag habe ich eine Mail gschrieben...

Gruss

Christoph

PS: es ist ein MJ 13 (laut Fahrgestellnummer)!

es ist auf jeden Fall ein MJ2013 und ich würde zuschlagen, da der XC70 ne andere Liga ist wie der V60. Hatte selber einen V60 und es ein super Auto, beim beladen und Geräumigkeit hört der Spaß aber auf. Und der XC70 ist um Welten wertstabiler wie der V60.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 neu oder XC70 gebraucht? Bitte um Meinung zu Angebot