ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verbraucher zieht Batterie leer

Verbraucher zieht Batterie leer

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:08

Hallo zusammen

 

Ich habe da ein Problem.

Hatte am Freitag morgen das Phänomen das die Batterie nur noch 6,8v hatte. Also klinisch tot. Kein mucks mehr.

ADAC hatte mich dann mit zwei Batterien überbrücken müssen. Er meinte Batterie ist in Ordnung und das ich nachts einen Fremd-Verbraucher hätte.

Bin dann zu Ford und diese bestätigten mir das die Batterie in Ordnung ist und meinten das sie nichts festellen könnten und schickten mich nach Hause.

Samstag morgen das gleiche wieder. Auto tot! Nur noch 6,4v. Habe den dann bis Sonntag stehen lassen und nochmals gemessen. Dann nur noch 4,8v.

Habe einen USB Stick drinnen gehabt und ein elektronisches Gaspedal. Diese Sachen beide ausgebaut / ausgesteckt.

Habe dann Montag das Auto von Ford abholen lassen. Und diese konnten absolut nichts festellen. Das Auto ist bei denen zwei Tage ohne zu mucken angesprungen. Habe das Auto heute wieder abgeholt und bin morgen mal gespannt.

Will am WE mal testen ob der USB Stick oder das Gaspedal schuld dran sind.

 

Hat einer schon mal sowas gehabt? Oder mal was von gehört?

 

Gruß Marc

Ähnliche Themen
20 Antworten

Probleme mit dem USB-Stick kenne ich noch vom Kuga 1 her. Ich stehe aber gerade ein wenig auf dem Schlauch. Was meinst du mit "elektronischem Gaspedal" ?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 16:11

Das ist nur eine Box die zwischen das Pedal geschaltet wird und damit das Ansprechverhalten optimiert. Mehr nicht.

Was war denn das Problem mit dem USB Stick?

Screenshot_20170125-170913.png
am 25. Januar 2017 um 18:59

Hallo, habe bei meinem Kuga Baujahr 2014, 163 PS, eigentlich immer einen USB Stick stecken und noch nie Probleme mit der Batterie gehabt.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:54

Meiner ist Baujahr 2013 auch 163 PS.

Weiß halt nicht woran es gelegen hat. Habe halt nur diese zwei Verbraucher drin gehabt.

In meinem steckt auch ein USB Stick Bj2013 1,6 Benz. null Probleme. Da in den Autos heute alle Steuergeräte richtig schlafen gehen müssen, was das Abschließen begünstigt, kann es durchaus sein das das elektr. Gaspedal das verhindert hat. Dann ziehen die Steuergeräte ständig Spannung und Strom aus der Batt.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:21

Könnte das auch mit der Sitzheizung zusammen hängen?

Original oder zukauf?? Steckt denn irgendwas in einer Steckdose die Dauerstrom hat??

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 7:00

Nee alles original und nichts in der Steckdose.

Sitzheizung nur wenn noch Spannung drauf bleibt nach dem Abschließen, defekter Schalter könnte es bringen, dafür muss der nach dem Abschalten aber auch noch Spannung bekommen. Ruhestrommessung mit Zangenamperemeter und wenn zu hoch Sicherungen ziehen um es einzugrenzen.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 7:34

Ok Danke

Werde dann mal nach und nach den Fehler suchen

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 13:36

Also...

 

Habe jetzt nach und nach wieder die Verbraucher drinnen. Lasse selbst die Sitzheizung über Nacht an. (Also nur den Schalter) Kein Fehler mehr aufgetreten.

 

Kann es sein das Ford mir eine andere Software aufgespielt hat und will so einen Fehler vertuschen? Hatte sowas mal von mehreren Kollegen gehört die früher bei Ford gearbeitet haben.

 

Gruß Marc

Wenn das ein genereller Fehler gewesen wäre der eine Software-Anderung nötig gemacht hätte hätten sich mehr Leute mit dem gleichen Fehler gemeldet. Ein Software-Patch nur für Dich würde jede Dimension sprengen.

Hallo in die Gemeinde, ich bin der Ole und komme aus dem Kreis Plön, Ich fahre ein Kuga MK2 Bj 2015 , 2,0 4x4 CDI 180PS und hab das Problem mit der Leeren Batterie wenn ich das Radio vorher nicht ausschalte. Ich habe was gelesen, das das Sprachsteuermodul evtl nicht abschaltet und dadurch die Batterie leer zieht. Kann mir einer sagen wo das Sprachsteuermodul genau verbaut ist?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hast Du deine Werkstatt schon darauf angesprochen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verbraucher zieht Batterie leer