ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Vergleich 1.4TDI 75 zu 90 PS

Vergleich 1.4TDI 75 zu 90 PS

Audi A2 8Z
Themenstarteram 23. März 2006 um 16:04

schönen guten tach aus der skoda ecke!

fahre nen 1.4tdi 75 ps und mich würde mal der reelle (herstellerangaben kenn ich selber) unterschied interessieren zwischen den a2 und dem fabia und den a2 90ps tdi und a2 75 ps tdi,den es ja leider nur im a2 gibt.

also meiner verbraucht

(bei einem gewicht von ca. 1,2tonnen und 195er reifen):

5,0/4,8/5,7/6,5 stadt/land/autobahn130/autobahn180

meiner geht nur zwischen 2000-3500 umdrehungen richtig gut ab, darüber und darunter passiert nix,gar nix.bei 190 (lt.tacho und ewiger wartezeit) ist er am ende .

..und zum innengeräuch: ab 140 erstaunlich leise für 3zyl/diesel.

...zur zuverlässigkeit des motors: fahre ihn seit 1,5 jahren, damals als neuwagen gekauft jetzt 65.000km, bis jetzt keinerlei macken. ölverbrauch ca. 1liter auf 15.000km.

danke schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
33 Antworten

also .. ich hab ja mal 8monate lang einen 75 TDI Ps starken A2 gefahren .. und hab mir danach jetzt den 90 Ps ler geholt

tja ..

was mir als allererstes aufgefallen ist, die kupplung ging für mich damals deutlich schwerer ... inzwischen, wundere ich mich, warum ich damals so gefühlt habe ;) kupplung geht recht leicht

tja ..

also der 90Ps Tdi hat einen VTG-Lader, dadurch verschwindet das Turboloch fast ;) .. also der 90Ps Tdi geht schon ab 1600Umin gut und steigt bei 2200 in den himmel :P

Dann als nächstes der sound.. der sound ist für mich nochmal etwas kerniger und der Turbo - jaa FHH - der pfeift fröhlich wenn man das gas nur leicht betätigt .. dank VTG .. im innenraum hört man davon nicht soo viel .. aber sobald man die fenster runterfährt *lecker* ;) .. naja ok

dann .. der durchzug is natürlich um einiges stärker und wie ich fand, ging dem 75psler nach 3000Umin die power aus .. anders der 90er.. wenn man konstant 3000umin dreht und dann mal das gaspedal nochmal tritt, dann zieht der auch nochmal schön :)

ein traum.. ich würde ihn niemals gegen einen 75 tdi eintauschen plus sonst viel geld .. 90ps tdi rockt

kane... also irgendwie denke ich, dass der 1.4 TDI mit 66kW richtig zieht. ich sollte mal eine probefahrt machen aber ich find nirgendwo einen mit 90PS TDI.

wer kommt aus der nähe von bremen und hat einen 90PS TDI? :)

gruss

gib mir sprittgeld dann komm ich zu dir hoch :P

LOL dann kann ich gleich zu dir runterkommen (meiner verbraucht weniger) :D ist das weit weg wo du wohnst? wenn das nicht ganz so weit ist könnte man es ja mal überlegen weil ich find echt keinen TDI mit 90PS hier.

gruss

lol .. ingolstadt ^^ nach bremen ... viel spaß ^^

hm... also bayern... joar... 2 tankfüllungen dann wäre ich da. aber 64euro zu zahlen nur wegen eine audi A2 1.4 TDI 90PS probefahrt - weiß auch nicht ob das sein muss :D

gruss

gibt bestimmt in deiner region auch 90ps tdi a2 .. schau halt mal bei mobile.de oder sonst wo ^^

Themenstarteram 28. März 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

 

also der 90Ps Tdi hat einen VTG-Lader, dadurch verschwindet das Turboloch fast

der 75ps tdi hat auch einen vtg lader. der reele kraftstoffverbrauch würde mich mal interessieren beim 90 ps tdi

nein .. der 75ps hat definitiv keinen VTG lader! der hat nen ganz normalen...

der 1.2TDI und der 1.4TDI 90Ps hat einen VTG lader!

gib mir deine e-mail, dann schick ich dir beweise ;)

Themenstarteram 29. März 2006 um 4:39

ich glaub dir auch so, aber hier in der skoda-ecke steht was anders. unter "1,4 tdi vdg-lader?". schau dir das mal an.

hi also ich besitze nen 90 Ps a2 mit komplettem s-line performence paket, von aussen normal geblieben. Der schluckt so 6,3-7 L in der stadt läuft er zwischen 6,6 und 7 L je nachdem wie gasfreudig ich bin und auf der autobahn schnurrt er schön runter auf 6,3 l bei 140 km/h. Wenn du schneller fährst geht der verbrauch natürlich auch wieder etwas hoch aber über 7l im durschnitt hab ich es noch nicht geschafft. Ich kann die 90 PS version auch nur empfehlen. Bin schon die 75er gefahren und muss sagen der hat mir nicht genug gezogen. Also ich kann mich über 90er echt nicht beklagen.... schönes erstes auto ;)

mfg D.Vibes

du trittstn aber scho gscheit oda?

ich komm in der stadt auf 5l/100km und auf der autobahn mit 140kmh ebenfalls 5l/100km

mmm keine ahnung wie du das hinbekommst... also unter 6l komm ich garantiert nicht....

also generell....

2400 rpm -> 2. gang

3200 rpm -> 3. gang

dann bei 70 in 4.ten.... und ab 80 geht der 5.te aber nicht wenn mann zügig fährt.

also wenn ich unter 30 sprich so 2000 rpm in den 3.ten gang schalte dann muckt er auf. Das passt ihm garnicht. Sag mir doch bitte mal wie du fährst. Ich nehme aber auch an das es auf die stadt drauf an kommt.... wir in stuttgart leben ja in einer senke also gehts berg auf und ab, viele ampeln etc...

mfg D.Vibes

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:53

vielleicht habt ihr ja unterschiedliche reifen und unterschiedlichen reifendruck drauf. macht auch was aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Vergleich 1.4TDI 75 zu 90 PS