ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 Black Edition 2025

Volvo XC60 Black Edition 2025

Volvo XC60
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 20:36

Hallo.

Ich interessiere mich für die neue Black Edition XC60 Modell 2025. Kann der wirklich nur die Lenkung bis 130 km/h übernehmen?

Gruß,

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das können auch die älteren Versionen nur bis knapp über 130km/h.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 20:54

das ist schon schade...kann er denn bei Geschwindigkeitsbegrenzungen selber bremsen? Mein Passat bremst zum Beispiel auch bei Kreuzungen und Kreisverkehren automatisch

Bei 140 ist bei meinem mit Autopilot Schluss. Ist halt die Frage, ob du das wirklich viel nutzen wirst. Fand es am Anfang auch sehr cool, mittlerweile nutze ich aber einfach Acc und gut ist. Mein Pilot Assist habe ich seit Monaten nicht mehr angehabt

Ich hab den quasi immer an sobald es die Situation zulässt.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 7:57

aber bremsen vor einer scharfen Kuve macht er nicht, oder?

Zitat:

das ist schon schade...kann er denn bei Geschwindigkeitsbegrenzungen selber bremsen? Mein Passat bremst zum Beispiel auch bei Kreuzungen und Kreisverkehren automatisch

Nein das tut er leider nicht, er zeigt dir im Display zwar an das hier z.B. nur 70 Km/h ist, aber er fährt im Tempomat mit z.B. 100 Km/h weiter. Er bremst nicht runter.

Ich muss mich Korrigieren, ab MJ 2024 gibt es wohl das ISA, welches dies dann tatsächlich macht.

Das wird sich ändern, Dank ISA.

Bisher beherrschten Audi und VW Fahrzeuge das prädikative Fahren tatsächlich besser, das finde ich im Audi e-tron und ID3 auch sehr gut, wenn vor Tempolimits, Kurven und Co. die Geschwindigkeit sachte reduziert wird. Kann man ja auch jederzeit überstimmen.

Bei meinen V60 fand ich das autonome Fahren bis Tacho 138 km/h dagegen genial. Deutlich besser, als VW/Audi das kann. Die brauchen schon eine komplette Spurbreite. Volvo hält das Auto toll in der Mitte, auch wenn man nix macht. Geht aber nur bis 138.

Hallo, weiß jemand von euch wo der XC60 B5 AWD Black Edition gebaut wird? Schweden oder China? Oder kann es beides sein?

Torslanda Göteborg

Warum muss man für eine Technische Frage welche alle XC60 betrifft extra einen neuen Threat aufmachen.

Die Suche hätte da schon geholfen und für die Black Edition gibt´s auch schon einen Threat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen