ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Polo 2003 Benzin 64ps Kaufempfehlung

VW Polo 2003 Benzin 64ps Kaufempfehlung

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 18:17

Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Polo von 2003 Kaufen mit 215000Km 64 Ps Benzin mit Neuem Tüv bis 09,22 und neuer Steuerkette vor 40000km. Was sind eurer Erfahrung mit diesem Modell könnt ihr es mir Empfehlen oder abraten?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zu welchem Preis wird er dir denn angeboten? Was wurden in der Vergangenheit sonst noch für Arbeiten durchgeführt? Regelmäßige Inspektion?

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 20:16

650€

@max34738847 Kauf dir lieber einen mit 1.4l 75 PS mit den Motoren hast du lange deine Ruhe .

 

 

Lass die Möhre mit 64PS stehen 215 000 km ist schon to much für die Karre ! Da hast du nur Kopfschmerzen mit sind Problem Motoren!

 

Mit dem 1.4 habe ich schon 500 000 km fahren sehen .

Zitat:

@polobuddy schrieb am 28. Januar 2021 um 21:24:49 Uhr:

@max34738847 Kauf dir lieber einen mit 1.4l 75 PS mit den Motoren hast du lange deine Ruhe .

 

Lass die Möhre mit 64PS stehen 215 000 km ist schon to much für die Karre ! Da hast du nur Kopfschmerzen mit sind Problem Motoren!

Mit dem 1.4 habe ich schon 500 000 km fahren sehen .

Woher nimmst Du Dein Wissen? Woher willst du wissen, das es sich bei den Fahrzug vom TE um eine Möhre handelt?

Unserer mit 1,2 L und 64 PS hat 233.500Km runter, läuft wie ne 1. Schafft bestimmt nochmal 100000 bis 200000km bei guter Pflege.

Man sollte schon detailiert das ansprechen, und nicht irgend welche Behauptungen aufstellen.

 

max34738847:

Bei dem Preis machste fast nichts falsch. Kannst ja versuchen, ob am Preis noch was geht. Lass Dir die Rechnungen alle zeigen, und entscheide selber aus dem Bauch herraus. Ob du in nimmst. Oder nicht. Wie alle Gebrauchtwagen hat auch der Polo 4 oder 9N1/ 9N3 seine nostalgischen Probleme. Rost u.s.w. Kannst ja alles hier im Forum lesen.

Viel Glück bei der Entscheidung. Kannst ja mal berichten, und wenn er es wird, hier auch vorstellen.

 

MfG Mona73

@Mona73 ich habe genügend von diesen Motoren in der Hand gehabt. Genügend jahrelang welche zerlegt und aufgebaut. Gelängte Steuerketten, verbrannte Ventile , Defekte Kats, an dauernd kaputt gehende Zündspulen. Massiver Ölverbrauch durch defekte Kolbenringe.

 

 

 

Also solltest du bitte keine Kaufempfehlungen geben, hast deine auch seit erst vor kurzem!

Zitat:

@Mona73 ich habe genügend von diesen Motoren in der Hand gehabt. Genügend jahrelang welche zerlegt und aufgebaut. Gelängte Steuerketten, verbrannte Ventile , Defekte Kats, an dauernd kaputt gehende Zündspulen. Massiver Ölverbrauch durch defekte Kolbenringe.

 

Also solltest du bitte keine Kaufempfehlungen geben, hast deine auch seit erst vor kurzem!

He?

Warum?

Fahren unseren Anderen seit über 6 Jahren. Keine Deiner Probleme sind bei unseren Auto aufgetreten. Also musst du den TE nicht vorher verückt machen. Er soll sich seine Meinung doch selber bilden.

Alles kann, aber nichts muss da auftreten. Also immer locker bleiben.

Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Bei guter Pflege spricht nichts dagegen, das die Autos auch als Benziner 300000 Km schaffen. Und eventuell auch mehr.

@Mona73 entweder weißt du nicht wovon du da redest oder hast du kein Plan von den Motoren.

 

 

Fakt ist die Motoren sind größte Fehlkonstruktionen bevor du solche Kommentare raus haust solltest erstmal dich informieren.

 

Hier auf Motor-Talk sind unendlich viele Seiten volle Anmerkungen wo die Leute den Motor verteufeln!

Verbaut sind die in Polo 9N, Fox, Seat Ibiza 6L,Skoda Fabia. 6V: AWY, BMD,BBM....

12V: AZQ,BME, BZG, CGP........

Dann kommst du und redest alles schön :D

 

 

Durch die Hitze vom Kat tun die Auslassventile vom 3 Zylinder verbrennen egal ob 6 oder 12 V !

Ketten sind so schwach dass die irgendwann einfach eines Morgens überspringen während du das Auto ganz fröhlich starten willst. . Das Auto sagt Good Bye! Kolben küssen die Ventile Ergebnis Motorschaden! Wenn du Glück hast tust du mit einem Austausch der Kette davon kommen.

 

 

Kats gehen andauernd kaputt.

 

Zündspulen gehen ständig kaputt weil die zu viel Strom kriegen.

 

Wenn du mit deinem Auto glücklich bist dann weiterhin gute Fahrt. Aber emfehl bitte keine Fehlkonstruktionen weiter. Erst mit dem Motorkennbuchstabe CGP sind die haltbarer geworden aber auch da ist die Kette einer von den Schwächen!

 

 

 

Der @Talker1111 kann über diese Motoren dir ein Lied singen.

 

polobuddy:

Unserer 1,2L 64PS Polo hat jetzt fast 235Tkm gelaufen. Keine Probleme, läuft wie am ersten Tag.

Was willst du mir einreden, ich hätte keine Ahnung?

Kann ja alles sein, das es bei manchen diese Probleme gibt. Gibt es bei anderen Herstellern auch. Aber wir hatten diese bisher nicht. Ausser die Verschleißteile. Aber die hat ja jeder, der einen neuen oder gebrauchten Wagen fährt.

Der Polo meiner Frau läuft, und läuft, und läuft.

 

Somit kann ich den bedenkenlos empfehlen. Und spritzig ist er ebenfalls.

Sagen sogar andere Leute, die mitgefahren sind.

@Mona73 du brauchst nicht dich eingegriffen fühlen. Wenn die Möhre dir so gefällt dann werde damit glücklich.

 

Ich sehe dich schon demnächst heulend kommen.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 30. Januar 2021 um 08:58:24 Uhr:

@Mona73 du brauchst nicht dich eingegriffen fühlen. Wenn die Möhre dir so gefällt dann werde damit glücklich.

Ich sehe dich schon demnächst heulend kommen.

Ich weis ja nicht, was Du für einen "Schrotthaufen" fährst, aber irgendwann ist auch mal gut.

Wenn Du den Polo 9N nicht magst, dann behalte es doch für Dich. Und gib nicht jedes mal Deinen Senf dazu. Nervt einfach nur.

@Mona73 entspann dich doch Mal. Ich habe genügend Erfahrung mit diesen Karren mach dir da keine Sorgen. Allein 6 Stück habe ich selber besessen! 12 Stück in den Familien und Freunden gehabt.Jeden von denen habe ich schon in der Hand gehabt . Motoren komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut.Ich kenne niemanden der mir diesen Motoren auf Dauer glücklich ist. Und hier im Forum wurde auch ausreichend durch gekaut. Statt im Forum dich durch zu lesen. Tust eine Fehlkonstruktion schön reden nur weil du 2 Stück vor der Tür stehen hast!

 

Bin raus habe keine Lust auf dein Kindergarten!

 

Leute, hört doch auf, euch so anzufeinden.

 

@polobuddy hat schon Recht, die Motoren waren einfach schlecht. Natürlich gibt es auch einzelne, bei denen keine Probleme auftauchen aber das ist selten bzw. die Ausnahme. Auch bei guter Pflege gehen die von ihm beschriebenen Teile gerne kaputt.

 

@Mona73 du hast ein Auto als Erfahrung und @polobuddy, diverse andere und ich haben aber vermutlich schon mehr mit dem Motor bzw. den Motoren zu tun gehabt.

 

Grundsätzlich rate ich auch jedem von diesem Motor ab, weil es einfach eine "Fehlkonstruktion" war.

 

Aber jeder hat seine Meinung und dann muss man nicht gleich Streit anfangen. :)

 

@Mona73 hier noch ein Link: https://www.wagner-motoren.de/polo-9n-1-2-oelverbrauch/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Polo 2003 Benzin 64ps Kaufempfehlung