ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Was verbraucht euer Vecci?????

Was verbraucht euer Vecci?????

Themenstarteram 14. März 2006 um 14:40

Ich hab da mal ne dumme frage was verbraucht euer Vecci so im durchschnitt???????

Meiner braucht jetzt laut BC ca 9-9,5l.

Ist das bei ner Kilometerleistung von ca 300TKM i.O.?????

Ähnliche Themen
102 Antworten

Re: Was verbraucht euer Vecci?????

 

Welches Modell hast du denn?

Im Sommer war ich bei sparsamer Fahrweise auf 5,5 Liter runter, im Moment liegt er bei 6,5 Liter (Bj. 92, 75 PS, 151000 km gelaufen).

Themenstarteram 14. März 2006 um 15:14

Hab nen 1,8er BJ 1994 Laufleistung ca 300000TKM!

PS: Hab allerdings vergessen zu sgaen das es der Verbrauch Lt: BC auf der BAB war.

am 14. März 2006 um 15:14

nja bei mir liegt er so bei 7-8 l (Bj.92 75PS 216tkm)

Meiner verbraucht im winter 9-10 l und im Sommer 7-8l. Hab nen C20NE

am 14. März 2006 um 15:16

Re: Was verbraucht euer Vecci?????

 

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Polozicke

Meiner braucht jetzt laut BC ca 9-9,5l.

Ist das bei ner Kilometerleistung von ca 300TKM i.O.?????

9-9,5 l ??? :eek:

Also mein guter 2,0 Liter verbraucht (auch auf die Gefahr hin, dass ich vllt. wieder hier als Spinner hingestellt werde):

- Winter -> 6,5-6,7 Liter

- Sommer -> 6,1-6,2 Liter

vorausschauende und niedertourige Fahrweise vorausgesetzt.

Letzten Sommer im September sogar geschafft: 1005 km!

Es waren sogar noch 2 Liter Sprit im Tank!

Das setzt dann aber extreme Fahrweise voraus:

- auf allen Straßen außerorts Strich hundert

- innerorts max. 55 km/h im 5. Gang

- sonst wie vor.

 

Gruß

Guensal

am 14. März 2006 um 15:24

Wer macht mit mir eine Wette, das bei der Frage am meisten "ähm.... nicht ganz die Wahrheit gesagt wird. Im übrigen war diese Frage schon mehrmals.

Die Antworten ließen mich schon damlas zweifeln. Aber warten wir es mal ab.

Die meisten liegen so im " DURCHSCHNITT " bei 7-8 Liter. Wie gesagt DURCHSCHNITT, bei normaler Fahrweise.

Und bitte nicht so kraß flunkern. Wir wissen alle, das der Vectra so ungefähr wiegt. Und das sie spritzig sein können. Deswegen erachte ich einen Durchschnitt von 7-8 Litern als gut.

Ich hab noch keinen Vectra wirklich schleichen sehen, so das ein dermaßen niedriger Verbrauch erzielt werden konnte.

Meiner liegt auch in diesem Bereich. Mal mehr mal weniger.

Deswegen DURCHSCHNITT !

Gruß HnzSap

www.mein-vectra-a.com

Wenn das mal nich wieder `n Hit wird..........

am 14. März 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von hnzsap

Wenn das mal nich wieder `n Hit wird..........

Wenn nicht wieder solche Sticheleien kommen, wird der Thread mit Sicherheit kein "Hit"!!

Die Verbräuche sind realistisch!

Meiner liegt zwischen 8,5 und 9l. Viele Kurzstrecken und flotte Autobahnfahrten in letzter Zeit...ich sollte wohl etwas früher aufstehen...

Laut BC z.Z. 8,7. Real kaum mehr.

Gruß

Ercan

am 14. März 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Wenn nicht wieder solche Sticheleien kommen, wird der Thread mit Sicherheit kein "Hit"!!

Gruß

Ercan

Du weißt doch, ich brauche das............. :-)

Ist ja auch nicht böse gemeint.............

 

Gruß HnzSap

www.mein-vectra-a.com

Themenstarteram 14. März 2006 um 15:31

@Ercan

Danke das ist jetzt genaud as was ich lesen wollte. Das der Verbrauch "normal ist"

*ganzliebknuddelzdafür*

am 14. März 2006 um 15:36

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von hnzsap

Wer macht mit mir eine Wette, das bei der Frage am meisten "ähm.... nicht ganz die Wahrheit gesagt wird. Im übrigen war diese Frage schon mehrmals.

Die Antworten ließen mich schon damlas zweifeln. Aber warten wir es mal ab.

Die meisten liegen so im " DURCHSCHNITT " bei 7-8 Liter. Wie gesagt DURCHSCHNITT, bei normaler Fahrweise.

Und bitte nicht so kraß flunkern. Wir wissen alle, das der Vectra so ungefähr wiegt. Und das sie spritzig sein können. Deswegen erachte ich einen Durchschnitt von 7-8 Litern als gut.

Ich hab noch keinen Vectra wirklich schleichen sehen, so das ein dermaßen niedriger Verbrauch erzielt werden konnte.

wer sich mit 7-8 Liter zufrieden geben will... bitte!

Habe ich kein Problem mit!

Nur wenn ich täglich 150 km zur Arbeit hin- und zurückfahren muss, stellt mich ein solcher Verbrauch nie und nimmer zufrieden, wenn man bedenkt, was man bei einer Tankfüllung den Ölmultis und Vadder Staat in den *censored*

schiebt!

Der Verbrauch ist natürlich auch davon abhängig, wo und wie man das Fzg. bewegt:

-wenn man nur in der Stadt zum nä. Bäcker oder Postkasten fährt reichen 8-9 Liter sicher nicht aus.

- fährt man hauptsächlich ausserorts ist ein Verbrauch von 6,5 Liter bei annähernd gesetzestreuer Fahrweise mit Sicherheit locker zu erreichen.

 

Gruß

Guensal

am 14. März 2006 um 15:41

Ercan

soll ich darauf jetzt antworten oder nicht....

 

Gruß HnzSap

www.mein-vectra-a.com

am 14. März 2006 um 15:53

Mir ist es wurscht wer, was macht oder machen will. Er hat aber recht, also wäre es besser es so stehen zu lassen und den Thread nicht runter zu ziehen.

@Polozicke

Wann wurde der BC denn "genullt"? Erst nach ~2 Tankfüllungen kommt am Ende was realistisches raus.

9l sind für BAB allerdings nicht gerade wenig, es sei denn Du bist drüber gebrettert.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:04

Danke für den Tip mit dem BC! Dann werden wir das nochmal nen bissl beobachten!!!!!!

Mal sehen ob da dann nen anderes Ergebnis rauskommt.

Aber jetzt mal abgesehen vom verbrauch des Vecci. Ich habd asmit meinem alten Polo auch geschat ne halbe Tankfüllung in ca 100KM durchzuknallen!!! Aber das war auf der Autobahn dann platzschaffen *schäm*

Naja gut das da damals niemand von der Rennleitung war

@Polozicke

kann nur von reinen kurzstrecken stadtweg sprechen ... 3 ~ 4 km .... wenn das knacke kalt is lüftung heckscheibe und licht immer an (ja ich fahr im dunkeln morgens hin und im dunkel abends zurück) .. 11 liter .... im sommer gehts dann auf runde 8.5 ... 9 runter .... langstrecke 120 km/h autobahn noch deutlich weiter ... dann so um die 7 liter .. die stadtliter sind sicher auf meine nicht dem alter entsprechende Fahrweise zurück zu führen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Was verbraucht euer Vecci?????