ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was würdet ihr maximal zahlen?

Was würdet ihr maximal zahlen?

Opel Corsa B
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:21

Was würdet ihr maximal zahlen für diese Sommerreifen mit alten Reifen:

eGay

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hm, stimmt auffallend. :D

Gilt aber genauso für Sommerreifen. 10 Jahre alte Reifen würde ich nicht kaufen. Mit Sicherheit sind die ausgehärtet.

Denk dran, du hast nur diese 4 Verbindungspunkte zwischen Straße und Auto. Lass dir deine Sicherheit und die der anderen ein bisschen mehr Wert sein.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

NICHTS!

9 Jahre alte Winterreifen haben ausgedient und gehören auf den Müll!

Edit: Sorry, sehe gerade das die sogar 10 Jahre alt sind.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:33

Es handelt sich um Sommerreifen.

Wenn jemand einen Tipp in der Nähe des Rhein-Main-Gebiets hat für einen guten Kontakt hat, würde ich mich natürlich freuen!

Hm, stimmt auffallend. :D

Gilt aber genauso für Sommerreifen. 10 Jahre alte Reifen würde ich nicht kaufen. Mit Sicherheit sind die ausgehärtet.

Denk dran, du hast nur diese 4 Verbindungspunkte zwischen Straße und Auto. Lass dir deine Sicherheit und die der anderen ein bisschen mehr Wert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Hm, stimmt auffallend. :D

Gilt aber genauso für Sommerreifen. 10 Jahre alte Reifen würde ich nicht kaufen. Mit Sicherheit sind die ausgehärtet.

Denk dran, du hast nur diese 4 Verbindungspunkte zwischen Straße und Auto. Lass dir deine Sicherheit und die der anderen ein bisschen mehr Wert sein.

genau so seh ich das auch!!!! lass es sein!

Also bei uns hier wird der satz mit den Standart Alu-Opelfelgen und Ganzjahresreifen mit 50 Euro gehandelt.

Die sind dann meistens bei Stadtfahrten nach zwei Jahren fertig.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Also bei uns hier wird der satz mit den Standart Alu-Opelfelgen und Ganzjahresreifen mit 50 Euro gehandelt.

Die sind dann meistens bei Stadtfahrten nach zwei Jahren fertig.

Wo ist denn "bei uns hier"?

Alus brauch ich nicht mal, es soll nur

- günstig und

- vernünftig

sein. Also möglichst günstiger Satz Komplettsommerreifen mit nicht zu alter und nicht zu schlechter Bereifung. Muss wohl mal die Gegend abklappern...

Ich sag jetzt mal Osten ( Raum Sachsen,Sachsen-Anhalt,Thüringen). Die Jugend kauft sich als erst auto nen Corsa und ratz fatz werden erst mal schöne Aluräder aufgesteckt.

Da werden die alten Sätze schon sehr oft angeboten.

Ich würde mich so bei 50 euro plus minus orientieren. Bei den hiesigen Autoverwertern-Reifenhändlern hat man dann noch vor Ort die Wahl. Speziell das Profil. Man bekommt dann von sehr gut wenig gefahren bis runtergelutscht alles angeboten.

@ Abschenker: Rhein-Main Gebiet sagtest du? Wäre dir Wiesbaden oder Taunusstein (außer meiner Sicht egal) zu weit? Ich hab noch Sommerreifen auf original Opel Felgen rumliegen. 165/65 R14 -> Serienbereifung.Zwei Felgen die an der Vorderachse waren, haben ein paar leichte Macken, ansonsten noch völlig in Ordnung. Profiltiefe und Alter kann ich dir erst morgen sagen, da ich selbst nachschauen muss. Dann könnte ich auch Fotos machen, falls du Interesse hast.

Hab mir letztes Jahr neue Alufelgen mit Sommerreifen geholt und bevor sie noch weiter bei mir rumliegen :D

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Also bei uns hier wird der satz mit den Standart Alu-Opelfelgen und Ganzjahresreifen mit 50 Euro gehandelt.

Die sind dann meistens bei Stadtfahrten nach zwei Jahren fertig.

OK, dass heisst Satz auf Stahl kommt nomalerweise nochmal günstiger als die 50 €.

Danke für den Hinweis.

@OpelYoungster: Du hast PM;)

am 31. Januar 2012 um 21:11

kein cent.

die schmalen socken kosten doch nur 35 euro das stück,sicher hat ein auto 4 davon,und wer ein auto hat hat auch felgen.

sind 140 euro für niegel nagel neue....also da würde ich bestimmt so abgelutsche dinger die stein alt sind für 99 euro kaufen.

der hat die mal in ebay rein gestellt frei nach dem motto,jeder tag wir ein dummer geboren.

 

schaue besser in den ebay kleinanzeigen,da gibt es bessere angebote,und auch ortsnah.

 

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:33

Danke für den Tipp mit den Kleinanzeigen!

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 12:29

Ihr habt glaub ich recht - neue Schlappen kommen nicht viel teuere als vernünftige gebrauchte Sätze.

Aktuell gesehen:

- Barum Brillantis 2 165/70 R13 79T Sommerreifen für 28 € pro Stück

Meint Ihr, es gibt zum Saisonbeginn noch bessere Schnäppchen oder kann man da guten Gewissens zugreifen?

Was willste bei 30€ noch groß unterbieten. Barum ist Hausmarke von ATU und schneidet immer ganz brauchbar ab. Vielleicht kriegste nen Baumarktreifen aus alten Kaugummis und chinesischen Zeitungen auch für 24€, aber irgendwo sollte man denke ich mal Grenzen ziehen, die 4 Rundlinge können den Unterschied zwischen "puuh knapp" und *autschn* machen.

Für 4,50 EUR mehr bekommst Du z.B. den FULDA Ecocontrol, da hast Du einen wirklich anständigen Reifen. Da kommt der barum Reifen lange nicht mit.

 

http://www.autowelt-reichelt.eu/.../...-Ecocontrol-Fulda-79T::140.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was würdet ihr maximal zahlen?