ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Waschanlage hinten funktioniert nicht

Waschanlage hinten funktioniert nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. April 2007 um 7:45

Hallo zusammen!

Seit heute morgen kommt bei meinem Dicken aus der hinteren Düse kein Wasser mehr - und dass wo es doch ohnehin kaum noch regnet ...

Die Pumpe läuft, der Behälter ist gefüllt und vorne funktioniert alles normal.

Was kann es hinten sein? Mit der Suche hab´ ich noch nix gefunden. Da ich ohnehin am Do. zum TÜV muss würd´ ich es gern mit machen lassen bzw. vorher wissen, was da passiert sein könnte und was es kostet.

Der Wischer bewegt sich normal. Ob die Düse vorher mitgedreht hat (altes VAG-Leiden) weiß ich leider nicht.

Ähnliche Themen
20 Antworten

........ist normal :D, machen lassen für € 200 bringt nichts!

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:06

was kostet da 200 € ??? Der Motor funktioniert doch noch...?

am 24. April 2007 um 8:37

Aufpassen!

Schlauch löst sich, und alles läuft in den Bereich, wo CD-Wechlser und Navi-Rechner sitzen!

Wirf mal einen Blick drauf!

.......der Teiletauscher ersetzt dir das komplette Teil. Das abgescherte Röhrchen müßtest du selbst ersetzen und dass ist eine rießen Fummelei.

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:59

@zipfe:

Danke für den Tip!

(Wie gut dass da weder das eine noch das andere drinsteckt :D).

Ich geh´ gleich mal nachsehen.

...und dem Teiletauscher werd´ ich erstmal genau auf die Finger schauen...

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:08

alles trocken hinten links und am Reserverad.

Und nun?

am 24. April 2007 um 9:26

In der Kofferraumklappe?

Läufts vorne irgendwo unter dem Motor raus?

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:28

da muss ich in der Mittagspause nochmal schauen.

Aus der Schloßöffnung der Kofferraumklappe läuft nix.

Themenstarteram 24. April 2007 um 11:00

Also unter dem Motor läuft Nichts raus.

Die Pumpe klingt aber "angestrengter" wenn man hinten spritzen will; vorn funktioniert es ja.

meiner hatte gut 3 Liter in der Heckklappe drin, der Schlauch.....

Ganz schön dicht so ne Klappe, der Schlauch bei meinem war nicht ganz durch, so dass die Funktion nicht beeinträchtigt war. Fies.

re

Nimm erst mal spaßeshalber eine feine Nadel und steche die Düse frei. Wenn nicht hilft und du kein Heckrollo hast, mach doch einfach die Heckklappenverkleidung ab. Zwei Schrauben und den Rest ausklipsen.

Dann kannst du den Schlauch ab ziehen und gucken ob Wasser bis da kommt. Wenn ja, hol dir den Rep-Satz. Ist zwar Fingerspitzengefühl gefragt, aber easy su wechseln.

Knapp 30 Eu und 30 min.

Themenstarteram 25. April 2007 um 7:27

Hab´ heute ein wenig rumgestochert und es kamen ein paar Tropfen Wasser - dann war wieder Schicht im Schacht...

Es scheint also schon die Düse verstopft zu sein... müste man mal mit Druckluft durchblasen...?

An der Heckklappe innen habe ich nur eine Schraube gefunden (in der inneren Griffmulde) Weiß jemand wo die andere ist und wie die Verkleidung abgeht, ohne alle Clips zu vernichten?

am 25. April 2007 um 7:43

Hinter dem Warndreieck.

Themenstarteram 25. April 2007 um 7:52

Danke

Ich werd´ heute abend schrauben...

Sorry - wenn ich mich ein wenig doof anstelle (aber man will ja nix kaputtmachen) - Gibt es ein Geheimnis, wie man die Verkleidung nach dem Lösen der Schrauben abbekommt (ohne Clipverlust) - nach obeb, unten, rechts oder links?

Bei den Türen muss man die Innenverkleidung ja nach oben rausheben, im Gegensatz zu VW wo man einfach ziehen muss und nachher auch garantiert nicht richtig hält...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Waschanlage hinten funktioniert nicht