ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. weitec federn

weitec federn

Themenstarteram 9. März 2007 um 21:57

Hallo opelaner!

 

was haltet ihr von der firma weitec?

ich habe mir überlegt die federn von denen zu holen. hat schon jemand erfahrungen mit dieser marke gemacht?

ich hab an 35/20mm gedacht, weil ich mein auto schön decent haben möchte.

hier ist das foto vom jetzigen zustand!

auf jeden fall möchte ich ganz günstig davon kommen!;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. März 2007 um 22:45

also ich hab zwar keine federn drinne aber mich würde es auch interessieren, da die weitecs ja ned die welt kosten*g*

manche haben hier wohl 30/30 drin und das schaut scho ganz gut aus.glaube teifer sollte man eh ned gehen wenn man ur federn tauschen möchte.

mfg zero

weitec

 

hi!

weitec ist genauso sone billigfirma wie supersport,fk usw und taugt gar nix.kumpel hatte sowas drin und die federn sacken ohne ende nach also finger weg.

wenn federn dann schon gute von HuR,eibach,kw etc..

^^ richtig ;)

hab die HR federn drinn.... gugg ma bei e-bay... die kosten auch nich so viel !

35/20 gibts auch ???

also ich hab die in 30/30 und das sieht schon schön dezent aus.... 20 ja dann wieder so hoch, dass dus kaum siehst ;)

am 10. März 2007 um 11:40

hättest du mal nen foto zicoo???

wäre super.

das weitec so ne billig firma is, hätte ich garned gedacht...

aber naja zum glück wird man hier ja eines besseren belehrt^^

mfg zero

am 10. März 2007 um 11:55

Hab auch die H&R 30/30 Federn drin!

Bin sehr zufrieden.

am 10. März 2007 um 15:09

Ich hab Eibach Federn 30/30 drin, kann ich auch empfehlen. Das die Weitec Federn sich noch extrem senken hört man oft, am Ende haste ihn dann viel tiefer als du willst.

federn

 

hi!

ob HuR oder eibach federn etc ist auch ne sache was man haben möchte.eibach federn sind gut hart im vergleich zu den noch recht komfortablen HuR federn etc..also wer es sportlich mag und auch auf komfor verzichten kann ist mit eibach gut beraten.und wer es sportlich mit komfor möchte greift eher zu HuR bzw vogtland.

Ich werd mir wohl dieses Jahr welche von Vogtland kaufen. :)

Weitec

 

Hi,

Weitec gehört zu KW, sozusagen das Low-Budget Segment von KW.

Weitec wir von vielen auch Weichtec genannt.

Die Federn sind anscheinend qualitativ net so der Bringer.

und Gerüchten zufolge recht weich.

Ich hab ein Komplettfahrwerk von KW mit 35/20 im OPC.

Bild im anhang. Ich würd lieber nen paar € mehr investieren und wenn dann KW, Vogtland, Eibach oder H&R Federn verbauen, am besten aber ein komplettfahrwerk wie z.b meines von KW oder das Comfort Kit von H&R, hat die selbe Tieferlegung.

Gruß, Martin

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:49

Re: Weitec

 

Zitat:

Original geschrieben von hinkes

Hi,

Weitec gehört zu KW, sozusagen das Low-Budget Segment von KW.

Weitec wir von vielen auch Weichtec genannt.

Die Federn sind anscheinend qualitativ net so der Bringer.

und Gerüchten zufolge recht weich.

Ich hab ein Komplettfahrwerk von KW mit 35/20 im OPC.

Bild im anhang. Ich würd lieber nen paar € mehr investieren und wenn dann KW, Vogtland, Eibach oder H&R Federn verbauen, am besten aber ein komplettfahrwerk wie z.b meines von KW oder das Comfort Kit von H&R, hat die selbe Tieferlegung.

Gruß, Martin

ist es denn wirklich 35/20 was du da hast?wie viel zoll felgen hast du denn, 17? auf jeden fall sieht sehr gut aus... ich wollte auch 35/20 habe, jedoch sagen alle, dass es zu wenig ist.

ein hallo an alle op-ler

was würden denn gute federn inkl. einbau ca kosten

am 12. März 2007 um 6:13

So 150€ kosten gute Feder (zB H&R) vielleicht auch 130€, kommt drauf an.

Einbau kostet so um die 100€, dann Achsvermessung 50€, dann Eintragung in den Schein, weis nicht so 40€? Egal ich würde so mit 400€ rechnen. Aber das ist eine Hochrechnung, kannst auch billiger kommen, ich sag nur das du so viel einrechnen musst um auf Nummer sicher zu gehen.

Re: Re: Weitec

 

Zitat:

Original geschrieben von apbennington

 

ist es denn wirklich 35/20 was du da hast?wie viel zoll felgen hast du denn, 17? auf jeden fall sieht sehr gut aus... ich wollte auch 35/20 habe, jedoch sagen alle, dass es zu wenig ist.

Ja, das ist 35/20, die nächste stufe bei KW wäre dann 55/20 und dann 55/35 oder so, aber es ist definitiv 35/20.

Der OPC ist ja ab werk schon 20mm Tiefer gelegt, und vorne is er noch ein Stück runter gekommen und hinten sogut wie gar nicht. Ausser nen guten cm an der VA hab ich optisch nix weiter festellen können. Aber die Tieferlegungsmaße beziehen sich ja immer auf den Serienstand, also habe ich meinen jetzt quasi 15/00 tiefergelegt. ;-)

Im angehängten Bild siehste eine Felge im Detail, da erkennt man den Abstand zum Kotflügel.

Das sind die Original OPC1 Felgen von BBS mit 7,5x17 ET47 mit 215/40

Musste auch nix bördeln oder so. passt alles, is richtig schön straff aber es federt noch! Kein Bockelhartes Hoppelfahrwerk.

Sowas hatte ich mal im Vectra A, 60/40 und die Federn (billige Ebay Federn) ham sich so weit gesetzt dass er noch so nen halben cm bis zum Begrenzer hatte. Hatt ich nur Probleme mit <----Nie wieder!!!

Tip: Weniger ist mehr

Gruß, Martin

am 12. März 2007 um 16:03

Nimm nur keine Apex-Federn absoluter BS.

Ich würde auf jeden fall nur noch komplett Fahrwerk verbauen!!

Ich habe bei meinem anfangs auch nur die Federn gemacht, nach 10'000 km waren die Dämpfer im A.... Toll das ich alles doppelt bezahlen musste (Montage Federn und Montage Dämpfer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen