Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wer kennt sich von euch beim D5 Motor aus?

Wer kennt sich von euch beim D5 Motor aus?

Themenstarteram 19. April 2019 um 14:10

https://www.motor-talk.de/.../...ringt-nicht-mehr-an-t6598606.html?...

 

Bräuchte eure Hilfe und hoffe auf eine größere Trefferquote...

Andi

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2019 um 15:17

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 28. April 2019 um 09:59:02 Uhr:

Ich habe die Sicherungen überprüft!

Es ist halt schon so , dass 1. die Meinungen auseinandergehen , wie viel Strom ein Auto verbrauchen darf.

Als ich die 15 Amp gemessen habe , stand das Auto auf meiner Hebebühne. Um es da drauf zu bringen muss ich auf neutral schalten und anschließend schiebe ich das Auto auf Position.

Mir kam mittlerweile der Gedanke dass bei neutralstellung die Zündung auf Stufe 1 steht. Licht und Heizung sind zwar aus , trotzdem läuft die dieselvorpumpe und das navi . Evtl auch noch andere Verbraucher.

Ich habe gestern nochmal mit Zündung Stufe 0 probiert. Da war ich bei 3 amp.

Immer noch nicht gerade wenig, aber das navi läuft, sobald der Schlüssel eingesteckt wird.

Die Batterie die ich gestern probierte, war geladen. Ich habe vorher den Traktor laufen lassen, in dem sie eingebaut war.

10 sek Orgeln, vielleicht 2x dann war auch diese platt!

Ich denke da fließt soviel Strom.

Der XC90 hat ca. 30-40 Sicherungen, wenn du die nach und nach ziehst und sich der Verbrauch bei einer bestimmten Sicherung auf 0 reduziert, musst du nur schauen was an der Sicherung alles dran hängt.

Gott ist das denn so schwierig sich mit einem Multimeter hin zu setzen, und einzeln die Sicherungen zu pflücken.

So kommst du mit deiner Fehlersuche genau 0 weiter...

Wichtig ist zu wissen, welche Sicherung den Verbrauch auf 0 sinken lässt. Nix anderes. Das hat jetzt Priorität :rolleyes:

Die Sicherungen die du gezogen hast, wo der Verbrauch aber sich nicht ändert, kannst du ja dann wieder rein stecken.

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 19. April 2019 um 14:34

Mal davon ausgehend...

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 19. April 2019 um 16:04:41 Uhr:

Nee alles wie es sich gehört.

Wie sieht es bei den Einspritzdüsen aus? Wenn ich die Zuleitung öffne , müsste doch Diesel raus spritzen oder ? Da kommt nix raus. Die Pumpe baut ja Druck auf und hält ihn ne Zeitlang

Die Einspritzdüsen dürften nur abspritzen wenn im Steuergerät alle Voraussetzungen gegeben sind und der Motor dreht!

Fehlt irgendwas... z.B. Nockenwellensensor, dann kommt da auch nix... !

Hilft also nix... Fehler alle löschen... versuchen zu starten und Fehler wieder auslesen... je nach Fehlercode die Bauteile auf Funktion testen... auch Kabel, Stecker usw. !

Themenstarteram 19. April 2019 um 14:38

Ok. Ja die Fehler hab ich mich noch nicht löschen getraut, da ich nicht wusste ob ich sie noch brauche

Themenstarteram 19. April 2019 um 15:21

Keine Fehlercodes mehr da , bis 2 von der klima/Standheizung.

am 19. April 2019 um 15:57

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 19. April 2019 um 17:21:21 Uhr:

Keine Fehlercodes mehr da , bis 2 von der klima/Standheizung.

OK... die Klima Codes sind erst mal unwichtig... und was tut der Motor nun... oder nicht... ?

Wenn permanente Fehler da sind kommen die ja auch fix wieder... ;)

Themenstarteram 19. April 2019 um 16:09

Er orgelt. Sonst nix

Themenstarteram 19. April 2019 um 16:11

Ich habe mittlerweile gelesen , wenn mehrere Injektoren defekt sind, dass dann die Dieselzufuhr abgestellt wird. Kann man das Brücken? Oder die Widerstände der Injektoren prüfen?

am 19. April 2019 um 16:26

Da würde ich keine großen Experimente machen!

Einspritzdüsen ziehen... auf dem Motor auf ein sauberes Tuch legen und den Motor drehen lassen... Sprühbild überprüfen... dann zeigt sich schnell ob und welches Ventil evtl. defekt ist... !

Für anderweitige exakte Messungen braucht man Diagnosegeräte... ist dann was für ne gute Werkstatt... ! ;)

Themenstarteram 19. April 2019 um 16:43

Wenn er einspritzen würde, würde er mal vereinzelt zünden oder ... ok, den startpilot Test hab ich noch nicht gemacht. Habe keinen

am 19. April 2019 um 16:55

Bremsenreiniger oder nen Benzin getränkter Lappen vor dem Luffi tut s auch.

am 19. April 2019 um 16:59

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 19. April 2019 um 18:43:30 Uhr:

Wenn er einspritzen würde, würde er mal vereinzelt zünden oder ... ok, den startpilot Test hab ich noch nicht gemacht. Habe keinen

May be... du weißt ja nicht ob oder wieviel oder welches Ventil einspritzt... wenn nicht genügend Kraftstoff eingespritzt wird zündet auch son Diesel nicht!

Startpilot kann man probieren... hat ja aber hier keine Aussagekraft wenn er dann mal zündet!

Fördert denn die Kraftstoffpumpe überhaupt... ?

Also Kraftsoffförderung prüfen... evtl. auch Filter... wenn da alles i.O dann Einspritzventile ziehen... wenn nun nach löschen keine neuen Fehler im Speicher stehen sollte er einspritzen!

Themenstarteram 19. April 2019 um 17:49

Wie ist das beim Diesel ? Beim Benziner pumpt die Benzinpumpe ja kurz bei Zündung an , fördert aber dann erst auch beim orgeln. Ist das beim Diesel auch so ? Wo sitzt die Pumpe ? Am Tank ?

am 19. April 2019 um 18:06

Die Pumpe sollte man summen hören wenn Zündung eingeschaltet wird... wie Benziner auch... Pumpe sitzt im Tank unter der hinteren Sitzbank.

All you want...

https://www.google.se/search?...

Themenstarteram 19. April 2019 um 18:54

Kraftstoffpumpe läuft. Beim einspritzen von bremsenreiniger passiert genau nix und eben dieser Überdruck am saugschlauch beim Orgeln. Er muss doch saugen ????!!

Themenstarteram 19. April 2019 um 18:56

Morgen mal den zahnriemen checken. Nicht das er doch übersprungen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wer kennt sich von euch beim D5 Motor aus?