ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie lange hat man Zeit etwas eintragen zu lassen???Gibt es ein Gesetz?

Wie lange hat man Zeit etwas eintragen zu lassen???Gibt es ein Gesetz?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 10:04

Hi Zusammen,

Habe mir am Sonntag mein neues Fahrwerk eingebaut (Fahrwerk ist mit Teilegutachten).

Am Montag lasse ich mir meine Felgen montieren, die auch noch nicht eingetragen sind (ebenfalls mit Teilegutachten).

Dann habe ich erst am Montag einen Termin beim Tüv, ist aber noch nicht sicher!!!

Ich möchte gerne alles auf einmal abnehmen lassen!!!

Gibt es soetwas wie eine Gesetztliche Frist beim Eintragen?

Können mir die Grünen etwas machen (wegen Teilegutachten?)

Ein Kollege von mir hat gemein etwa ne Woche oder so stimmt das?

Kennt sich jemand mit meinem Problem aus???

Danke Greets

Draeschman

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Mai 2006 um 10:05

laut stvzo musst du unmittelbar nach anbau zum tüv

am 10. Mai 2006 um 10:12

Re: Wie lange hat man Zeit etwas eintragen zu lassen???Gibt es ein Gesetz?

 

Zitat:

Original geschrieben von draeschman

Kennt sich jemand mit meinem Problem aus???

Nein. *rofl*

Schau mal in Deine Papiere..."unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme..."

Der Begriff UNVERZÜGLICH ist leider nicht auslegungsfähig... ansonsten fährst Du ohne BE....

am 10. Mai 2006 um 10:13

so ist es!

bei mir isses so, das ich hier nen fachmann vor ort habe, der die tüs abnahme machen lässt beim küs oder dekra..w.eiss grad nicht...immer mittwochs...freitags hab ich mir felgen aufziehen lassen und bin bis mittwoch so rumgefahren...fahrwerk war vorher schon abgenommen...vonner firma habe ich mir für den mittwoch halt ne tüv-terminbescheinigung geben lassen...also was soll man sonst machen?...termin steht doch dann und ich hab alles dabei, sowohl gutachten als auch auflagen...die müssen dir ja nachweisen, das du das so nicht fahren darfst

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 11:00

Ab wann bekommt man so eine "Mängelkarte"???

Einziges Problem: Bin noch in der Probezeit!!!

Soll ich meine Karre lieber bis Mo. stehen lassen???

Meint ihr die Grünen Erkennen das Fahrwerk? Es wurde nämlich äusserlich noch garnichts verändert!Und meine Winterreifen 165/60/13 mit Radkappen sind auch noch drauf!!!

Danke für die schnellen Antworten!!!

am 10. Mai 2006 um 11:02

lass stehen gibt nur stress und nachschulung!

am 10. Mai 2006 um 11:42

...ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... laß das Fahrzeug nach Möglichkeit stehen.

Ich habe mich vorgestern noch mit einem Streifenbeamten, welcher mit seinem Moped vor unserem Haus parkte, in Sachen Eintragungen unterhalten.

Der Corsa meines Sohnes bekommt derzeit einen Bodykit, wobei jedoch nur der Frontspoiler eintragungspflichtig ist. Er muss jedoch täglich mit dem Wagen zur Arbeit (Ausbildung) fahren. Darf er nicht !!!! Fahren ohne gültige BE !!

Ich habe mir extra morgen Urlaub genommen, damit ich den Corsa beim TÜV vorfahren kann (Eintragung Frontspoiler und Luftfilter).

Wenn Du mit dem Wagen angehalten wirst (und wie der Zufall es will ist es natürlich ausgerechnet dann so....) bedeutet dies: Mängelkarte, Anzeige, 3 Punkte, Nachschulung in der Fahrschule). Kosten insgesamt ca. 500,00 Euro.

am 10. Mai 2006 um 11:43

Es ist nur erlaubt, wenn du auf unmittelbarem(!) Weg zum TÜV bist, also ohne Umwege oder Pausen, hab ich mir von meinem Prüfer sagen lassen!

Gruß

am 10. Mai 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Muelli

Es ist nur erlaubt, wenn du auf unmittelbarem(!) Weg zum TÜV bist, also ohne Umwege oder Pausen, hab ich mir von meinem Prüfer sagen lassen!

Gruß

jo so wirds meist Ausgelegt. Wenn du nur einen Umweg zum Bäcker machst und einen Unfallverursachst kannst schon riesen Probleme mit der Versicherung kommen. Wenn es möglich ist lass die Karre stehen dann bekommst sicher keine Probleme.

am 10. Mai 2006 um 13:03

Hi,

wobei - wenn du einen schriftlichen Tüv Termin hast, werden die dich kaum deswegen erwürgen. Auch wenn es rein rechtlich nicht erlaubt ist, dann mit dem Wagen zu fahren.

Grüße,

qp

am 10. Mai 2006 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Hi,

wobei - wenn du einen schriftlichen Tüv Termin hast, werden die dich kaum deswegen erwürgen. Auch wenn es rein rechtlich nicht erlaubt ist, dann mit dem Wagen zu fahren.

Grüße,

qp

kommt vieles auf die Laune der Polizisten an. Manche sind genervt und wollen einfach alles an den Fahrer auslassen wobei oft gar nix zu meckern gibt.

am 10. Mai 2006 um 13:24

ich würd den wagen auf jedenfall stehen lassen bei uns sind die polizisten so das sie sich wirklich fastdran aufgeilen irgendetwas zu finden was net erlaubt ist und womit sie wieder ordentlich kohle schöffeln können und ihre langweile vetreiben können...

Mfg

am 10. Mai 2006 um 13:28

lass dir n termin beim Tüv geben fahr das Fahrwerk auf jeden fall n bisschen ein bevor du ne achsvermessung machst! weil sonst setzt sich das noch n bissel und du hast wieder falsche werte...

am 10. Mai 2006 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

lass dir n termin beim Tüv geben fahr das Fahrwerk auf jeden fall n bisschen ein bevor du ne achsvermessung machst! weil sonst setzt sich das noch n bissel und du hast wieder falsche werte...

jo da hast recht mit den Werten. Wenn der Prüfer etwas Ahnung hat passt er die eh an.

Zum einfahren kann ich nur sagen das ist nicht schlecht, hat ein Bekannter von mir auch gemacht leider wars etwas nass und er ist Acker gelandet, keine AE also auch keine Vollkasko gezahlt. Termin beim Tüv hatte er am nächsten Tag.

Im normalfall ist das alles kein Problem, kann aber auch scheiße ausgegehen muß jeder selber wissen. Andere fahren Wochen rum ohne was einzutragen und nix passiert.

am 10. Mai 2006 um 13:38

Der Prüfer passt die Spur und Surz- Werte an? Oder wie? Geil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie lange hat man Zeit etwas eintragen zu lassen???Gibt es ein Gesetz?