ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie steht ihr eigentlich zur LED / Tagfahrlicht Aufrüstung?

Wie steht ihr eigentlich zur LED / Tagfahrlicht Aufrüstung?

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:46

Moin zusammen,

mich interessiert da mal das Meinungsbild :-).

Wie steht ihr eigentlich dazu die gesamte Innenbeleuchtung auf LED umzurüsten? Es gibt da ja so Komplettsets bei eBay. Vorteile sind natürlich klar, mehr und helleres Licht bei weniger Strombedarf (bei abgeschalteten Motor sinnvoll). Nachteil ist das deutlich kältere Licht und ich bin mir nicht sicher ob es zum Fahrzeug passt. Gerade LED macht

Das Gleiche bei Tagfahrlicht, ich bin mir nicht sicher ob es zum Design und Alter des Fahrzeuges passt. Es gibt irgendwie keinen richtigen Platz wo man die monitieren könnte ohne das es so aussieht als würde man einfach versuchen etwas "modernes" vorne ranzuklatschen. (Wobei man ja Scheinwerfer mit AngleEyes stimmig verwenden könnte.)

Man rüstet ja auch keine Oldtimer mit Xeon-Licht aus, weil es eben vom Erscheinungsbild nicht passen würde.

Was denkt ihr so?

Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

Morgen :))

Also ich habe bei mir im Innenraum überall LEDs eingebaut.. Sieht gut aus und verbraucht weniger Strom :)

Eigentlich habe ich überall LEDs eingebaut meine angel eyes kennzeichenbeleuchtung und meine Rückfahrtleuchte

Mir gefällst einfach besser als gelb :)

Ach und ein tipp

Kauf die LEDs einzeln so sind sie günstiger als im Set

am 16. Oktober 2013 um 8:31

für den innenraum würde ich es auch machen, wenn sie dem tageslicht entsprechen und nicht zu sehr ins blaue/kalte gehen.

das led tagfahrlicht kannst ja direkt bei bmw nachrüsten lassen, passt aber nicht zu dem wagen. also einfach das normale licht einschalten und man sieht dich von hinten auch besser;)

Ja, das Tagfahrlicht passt zum E39 einfach nicht. Es gibt keine gute Stelle, um es zu verbauen. Ich habe mich damit abgefunden.

Einige verbasteln die Nebler und nutzen diese dann als DRL, aber das Wahre ist es auch nicht.

 

Die Innenraumbeleuchtung auf LED umzurüsten würde Sinn machen, nur auch da gibt es beim E39 Probleme. Z.B. funktionieren bei manchen die Hinteren nicht und mit der Helligkeit ist es auch so eine Sache.

Gäbe es einen guten Hersteller, dessen LED beim E39 überall wunderbar passen, wäre ich interessiert.

Hallo!

Im Innenraum finde ich LEDs zu hell für meinen Geschmack. Ich mag es da eher warm-gelb - also so, wie die OEM-Lichter eben nunmal brennen :) Die ganzen 6000 Kelvin LEDs oder mehr, die blau sind, stören mich und nerven auch. Ist meine Meinung :)

Grüße,

BMW_Verrückter

bei led's (jedenfalls im heimgebrauch) gibts mittlerweile auch genügend mit natürlichem licht;) , man darf halt nur nicht die 5€ dinger nehmen.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Im Innenraum finde ich LEDs zu hell für meinen Geschmack. Ich mag es da eher warm-gelb - also so, wie die OEM-Lichter eben nunmal brennen :) Die ganzen 6000 Kelvin LEDs oder mehr, die blau sind, stören mich und nerven auch. Ist meine Meinung :)

Genau so sehe ich das eigentlich auch, gediegende Lichtstimmung. Müsste man also mal nach warm-weiss LED ausschau halten.

Beste Grüße

Alex

Naja, so viel wird das im Innenraum auch nicht ausmachen. Baust Du die falschen ein und schaltest bei der Fahrt in der Nacht aus versehen alles an rast Du erstmal blind durch die Gegend weil die so hell sind.

Für die hinteren Seiten würde ich evtl in Betracht ziehen wenn meine kleine mal lesen kann und das bei der Fahrt auch will.

Meiner Meinung nach verschandeln die Nachruest-Tagfahrlicht die Front, und für innen habe ich die zwei kleinen Spots in der mittleren Innenbeleuchtung serienmäßig und die sind vollkommen ausreichend als Mittelkonsolenbeleuchtung

Gruß

deKoch

Hallo,

außer den serienmäßigen LED´s, lehne ich alle weiteren LED-Umrüstungen ab. Die Tagfahrleuchten (egal an welchem Fahrzeug), die wie eine Weihnachtsbaumbeleuchtung als Lichterkette verbaut sind, find ich echt zum K..... . Tagfahrleuchten, welche blenden, gehören verboten. Genauso toll sind im Scheinwerfer innen angeordnete Blinker. Mit dem Mopped ist Licht ok und beim Auto schalte ich es ein, wenn die Lichtverhältnisse entsprechend sind, oder ich schnell auf der AB unterwegs bin. Wozu brauch ich da Tagfahrleuchten?

Gruß Steffen

Tagfahrleuchten bzw. allgemein das TFL wurde eingeführt, damit DU gesehen WIRST und nicht, damit du was siehst, denn du siehst bei Sonnenschein am Tag alles, mit oder ohne Licht :)

Geht eher ums gesehen werden - vor allem die Fußgänger bspw. in der Stadt sehen die Fahrzeuge dann besser, lt. vielen Studien :) Aber natürlich auch BAB oder Landstraße.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

warum man die TFL eingeführt hat, war mir schon klar ;) - da mein 5er aber kein Tarnkappenbomber ist, wird er auch ohne TFL nicht übersehen. Ich braucht das TFL nicht!

Gruß Steffen

Das stimmt natürlich :)

Hab es mir auch nur codiert (US-TFL), da es mir optisch gefällt, wenn es gedimmt leuchtet. Nicht, um gesehen zu werden.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 17. Oktober 2013 um 21:12

Diese Kirmesnachrüstbeleuchtung sieht einfach nur bescheuert aus.

Uhh böses US TFL ? Direkt in den Knast mit dir ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie steht ihr eigentlich zur LED / Tagfahrlicht Aufrüstung?