ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Will mir einen gebrauchten CX90 zulegen , was muss ich beachten ??

Will mir einen gebrauchten CX90 zulegen , was muss ich beachten ??

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:30

hallo an alle

also ich fahre seit gut 2 jahren einen volvo s80 und möchte mir nun einen grossen bruder anschaffen

diesel, 7 sitzer , schwarz und das übliche sollte es schon sein

was muss ich den so auf kleinigkeiten aufpassen !!??

habe so an die 15-18 tausendglocken zu verfügung

bitte um hilfe da wir von 4 personen auf 5 gekokmmen sind ,-)

danke schon im voraus und viel spass noch hier

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von lutzwilhelm

Hallo !

Muß es unbedingt ein Diesel sein? Ich fahre einen CX90 V8 US-Import. Neben dem Fahrspaß mit 315 PS war er etwa 10.000 € günstiger als ein vergleichbarer deutscher (Vollausstattung, Leder,Hifi...) und nach dem Umbau auf LPG fahre ich damit bestimmt günstiger als mit einem Diesel!!!

Gruß Lutz

Ich gehe davon aus, dass auch du einen XC 90 fährst, ansonsten müssten wir mittlerweile den Mod alarmieren um eine neue Fahrzeugplattform einzuführen. ;)

Gruß Jan

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. August 2009 um 19:52

Hallo Carlo,

als erstes sollte im Kaufvertrag XC90 und nicht CX90 stehen ;-) (siehe Beitrag-Titel)

Spaß beiseite.

Bei deiner Preisvorstellung müsste es einer der ersten Modelljahre sein mit hoher Laufleistung.

Also aufpassen auf:

Radlager Hinterachse (Geräusche)

Winkelgetriebe (oft undicht)

Zahnriemenwechsel (alle 160.000km)

Lenkung (Spurstangen schlagen gerne aus)

Ladeluftkühler (platzen gerne bei defekten Ladedruckregelventil)

oberes Motorlager (reißt gerne ein ohne entdeckt zu werden)

falls Automatik: sauberes Automatiköl (sollte ruckfrei fahren)

das du vom Händler kaufst wegen der Gebrauchtwagengarantie

...

ja und am besten Checkheft gepflegt

Gruß der Fuchs

am 9. August 2009 um 20:01

@m.y.carlo$

Das ist ja nun (mind.) die dritte Ankaufaktion, die das Forum begleiten darf (oder muss?). Da sollte die Suchfunktion bekannt sein.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 9. August 2009 um 20:02

hallo und danke für den schnellen antwort lieber Fuchs

das ist ja echt gut das einer hilft

also denke es sollte so 2004 oder 2005 bj sein

automatik sollte es auf jeden sein

wie sind die den so im gebraucht !! hast du ahnung ! oder wo sollte ich die den nachvorschen ??

gibt es so eine seite wo normale fahrer das beurteilen !!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stelo

@m.y.carlo$

Das ist ja nun (mind.) die dritte Ankaufaktion, die das Forum begleiten darf (oder muss?). Da sollte die Suchfunktion bekannt sein.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

*2 Daumen hoch*

Hat er nicht damals auch nach einem extremen Tuning für einen S60R gefragt? Ich erinnere mich, dass der Thread ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist...

am 9. August 2009 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von m.y.carlo$

... da wir von 4 personen auf 5 gekokmmen sind ,-)

Hi Carlos,

dann nachtraeglich Gratulation zum Nachwuchs. Ein Junge ?

Wegen der Suche schau mal hier.

Plastikfuchs hat fast alles aufgeschrieben, worauf Du achten solltest.

Vielleicht kommen die Reifen noch hinzu.

Unbedingt aber Bremsscheiben, Bremsbelaege und die Handbremsbelaege kontrollieren lassen.

Gruss,

Esker

am 10. August 2009 um 15:10

Hallo !

Muß es unbedingt ein Diesel sein? Ich fahre einen CX90 V8 US-Import. Neben dem Fahrspaß mit 315 PS war er etwa 10.000 € günstiger als ein vergleichbarer deutscher (Vollausstattung, Leder,Hifi...) und nach dem Umbau auf LPG fahre ich damit bestimmt günstiger als mit einem Diesel!!!

Gruß Lutz

am 10. August 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von m.y.carlo$

das ist ja echt gut das einer hilft

...es kennen Deine Anfragen ja auch noch nicht alle :D ;) Was macht der Saab 900?

am 10. August 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von lutzwilhelm

Hallo !

Muß es unbedingt ein Diesel sein? Ich fahre einen CX90 V8 US-Import. Neben dem Fahrspaß mit 315 PS war er etwa 10.000 € günstiger als ein vergleichbarer deutscher (Vollausstattung, Leder,Hifi...) und nach dem Umbau auf LPG fahre ich damit bestimmt günstiger als mit einem Diesel!!!

Gruß Lutz

Ich gehe davon aus, dass auch du einen XC 90 fährst, ansonsten müssten wir mittlerweile den Mod alarmieren um eine neue Fahrzeugplattform einzuführen. ;)

Gruß Jan

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Zitat:

Original geschrieben von stelo

@m.y.carlo$

Das ist ja nun (mind.) die dritte Ankaufaktion, die das Forum begleiten darf (oder muss?). Da sollte die Suchfunktion bekannt sein.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

*2 Daumen hoch*

Hat er nicht damals auch nach einem extremen Tuning für einen S60R gefragt? Ich erinnere mich, dass der Thread ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist...

hallo und tach

nein hat er nicht hatte nur den s80 ,-)

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von m.y.carlo$

das ist ja echt gut das einer hilft

...es kennen Deine Anfragen ja auch noch nicht alle :D ;) Was macht der Saab 900?

ja hallo

der ist noch da das fährt meine frau , danke der nachfrage ,-)

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von lutzwilhelm

Hallo !

Muß es unbedingt ein Diesel sein? Ich fahre einen CX90 V8 US-Import. Neben dem Fahrspaß mit 315 PS war er etwa 10.000 € günstiger als ein vergleichbarer deutscher (Vollausstattung, Leder,Hifi...) und nach dem Umbau auf LPG fahre ich damit bestimmt günstiger als mit einem Diesel!!!

Gruß Lutz

hallo hallo

also das habe ich ja noch nicht überlegt !!

ist ja auch nicht schlecht ! was kostet mich das umzubauen !

ist es auch nciht schädlich für den motor !!!

was für einen baujahr hast du den !!

danke im voraus lutzwilhelm

am 11. August 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von m.y.carlo$

Zitat:

Original geschrieben von lutzwilhelm

Hallo !

Muß es unbedingt ein Diesel sein? Ich fahre einen CX90 V8 US-Import. Neben dem Fahrspaß mit 315 PS war er etwa 10.000 € günstiger als ein vergleichbarer deutscher (Vollausstattung, Leder,Hifi...) und nach dem Umbau auf LPG fahre ich damit bestimmt günstiger als mit einem Diesel!!!

Gruß Lutz

hallo hallo

also das habe ich ja noch nicht überlegt !!

ist ja auch nicht schlecht ! was kostet mich das umzubauen !

ist es auch nciht schädlich für den motor !!!

was für einen baujahr hast du den !!

danke im voraus lutzwilhelm

Mein XC90 ist Bj 2005, die Gasanlage von Prinz ist mit Garantie, von Motorproblemen habe ich noch nicht gehört... Die treten (Überhitzung) denke ich auch nur bei kleineren Motoren auf, die ständig Volllast laufen...

das wird bei 315 PS wohl kaum möglich sein

Der Umbau kostet ca. 3000 €, ist also durch den gÜnstigeren Kaufpreis schon finanziert! Und dann sparst Du schon mal jedes Jahr gewaltig an der KFZ-Steuer.

Der Verbrauch liegt bei ca. 17 l LPG x 55 Cent gegenüber 10 l Diesel x 135 Cent:

Du sparst also jetzt schon und ich denke Diesel wird wieder teurer LPG zur zeit nicht...

Die geringe Reichweite stört, etwa 250 km Stadt - 350 km Autobahn mit 120, aber im Falle eines Falles hat man dann ja noch 80 l Benzin in Reserve ;-)

Gruß Lutz

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:36

hallo

also dann habe ich ja echt sehr viel gespart und das ist nicht wenig

jeden monat ca 100 euro nur von den ganzen tanken und dann noch STEURN !!!

dann ist es ja echt ratsam sich einen Benziner zu holen und umzurüsten

bekommt man keinen geld vom staat !! ichhabe gehört so an die 50 % ! oder ist es falsch !

was mir angst macht ist der motor ! die leistung im stadt 250 km ist schon weit genug

da ich echt nur in der stadt bin und gaaaanz ein ruhiger fahrer bin ist es ok

selten fahre ich raus aus dem stadt aber dann wie schon gesagt ist der tank 80 l auch noch da

also ich werde mir keinen diesel holen das ist nun erstmals klar beim benziner habe ich auch

mehr leistung was auch nicht schlecht ist wenn man einen sonntagsfaher überholen will ;-)

also danke und mal schauen was ich finde

mfg an alle hier

am 17. August 2009 um 12:05

Hallo,

ich habe gerade deinen Eintrag gelesen. Unsere Familie ist gerade kleiner geworden und ich möchte deshalb meinen XC 90 verkaufen. Unser Preis soll sich in dem von dir genannten Rahmen bewegen. Der Wagen ist mit allem, was du dir denken kannst, ausgestattet, ist regelmäßig gewartet worden- also in gutem Zustand, optisch so gut wie keine Macken. Also handelt es sich um ein Familienauto mit Spaßfaktor. Falls du Interesse hast, melde dich bei mir unter vo-kalinowski@web.de zur Abfrage aller benötigten Informationen.

Gruß

Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Will mir einen gebrauchten CX90 zulegen , was muss ich beachten ??