ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Will mir einen gebrauchten CX90 zulegen , was muss ich beachten ??

Will mir einen gebrauchten CX90 zulegen , was muss ich beachten ??

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:30

hallo an alle

also ich fahre seit gut 2 jahren einen volvo s80 und möchte mir nun einen grossen bruder anschaffen

diesel, 7 sitzer , schwarz und das übliche sollte es schon sein

was muss ich den so auf kleinigkeiten aufpassen !!??

habe so an die 15-18 tausendglocken zu verfügung

bitte um hilfe da wir von 4 personen auf 5 gekokmmen sind ,-)

danke schon im voraus und viel spass noch hier

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von lutzwilhelm

Hallo !

Muß es unbedingt ein Diesel sein? Ich fahre einen CX90 V8 US-Import. Neben dem Fahrspaß mit 315 PS war er etwa 10.000 € günstiger als ein vergleichbarer deutscher (Vollausstattung, Leder,Hifi...) und nach dem Umbau auf LPG fahre ich damit bestimmt günstiger als mit einem Diesel!!!

Gruß Lutz

Ich gehe davon aus, dass auch du einen XC 90 fährst, ansonsten müssten wir mittlerweile den Mod alarmieren um eine neue Fahrzeugplattform einzuführen. ;)

Gruß Jan

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. August 2009 um 19:52

Hallo Carlo,

als erstes sollte im Kaufvertrag XC90 und nicht CX90 stehen ;-) (siehe Beitrag-Titel)

Spaß beiseite.

Bei deiner Preisvorstellung müsste es einer der ersten Modelljahre sein mit hoher Laufleistung.

Also aufpassen auf:

Radlager Hinterachse (Geräusche)

Winkelgetriebe (oft undicht)

Zahnriemenwechsel (alle 160.000km)

Lenkung (Spurstangen schlagen gerne aus)

Ladeluftkühler (platzen gerne bei defekten Ladedruckregelventil)

oberes Motorlager (reißt gerne ein ohne entdeckt zu werden)

falls Automatik: sauberes Automatiköl (sollte ruckfrei fahren)

das du vom Händler kaufst wegen der Gebrauchtwagengarantie

...