ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wo kauft ihr eur motoröl bzw. ölfilter ein??

wo kauft ihr eur motoröl bzw. ölfilter ein??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. September 2007 um 14:52

:p hallo an alle mitglieder.

wo kann man günstig auto öl und ölfilter kaufen was auch qualität hat.

fahre ein lausigen 1,4 benziner was für ein öl brauche ich da???

jetzt werden sicherlich viele schreiben :,, boardbuch , handbuch aufschlagen und nachschauen....das ist mir klar aber vielleicht weiß das jemand dann erspare ich mir das nachschauen!

danke euch im voraus.

:p

Ähnliche Themen
40 Antworten

ÖL= 0W-30

da giebt es mehrere sachen für vw

www.ahw-shop.de/

 

Werkstätten ;Tankstellen oder ATU sind doch ehe lausige Abzocker , was den Ölpreis angeht, die kaufen den Liter Longlife für 3 Euro ein und verscherbeln den für 22 Euro der Liter, daher Longlife und dergleichen immer bei Ebay , kostet ein Drittel des Martkpreises dort :D

Greetings

So gesehen ist Ebay echt die günstigere Alternative, wobei darauf zu achten ist, dass die neueren VWs generell die Viskosität 5W30 erfordern. Das ehemalige Longlife II von VW (0W30) existiert so gesehen nicht mehr. Freie Werkstäten etc. orientieren sich jedoch bei der Preisgestaltung beim Hersteller - daher der recht immense Preisunterschied zum Internetverkauf.

den filter kauf ich nicht,aber das Öl bei ebay.

am besten kaufst in 1L gebinden,immer drauf schauen dass die jeweilige VW norm eingehalten ist,dann zum :) fahren und Ölwechsel machen lassen.dem ist das relativ egal bzw. den mechanikern welches Öl sie nehmen.

hab für einen Filter mal 7€ beim Händler bezahlt, was lässt sich da sparen ;) ?

Ich kaufe meine Öl bei

http://www.ichwillautoteile.de

Zitat:

Original geschrieben von Gosman

:p hallo an alle mitglieder.

 

wo kann man günstig auto öl und ölfilter kaufen was auch qualität hat.

fahre ein lausigen 1,4 benziner was für ein öl brauche ich da???

jetzt werden sicherlich viele schreiben :,, boardbuch , handbuch aufschlagen und nachschauen....das ist mir klar aber vielleicht weiß das jemand dann erspare ich mir das nachschauen!

 

danke euch im voraus.

 

:p

http://www.motor-talk.de/.../...oelkauf-beim-vw-haendler-t1551955.html

E.

Mein Händler hat jetzt so ein komisches VW Longlife III-Öl von einem Hersteller, der mit V... anfängt, bei dem ich mir noch nicht einmal den Namen merken kann. Habe ich vorher noch nie gehört. Dafür soll ich aber immer noch 25 EUR pro Liter bezahlen? :confused: Zukünftig werde ich das Öl auch im Internet von Castrol für 9,90 EUR/ Liter bestellen, welches ich dann auch gleich zum Nachfüllen verwenden kann. Hier gibt es z.B. auch welches:

http://www.oelwelt24.de/

Bisher hatte ich ja auch die Einstellung, dass der Händler von irgendetwas leben muß. Und wenn man bei allem was man kauft, den Einkaufs- mit dem Verkaufspreis vergleichen würde, dann müsste man alles selber herstellen. :D Jedoch würde ich es auch nicht einsehen eine Coca Cola zu bezahlen und eine Aldi Cola zu bekommen. ;)

öl bei mapodo, filter beim :)

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Mein Händler hat jetzt so ein komisches VW Longlife III-Öl von einem Hersteller, der mit V... anfängt, bei dem ich mir noch nicht einmal den Namen merken kann. Habe ich vorher noch nie gehört. Dafür soll ich aber immer noch 25 EUR pro Liter bezahlen?

 

Meinst bestimmt "Valvoline", hab ich für meinen auch gekauft, allerdings 5 Liter für 35,- Euro.

Das Öl ist nicht schlicht, entspricht den VW-Normen und habe ich in meinen Ex-Autos auch immer gefahren.

 

 

Veedol gibts auch noch

Ich bestelle hier:

www.oilportal.de

Die Produkte von Meguin sind in die selben wie sie Liqui Moly im Programm hat. Nur halt für die hälfte des Preises.

Zitat:

Original geschrieben von dauergolfer

 

Zitat:

Original geschrieben von dauergolfer

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Mein Händler hat jetzt so ein komisches VW Longlife III-Öl von einem Hersteller, der mit V... anfängt, bei dem ich mir noch nicht einmal den Namen merken kann. Habe ich vorher noch nie gehört. Dafür soll ich aber immer noch 25 EUR pro Liter bezahlen?

 

Meinst bestimmt "Valvoline", hab ich für meinen auch gekauft, allerdings 5 Liter für 35,- Euro.

Das Öl ist nicht schlicht, entspricht den VW-Normen und habe ich in meinen Ex-Autos auch immer gefahren.

 

 

Nee, Valvoline ist ja sehr bekannt. Wie gesagt, den Namen habe ich zuvor noch nie gehört. Auf der Rückseite stand irgendwas von einer schweizer Firma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wo kauft ihr eur motoröl bzw. ölfilter ein??