- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Xenon Nummerschildbeleuchtung???
Xenon Nummerschildbeleuchtung???
Hallo,
mir ist in letzter Zeit öfters mal aufgefallen dass einige Autos ihr Nummernschild nicht mit den kleinen gelben Birnen beleuchtet haben sondern teilweiße extrem helle weiße Birnen haben...!
Schon mal gesehen ?
Wenn ja was haltet davon (Optik etc.) und wo kann man(n) diese einzeln kaufen...?
Danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
das könnten led's sein und sind zu 99% nicht zugelassen
oder du meinst die selbstleuchtenden nummernschilder...die sind natürluch zugelassen
Also meistens hab ich es jetzt schon bei neueren Autos gesehen...!
Aber auch bei alten Modellen (Lupo, Kadett usw...)
Sieht im Enddefekt nicht schlecht aus nur wieso ist es verboten den anderen Verkehr behindert es doch nicht oder stört es nicht???
Zumindest nach meiner Meinung...!
sind meist verboten da sie kein e-prüfzeichen besitzten, soll aber auch schon welche mit prüfzeichen geben.
Bei neueren könnten solche lämpchen serie sein und somit erlaubt.
Ja habe ich mi schon gedacht dass es bei edn neuen Serie ist...!
Aber schaut bestimmt nicht schlecht aus dass ganze..!
Ich glaub ich weiß was du meinst. Sieht man sehr oft in letzter Zeit, meistens bei BMWs der neuesten Generation. Glaube schon, dass es diese weiß/bläuchlichen Birndl auch legal gibt, sonst würde BMW die wohl nicht verbauen.
hab da grad noch was gefunden:
Klick
Kommt für mich allerdings nicht in Frage, die Optik gefällt mir zwar, aber da wird nix hineklebt oder gar geschraubt. Müsste für mich auf jeden Fall in die vorhandenen Fassungen passen.
Gibt es sowas nicht auch bei VW (bei den neueren Modellen natürlich)??
Und sind die Fassungen bei allen Modellen der letzten Jahre gleich...?
Danke
Was hat Xenon damit zu tun?
Ja, Danke !!!
Hatte das Wort LED nicht mehr im Kopf...!
Habe ja auch schon mal was von SLN gehört wird sich dass mal durchsetzen??
Hoffentlich nicht!!
bei bmw gibts die dinger als komplettmodul mit zulassung....
ansonsten sind alle nachrüstlösungen (auch die aus dem ebay link!) unzulässig, da nicht geprüft....
Hallo das sind SMD`s mit der normaler fassung. alle autos haben die fassung es gibt die mit 1,2,3,4,5,6 SMD´s. ich hab die SMD´s als kenzeichen beleuchtung und als innenraum beleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von Bad-BoyLM
Hallo das sind SMD`s mit der normaler fassung. alle autos haben die fassung es gibt die mit 1,2,3,4,5,6 SMD´s. ich hab die SMD´s als kenzeichen beleuchtung und als innenraum beleuchtung.
sowas würde ich nicht in öffentlichen forum anpreisen.....
legal ist es ja kaum.
Also ich hab ein Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M . Die zwei Teelichter haben einfach nichtmehr ins Gesamtbild gepasst .Allerdings sind 100 € für ein Kennzeichen halt auch nicht gerade wenig Geld!
Es gibt aber auch die preiswerte alternative von G-elumic für um die 75€ meine ich.
Die 3M-Schilder leuchten anscheinend etwas bläulicher und sind etwas heller. Von einer LED beleuchtung halte ich übrigens auch nicht viel
Ich entschuldige mich im vorfeld schonmal für die schlechte qualität meiner Handyfotos