ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zum Thema Meyle HD- Teile

Zum Thema Meyle HD- Teile

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 7:57

Kurzer Erfahrungsbericht:

Hatte gestern mein Auto auf der Bühne, da ich vorne leichtes Schlagen hatte bei Bodenunebenheiten.

Dabei habe ich festgestellt, dass die diverse Sachen an der Vorderachse ausgeschlagen sind (Koppelstange rechts, unterer Querlenker links,...) Alles kein Problem.

Bei der Durchsicht der Pendelstützen hinten habe ich gemerkt, dass die rechte an der Hinterachse komplett verrostet ist. Die Manschette ist zerrissen und das Ding knirscht nur noch im ausgeschlagenen Kugelgelenk. Also gefühlsmäßig ist das Ding total im A....

Das beste daran ist, dass ich das vor genau 12 Monaten gewechselt habe und es ein original MEYLE HD- Teil war...

Auf der linken Seite ist noch die Originale drin, die einige Jahre mehr auf dem Buckel hat. Und die sieht aus, wie geleckt. Kein Rostansatz, kein Spiel, Top Manschette.

Fazit für mich: Meyle kocht auch nur mit Wasser und bei mir kommt nur noch orig. BMW rein.......

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Juni 2011 um 8:19

Mich hat es schon immer gewunder zu welchen Dumping Preisen die Meyle Sachen (vor allem Bremsen) bei Ebay angeboten werden. Scheint also auch nur Billig-Kram versteckt hinter einem Markennamen zu sein

am 16. Juni 2011 um 14:51

HD ... wer dran glaubt soll das tun ;)

Ich habe vor kurzem die Koppelstangen an der VA erneuert (Meyle HD) mal schauen wie lange diese halten werden.

am 16. Juni 2011 um 15:02

Ich hab nun hinten Lemförder. Die scheinen die aber überarbeitet zu haben. Sahen ein wenig "stabiler" aus. Alleine vom Aufbau her.

Bei meinem alten Dreier hatte ich im Februar letzten Jahres auch die Querlenker vorne erneurt, mit Meyle HD Querlenkern. Direkt nachm Einbau natürlich super, aber nach rund einem Jahr und weniger als 15.000 km gabs schon wieder das typische Lenkradflattern :(

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:10

Wenn ich die Teile da hab und dann noch Zeit finde, die kiste auf die Bühne zu heben, mach ich mal Bilder...

Mein TÜV- Prüfer wollte mir nicht glauben, dass die Verrostete die Neue ist :mad:

am 17. Juni 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Ahri

Wenn ich die Teile da hab und dann noch Zeit finde, die kiste auf die Bühne zu heben, mach ich mal Bilder...

Mein TÜV- Prüfer wollte mir nicht glauben, dass die Verrostete die Neue ist :mad:

Meiner schon ! :p

Hallo Leute,

ich habe bei meinem 530d vor einem Jahr die komplette VA und HA mit Teilen von Meyle erneuert und bin zutiefst enttäuscht von der schlechten Qualität. Ich kann das hier Geschriebene nur voll und ganz bestätigen. Ich wollte eine Achsvermessung machen lassen, als die mir sagten, das sei nicht möglich weil der rechte Querlenker ausgeschlagen sei. Ich konnte das gar nicht glauben, war aber in der Werkstatt auf der Bühne ohne Mühe zu sehen. Neuen Querlenker aus dem Teilehandel rein und Achsvermessung wurde gemacht.

Weil ich aber trotzdem Lenkradzittern bei 100 km/h und bei 130 km/h hatte und beim Bremsen aus der Geschwindigkeit das Lenkrad derart zitterte, daß ich Angst bekam bin ich mal zum TÜV gefahren und habe das Auto durchrütteln lassen, damit ich die Teile nicht auf Verdacht tauschen muß.

Ihr werdet es nicht glauben, der rechte Querlenker (vor 3 Wochen gewechselt) war wieder total ausgeschlagen und der Linke beginnt auszuschlagen. Genauso beide Zugstreben. Also ich habe jetzt mit meiner Werkstatt gesprochen und Ende nächster Woche kommen Originalteile von BMW rein.

Die Bremsen kann ich vorne wohl auch neu machen, da die Bremsscheiben (Meyle) wohl auch verzogen sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatursatz für den Bremssattel gemacht (Reparatursatz Fuhrungshulse 34 11 1 157 038) ?

MfG Thomas

am 17. Juni 2011 um 18:29

Original müsste Lemförder sein. Sollte Erstausrüster sein. Ich hab demnächst auch das Problem mit Scheiben. :|

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:33

Also mal ehrlich. Überall wird geschrieben, dass man Original oder Meyle nehmen sollte. Das ist absoluter Quatsch. Entweder ich nehme Qualität zu einem teurerem Preis oder ich kann gleich das Billigzeug aus der Bucht nehmen. Dann darf ich mich halt auch bei häufigen Wechselintervallen nicht beschweren...

Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum bei so vielen BMWs die Lenkräder so zittern. Weil einfach keiner mehr das Geld für Qualitätsprodukte ausgeben kann oder will.

Ich persönlich greife jetzt nur noch auf Originalteile zurück. Auch in Bezug auf Bremsen, da dies Thema auch ganz schön oft diskutiert wird. Da liegt man wenigstens immer auf der sicheren Seite...

Ich kann nur nicht verstehen, warum Meyle Teile herstellt, die am Ende nichts taugen:confused:

MfG Thomas

Hallo Thomas !

Die Frage lautet heutzutage eigentlich: Wer sagt uns 100%-tig, daß die Teile auch wirklich von Meyle hergestellt

wurden ?

Ich nenne bloß das Stichwort "Produktpiraterie".

Der deutsche Zoll hatte im Hamburger Hafen im vorigen Jahr einen ganzen Container mit Bremsenteilen eines

namhaften Herstellers beschlagnahmt. Der Container kam aus China. Selbst der Umkarton war so perfekt

nachgedruckt, daß dem Laien die Fälschung kaum aufgefallen wäre.

Die Ladung wurde durch den Schredder geschickt.

Das bloß mal so als ein Beispiel.

So wie in deinem Beispiel, daß ist ja für die Herstellerfirma schon beinahe rufschädigend.

Nun gibt es bekanntlich keinen Hersteller mit der Bezeichnung Meyle - ist nur ein Markenname der

von der Hamburger Herstellerfirma geführt wird.

Hoffe, daß dein Fahrwerk nun wieder i.O. ist.

MfG

carfan-48

Ich hoffe, daß es Ende nächster Woche wieder i.O. ist, weil da werden die Teile getauscht. Was mich am allermeisten ärgert ist die Tatsache, daß ich hier im Forum die Teile von Meyle so verteidigt habe und nun eines Besseren belehrt werde. :mad:

MfG Thomas

am 17. Juni 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

So wie in deinem Beispiel, daß ist ja für die Herstellerfirma schon beinahe rufschädigend.

Nun gibt es bekanntlich keinen Hersteller mit der Bezeichnung Meyle - ist nur ein Markenname der

von der Hamburger Herstellerfirma geführt wird.

Hoffe, daß dein Fahrwerk nun wieder i.O. ist.

MfG

carfan-48

Sorry Carafan-48, das ich jetzt mal deutliche Worte benutze, hat nichts mit Dir zu tun..!!!:)

Meyle produziert und entwickelt sehr wohl selber, und es gibt auch einige, die den Krempel kaufen..

Es gibt sogar einige wenige Teile, bei denen man das machen kann..!!!

Teile für einen BMW 5er E39 von denen zu kaufen empfiehlt sich garnicht.

Meyle ist Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch schon bekannt vor diesem Thread!!!!!

Da fahre ich lieber auf den Verwertungshof, und bau mir von einem Unfaller BMW Teile aus..:D

Ich verstehe nicht, wieso die Leute sich hier immer so bescheißen müssen, kann man nicht einfach mal sagen wie es ist, oder versuchen es zusammen festzustellen??

Orginalteile werden zu 90% in Lizenz gefertigt, und sind somit für den freien Markt garnicht zugänglich..!! Marke oder Name heißt also lange nicht Orginalteil.

2. durch die EU sind die geschützten Zeichen wie OE oder Erstausrüster lange nicht mehr das was sie mal waren.. gibts auch zig Artikel zu im Netz..

Man muß halt nur die Wahrheit suchen, dann findet man sie auch..

Wenn man sich allerdings einredet, billig ist genauso gut, nur nicht so teuer..

Ja, dann.. beißt sich die Rate manchmal in den Schwanz.. ohne jemanden persönlich zu meinen, schon garnicht den Ahri.. sondern die Sache!!

Ich kaufe fast!!! immer Orginalteile.. bei Bremsen und Fahrwerk sowieso.. und habe beste Erfahrungen gemacht, und spare auch Geld, denn BMW Querlenker oder Bremsen braucht man eben nur halb so oft, und hat wärend der Zeit noch die hohe Qualität die sich auch beim Fahren bemerkbar macht.

ganz einfach und auch kein Geheimniss, sondern Realität.

Grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zum Thema Meyle HD- Teile