ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auto auf Backsteinen (16.06.09) nicht zu glauben

Auto auf Backsteinen (16.06.09) nicht zu glauben

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 15:57

mir wurden meine felgen in der nacht geklaut

:(

gerade mal 45 tage aufem auto und aufeinmal

ware mein auto auf backsteinen ... heftig -.-

 

direkt polizei angerufen ... :( und zur

versicherung gerannt der tag ist für mich

gelaufen ... bin nicht arbeiten gewesen

habe 1500 euro fast für die 4 felgen + reifen

hingeblättert :( und nun in den wind

mein auto ist als garagenwagen angemeldet

aber er stand für eine nacht mal draußen ...

und dann wurden diese direkt mal abgeschraubt

:( nur versichert ist versichert kann mein

auto ja nicht immer in der garage haben weil

wir dadrinnen auch mal arbeiten und da war

eben alles voll und kein platz für 2 tage ...

:(

die felgen die ich drauf hatte waren

Barracuda vr5 8x17"

reifen Hankook s1 evo 215/35

was sagt ihr dazu was wird die versicherung

sagen ... und wieso meint ihr das meine

felgen geklaut wurden ? :(

 

http://www.abload.de/img/dsc00221rd87.jpg

da ein bild wa sich mit dem handy aus unserer

wohnung gemacht habe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ganz doofe Frage, die du garantiert nicht hören willst: Hattest du keine Felgenschlösser? :confused: :eek:

Hi,

keine Felgenschlösser dran gewesen? Ist eine gute Frage ob es deine Versicherung übernimmt. Dies kommt immer drauf an.

Am besten ist es wohl, deine Versicherung anzurufen

Edit: da war wohl wer schneller mit der frage:D. Ich glaube, die Versicherung wird auf den nicht vorhanden Felgenschlösser rumreiten

MFG devil

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:20

felgenschlösser sind kein muss ...

habe ich schon nachgefragt ... und wenn ich welche gehabt hätte hätten die mir die felgen kaput geschlagen dadurch hätte ich nichts gewonnen ... sondern noch ne kaputte achse und felgen wären eh weg ...

 

nur weil es hochwertigere felgen sind heißt e snicht das man felgen schlösser dran machen muss haben die selber gesagt sogar die polizei also das hat damit nichts zu tuen ...

Das es so was noch gibt einfach nur zum wegschmeisen!!

Tja vermutlich fand auch der Dieb deine Felgen super toll und wollte sich das Geld sparen.... :p

Mit deiner Versicherung könntest du Probleme bekommen, vor allem warum sollten die dir die Felgen zahlen? Gehören die auch zum Versicherungsschutz??

Mein Onkel hatte sein Wagen bei einer Versicherung (die am billigsten war) versichert (TK) und dabei auch angegeben das der Wagen in ner Garage steht.

Ab und zu hatte er ihn auch draußen stehen gehabt und eines Nachts Hagelte es, tja und die Versicherung wollte keinen Cent rausrücken, mein Onkel wollte ihnen dann entgegenkommen und Hälfte Hälfte machen aber nix er hat kein € von denen gesehen die ham sich halt darauf berufen das der Wagen übernacht draußen stand (was er ja nicht hätte drüfen).

So das ganze ist ein paar Jahre her in der zwischenzeit hat er die Versicherung gewechselt und fährt einen Vectra.

Versicherung (glaube die größte Autoversicherung in Deutschland ;)) wieder TK und Garagenwagen und als es vor ein paar Wochen wieder mächtig Runterkahm (teilweise fas Tennisballgroß wie man in der Zeitung lesen konnte) stand der Wagen wieder draußen und sah echt übel aus....

Aber die Versicherung hatt gezahlt...

Was ich damit sagen will ist kommt drauf an wo du versichert bist die 1. Versicherung möchte ich jetzt nicht nennen k.A ob das legal ist?!

Aber die 2. ist die Allianz da zahlt man zwar einen höheren Beitrag aber die sind dann meistens auch da?!

Du hättest dein wagen evtl. irgendwo anders abstellen sollen und sagen du warst einkaufen dann siehts wieder anders aus und als du nach 2Std. wieder rauskahmst waren die Felgen weg... :D;)

 

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:25

bin bei der lvm und habe haftpflicht und diebstahl sicherung

ja die felgen waren keine 2 monate alt

und in der garage konnten wir nicht rein da da schon ein auto drinnen stand und kann ja schlecht den traktor rausfahren wärend der noch um bastelzustand ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Ocki1987

felgenschlösser sind kein muss ...

habe ich schon nachgefragt ... und wenn ich welche gehabt hätte hätten die mir die felgen kaput geschlagen dadurch hätte ich nichts gewonnen ... sondern noch ne kaputte achse und felgen wären eh weg ...

 

nur weil es hochwertigere felgen sind heißt e snicht das man felgen schlösser dran machen muss haben die selber gesagt sogar die polizei also das hat damit nichts zu tuen ...

Weißt du was ich nicht verstehe? Nicht übel nehmen...

wenn ich mir so Teure felgen kaufe, dann würde ich auch Felgenschlösser für nen Paar Euro montieren. Selbst wenn sie dann versucht hätten die felgen zu demontieren, und dann angefangen hätten zu beschädigen, hätte dies die Versicherung Zahlen müssen (Vandalismus).

Nun ist es jedoch zu spät, und ich würde versuchen, das die Versicherung den Diebstahl ersetzt.

Edit: Satt hier den Thread zu eröffnen, und zu Diskutieren, würde ich einfach deine Versicherung Anrufen. Die Schadensabteilung müsste 24h geöffnet haben. Und dann weißt du doch, ob sie den Diebstahl ersetzt^^

MFG devil

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Ocki1987

felgenschlösser sind kein muss ...

habe ich schon nachgefragt ... und wenn ich welche gehabt hätte hätten die mir die felgen kaput geschlagen dadurch hätte ich nichts gewonnen ... sondern noch ne kaputte achse und felgen wären eh weg ...

 

nur weil es hochwertigere felgen sind heißt e snicht das man felgen schlösser dran machen muss haben die selber gesagt sogar die polizei also das hat damit nichts zu tuen ...

Weißt du was ich nicht verstehe? Nicht übel nehmen...

wenn ich mir so Teure felgen kaufe, dann würde ich auch Felgenschlösser für nen Paar Euro montieren. Selbst wenn sie dann versucht hätten die felgen zu demontieren, und dann angefangen hätten zu beschädigen, hätte dies die Versicherung Zahlen müssen (Vandalismus).

Nun ist es jedoch zu spät, und ich würde versuchen, das die Versicherung den Diebstahl ersetzt.

MFG devil

also habe mit der versicherung gepsrochen bei mir ist kein vandalismus drinnen und kein randalismus

und aus diesem grund keine felgenschlösser ... nächste was ich mache ist alarmanlage einbauen besser als felgen schlösser

 

Durch die LVM-Teilkasko ist Ihr Fahrzeug versichert gegen:

* Neu:

Kollision mit Wirbeltieren aller Art, z. B. Haarwild, Haus- und Nutztiere, Vögel

* Diebstahl

* Brand

* Explosion

* Sturm

* Hagel

* Blitzschlag

* Überschwemmung

* Marderbiss (an Pkw und Wohnmobilen)

* Glasbruch

Naja das da ein Traktor rumstand der noch nicht fertig war wird deine Versicherung evtl. gar nicht wissen wollen....

Wenns dumm läuft werden die sagen hier schau was im Vertrag steht über Nacht und Garage....

statt einfach mal anzurufen......:rolleyes::D

ihr immer mit euren Felgenschlößern....natürlich hat man sowas heut zu tage, aber ihr müsst ihm das doch nun nicht noch 100 mal unter die nase reiben. ick glaub er ist down..wenn jemand meine schmidt felgen zocken würde...wäre ich am boden zerstört..

ich fühle mit dir....:(:(

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Ocki1987

felgenschlösser sind kein muss ...

habe ich schon nachgefragt ... und wenn ich welche gehabt hätte hätten die mir die felgen kaput geschlagen dadurch hätte ich nichts gewonnen ... sondern noch ne kaputte achse und felgen wären eh weg ...

 

nur weil es hochwertigere felgen sind heißt e snicht das man felgen schlösser dran machen muss haben die selber gesagt sogar die polizei also das hat damit nichts zu tuen ...

Weißt du was ich nicht verstehe? Nicht übel nehmen...

wenn ich mir so Teure felgen kaufe, dann würde ich auch Felgenschlösser für nen Paar Euro montieren. Selbst wenn sie dann versucht hätten die felgen zu demontieren, und dann angefangen hätten zu beschädigen, hätte dies die Versicherung Zahlen müssen (Vandalismus).

Nun ist es jedoch zu spät, und ich würde versuchen, das die Versicherung den Diebstahl ersetzt.

Edit: Satt hier den Thread zu eröffnen, und zu Diskutieren, würde ich einfach deine Versicherung Anrufen. Die Schadensabteilung müsste 24h geöffnet haben. Und dann weißt du doch, ob sie den Diebstahl ersetzt^^

MFG devil

Ich hab bei meinen auch keine Felgenschlösser! Aus einem grund.

Ich hab nur Teilkasko und wie du schon sagtest ist es Vandalismus wenn die Diebe die Felgen nich runter bekommen und was anderes beschädigen! Und Vandalismus is nicht über die Teilkasko abgesichert! Sollen die doch von mir aus die Felgen mitnehmen die ich ja mit Teilkasko erstattet bekomme und machen nix kaputt bevor se mri die Karre zerkloppen und ich einen hohen Schaden selbst zahlen muss!

Wenn man natürlich Vollkasko hat sieht das anders aus! Dann is es ja eh "egal" was kaputt ist.

Normalerweise sollte es wenn du ne Rechnung hast und am besten noch n Bild wo die Felgen auf deinem Auto sind keine Probleme bekommen, und die Versicherung sollte zahlen.

am 16. Juni 2009 um 17:32

:rolleyes:...ich fühle auch mit Dir...:rolleyes:

brauchst Du eigentlich noch die Backsteine??? will mir nämlich eine Garage bauen;););)

hoho...Spaß bei Seite...ist schon verdammt ärgerlich so was.

Drück Dir die Daumen mit Deiner Versicherung.

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

Weißt du was ich nicht verstehe? Nicht übel nehmen...

wenn ich mir so Teure felgen kaufe, dann würde ich auch Felgenschlösser für nen Paar Euro montieren. Selbst wenn sie dann versucht hätten die felgen zu demontieren, und dann angefangen hätten zu beschädigen, hätte dies die Versicherung Zahlen müssen (Vandalismus).

Nun ist es jedoch zu spät, und ich würde versuchen, das die Versicherung den Diebstahl ersetzt.

Edit: Satt hier den Thread zu eröffnen, und zu Diskutieren, würde ich einfach deine Versicherung Anrufen. Die Schadensabteilung müsste 24h geöffnet haben. Und dann weißt du doch, ob sie den Diebstahl ersetzt^^

MFG devil

Ich hab bei meinen auch keine Felgenschlösser! Aus einem grund.

Ich hab nur Teilkasko und wie du schon sagtest ist es Vandalismus wenn die Diebe die Felgen nich runter bekommen und was anderes beschädigen! Und Vandalismus is nicht über die Teilkasko abgesichert! Sollen die doch von mir aus die Felgen mitnehmen die ich ja mit Teilkasko erstattet bekomme und machen nix kaputt bevor se mri die Karre zerkloppen und ich einen hohen Schaden selbst zahlen muss!

Wenn man natürlich Vollkasko hat sieht das anders aus! Dann is es ja eh "egal" was kaputt ist.

Normalerweise sollte es wenn du ne Rechnung hast und am besten noch n Bild wo die Felgen auf deinem Auto sind keine Probleme bekommen, und die Versicherung sollte zahlen.

Hi,

Ich habe auch nur noch Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, und Vandalismus ist bei mir voll abgedeckt. Ich bin schon seid Jahren bei der HDI Versichert. Eine extra Vandalismus Versicherung wird es auch geben. Lass es mal 5€uro mehr im Monat kosten.

Ich fühle auch mit dem TE, und kann vollkommen verstehen, das man Down ist, nach so einer Situation. Aber ich verstehe dennoch nicht, wie man sich teure felgen kaufen kann, aber keine felgenschlösser kauft bzw eine Versicherung auszusuchen, wo man für wenig Geld, abgedeckt ist.

Jetzt muss er in den Sauren Apfel beißen, und halt die Versicherung "beschwatzen", und hoffen, das die sich Kulant zeigen. Aus Fehlern lernt man, da wird niemand von verschont. Mir erging es damals nicht anders, mir wurde mein Radio (Corsa B) innerhalb von 5Minuten Geklaut. Und zusätzlich war ein Vandalismus schaden zu erkennen. Leider war dies auch meine Schuld, da ich mein Fahrzeug offen stehen lassen habe, da ich mintem im Umzug war (eingeladen).

Kurz danach habe ich mich erkundigt, und geschaut, das Vandalismus und Diebstahl mit abgedeckt ist, zum Glück, denn an meinem astra wollte wer meine Rückleuchten klauen, die dann natürlich unbrauchbar gemacht wurden (zerstört). Meine Versicherung hat ohne zu Murren den Schaden überwiesen.

PS: Die "Zubehör" Rückleuchten hatte ich auch damals direkt nach Montage bei der Versicherung angegeben. Dies hätte ich bei den felgen auch gemacht. Ein Anruf reicht da schon aus :)

MFG Devil

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 18:04

also habe gerade versicherung erreicht und endlich mal die richtige nummer rausgefunden und habe nachgefragt

also es wird ersetzt haben die gesagt ...

 

und ich bedanke mcih bei euch allen :) für die infos :)

herzlichen dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auto auf Backsteinen (16.06.09) nicht zu glauben