ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Battierie von z.B. pitstop kaufen und selbst einbauen?

Battierie von z.B. pitstop kaufen und selbst einbauen?

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 14:03

Hallo,

ich wollte einmal anfragen, wer sich mit Batterien und deren Einbau auskennt?

Ich fahre einen Opel Corsa Baujahr 96, 1.2, 45PS und würde gerne eine neue Batterie kaufen. Bei Opel kostet ne 44er mit Einbau rund 85 Euro, würd aber lieber ne günstigere holen. Z.B. hat pitstop zur Zeit eine "Qualitätsbattier 44AH" im Angebot für 44 Euro. Sind die auch gut? Oder soll ich lieber auf eine original-Batterie von Opel setzen?`Und wie baut man eine Batterie ein? Würd die Kosten für den Einbau nämlich gerne auch noch sparen.

Was meint ihr?

 

Schonmal danke für euer Feedback,

MFG

Fly

Ähnliche Themen
31 Antworten

Alte Batterie raus, neue rein! Da ist nichts weiter mit Einbau!

Also prinzipiel kannst du jede nehmen.

adac / stiftung warentest machen ständig test´s, auf den internetseiten stehen immer zusammenfassungen.

Ich würde mich für eine "Wartungsfreie" entscheiden.

Einbauen ist einfach, Anschlüsse ab, alte Batt raus, neue rein, Anschlüsse wieder drauf fertig.

Sehr darauf achten das du Batterie und Auto nicht "verpolst", also "+" an "+" und "-" an "-".

Achten würde ich auf die einbaugrösse und anschlussform, glaube da gibt es unterschiede.

Ob eine 44Ah reinpasst kann ich dir nicht sagen, bei mir ist eine 36Ah drinne.

Achte darauf das nach dem Abklemmen der Batterie die meisten Speicher leer sind, dein Radio u.U. den Code braucht ( vorher suchen !).

viel erfolg, und schreibe bitte für welche Batterie du dich entschieden hasst, muss auch bald neue kaufen :-)

Marktenbatterie kannst bei Opel oder wo anders kaufen das ist egal. Wichtig ist das sie bereits gefüllt sind sonst kannst die nicht einbauen am besten gleich mal fragen. Die vom Baumarkt sind bei uns z.b. alle trocken.

hab ne orig opel mit 55Ah, sollte also auch passen, aberam besten vorher messen und dann erst lostrümpfen (mit maßband)

Original 55 Ah? Gefällt mir am Besten. Ich frag Samstag mal nach nem Preis.

Nur raus mit den 36Ah Batterien die sind totaler müll!!!!!

Ich stand ca. 10 minuten mit neblern und anlage an da und zack war das ding leer!!!!!!! Ist vor ner Stunde Passiert!!!! So ein kleines ***eißding kommt mir da nicht mehr rein! Ich wechsle auch auf 44 oder 55 AH!

Meine 36er hält auch nach bald 6 jahren noch ganz gut was. Seit ich sie aber vor ca. 3 Wochen ein viertes Mal tiefgeladen habe war's das. Da tötet sie schön 15min. Innenraumleuchte. :D

hallo,

was man vielleicht machen solte erst + dann minus abklemmen!!

mfg silver

Mir wurde bislang immer gesagt: Junge, erst Masse ab.

genau aus diesem grund soll die ja raus! Könnt ihr mir innenraumleuchten empfehlen????Ich hab schon 4 Stück zerschossen! Obwohl die für den Zigarettenanzünder gedacht sind!Aber in dem Stecker sind doch keine Widerstände drin oder?????

@QPhalanx : Jo - erst Masse ab und als letztes Masse wieder dran ---> vermindert den Funkenflug enorm :D

ich klemme auch immer erst Plus weg, bekomm da genau so wenig Funkenflug als mit Masse. Im Grunde ist es ja egal ist ja ein Stromkreis.

Welche Innenraumleuchten hast den verbaut?

http://www.pollin.de/catalog/detail.asp?ID=230674

Aber ich denke mal das in dem Zigarettenstecker keine Widerstände drin sind!

bei mir kommt da nur so einen Übersicht. Hast den LED´s gekauft oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Battierie von z.B. pitstop kaufen und selbst einbauen?