ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beleuchtung der Mittelkonsole

Beleuchtung der Mittelkonsole

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. November 2003 um 17:43

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage! Ich will meine Mittelkonsolenbeluchtung in rot oder blau haben!

Wie kann ich das anstellen, ohne LED´s zu verbauen, da ich keine Ahnung von löten und so habe! :D

Ich bin ja ne Frau!:D :D :D

Hatte meine Heizungseinheit mal ausgebaut und da so einen Gummi gesehen, wo die Symbole der Heizungsregler drauf sind! Der wird ja von hinten beluchtet. Reicht es da aus, wenn ich diesen Gummi rot oder blau anmale?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi corsamieze, schön dass du hier in unserem Forum bist :)

also, in sachen "Beleuchtung der Mittelkonsole" kenn ich mich net so super aus, aber ich glaube nicht dass effektiv genug ist, diesen Gummi blau oder rot anzumalen.

du kannst auf http://blauertacho.k-k.de/ gehn. dann auf "anleitungen" und "Corsa B Mittelkonsole" auswählen

da ist erstmal der ausbau geschrieben und wie du die LED's positionierst.

kennst du keinen elektriker der dir das machen könnte?

is eigentlich ganz simpel aber lass es machen wenn du dir nich sicher bist.

PS: kannst ja unser "Team-Corsa.de" joinen, wir würden uns über ein weiteres mitglied freuen :)

Hallo,

du musst eigentlich nichts verlöten! Kauf dir einfach ein fertiges Einbaukit für das TID und den Tacho + DZM! Bei den Kits sind recht gute LED's dabei und schon mit einem Widerstand in der Osram Fassung gelötet, du musst die LED's also lediglich gegen die vorhandenen ersetzen!

Das Kit gibts bei www.blaue-tachobeleuchtung.de

Themenstarteram 6. November 2003 um 7:32

Guten Morgen Jungs,

mein Tacho und TID hab ich schon mit dem Plug ´n Play Set umgebaut! Nur für die Heizungseinheit gibt es sowas nicht!

Am linken Drehregler (für die Wärmeeinstellung) gibt es doch einen blauen (für kalt) und einen roten (für warm) Strich! Der rote Strich leuchtet doch auch so schön! Mit was haben die den Strich eingefärbt? Weiß das zufällig einer?

Hab euch alle lieb

Anne

am 6. November 2003 um 9:05

Hi, also für die Mittelkonsole gibts auch Umtauschsets! Die Birnen sehen genau so aus! Bei Ebay habe ic hsowas gefunden und habe mir dadurch n Kontakt geknüpft. Werde es Ende diesen Monats auch bestellen und verbauen! Weiß nur nicht wie das mit dem Lichtschalter, Nebelschlußleuchtenschalter, Leuchtweitenregulierung funzt!!!

am 6. November 2003 um 9:08

Ach so,

und das Rot und Blau von der Heizung ist nur ne Plastikmatte, die in der Armatur eingeklemmt ist und an der Stelle Blau bzw Rot ist....! Also, nix besonderes!!!

Themenstarteram 6. November 2003 um 11:30

Hallo,

kann ich das Plastikteil auch mit Leuchtlack lackieren?

Das habe ich auch schon versucht (mit so ner Rückleuchtentönungsfarbe)! hat aber nicht so gut geklappt und ich ´habs wieder abgekratzt!!! Laß es besser und kauf dir passende LED´s....

Ich habe meine gesamte Beleuchtung in meinem Corsa B ganz einfach komplett ROT gemacht.

Man braucht lediglich ca. 5 Euro ausgeben und man hat zumindest im Tacho und TID eine bessere Ausleuchtung als mit LEDs.

Die Rede ist von Gluebrinentauchlack.

Das ist wirklich super. Einfach die Brinen in den Lack tauchen, kurz trocknen lassen und rein.

Ich habe noch keinen Tacho gesehen der eine so gute ausleuchtung hatte mit LEDs.

Selbst die Mittelkonsole kann man damit Rot machen.

Ist zwar nicht das hellste aber auch schoen ROT.

Die Schalter links neben dem Lenkrad, Leuchtweitenreg. etc. einfach kurz ausbauen, aufmachen und die birne anstreichen.

Schon haste alles ROT oder je nachdem welche Farbe du willst.

Habe den Lack von Conrad Electronics und kann es wirklich nur empfehlen.

MFG

NEO

Ich habe gehört, das der Lack abblättert...???

Deshalb traue ich mich da nicht ran... Tausche lieber gegen LED´s, ist zwar n bißchen teurer, aber das ist es mir wert!!!!

am 8. November 2003 um 7:54

hast du bilder von deinem innenraum?

moin moin andrel,

sach ma kenen wir uns? :D

hab auch auf der Kulmbach gedient und so wie es aussah warst du auch ne weile in Wolgast. zumindest ist es das einzigste mal wo ich weis das, das Boot an Land war.

mfg

Tja, in Wolgast bin ich an Board gekommen und nach der Mittelmeertour bin ich abgehauen. War 19 Monate dort!

Wie heißt du denn? Kannst mir ja ne PN schicken wenn du deinen Namen nicht öffentlich Preis geben möchtest!!!

Da bin ich ja mal gespannt! Was warste denn für ne Verwendungsreihe und Dienstgrad???

moin moin,

ich glaub da müssen wir uns gerade so verepasst ahben. ich bin nach wolgast von bord gegangen. nur noch die letzte fahrt nach eckernförde war ich dabei. lach ja kaleu war bock.

übrigens ich war n 23. aber dusagst mir nix. auch dein anchname nicht. aber du warst maat bzw obermaat oder? wuste gar net das neue in wolgast kamen. man ist das schon lange her.

Jau der Bock, den kenn ich wohl auch! Nee ich war HG und dann später (zuerst noch mit Wachtel, kennste auch gell?) Messepräsi, Wachplanaufsteller, Spülplanaufsteller und Vertrauensperson und so was....War 19 Monate da und war der kleine Ari neben Gunnar (dumm, blond und an Bord für Waffen zuständig)! In Wolgast sind aber mehrere Neue an bord gekommen....jau schon lange her....

Aber jetzt weiß ich immernoch nicht woe du heißt!?! Vielleicht kenn ich dich ja vom Hörensagen oder so...wurd ja immer viel gelästert gell!

23 war Sonar oder so was????

War im Sommer nochma lauf der Kul. Die haben mich zur Familienfahrt eingeladen und Kieler Woche war auch noch...das war geil, die alten Zeiten in Erinnerung zu rufen!!!

Naja...war schon ne geile Zeit!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beleuchtung der Mittelkonsole