ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Geräusche beim Fahren

Geräusche beim Fahren

Opel Corsa E
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 15:55

Guten Tag,

ich fahre ein Opel Corsa E 1,4 Turbo 100 PS was gerade mal ca.51.000km auf der Uhr hat. Ich höre seltsame Geräusche beim fahren so eine Art Summen oder heulen. Diese Geräusche treten ab 50 km/h auf. Ich habe auch beschleunigt und den Gang rausgelegt, so dass das Fahrzeug nur gerollt ist. Das Geräusch war immer noch da also könnte ich logischerweise ein Motor Fehler ausschließen. Zur Sicherheit habe ich noch ein Video gemacht und euch angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich kann es auf dem Video nicht zuordnen....

Prüfenswert ist auf jeden Fall ob es von den Reifen kommt (Sägezahn, etc.), eventuell ein Radlager sein könnte (müsste dann aber in Kurven das Geräusch ändern), oder ob es im schlimmsten Fall das Getriebe ist (M32!).

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 16:51

Ja, in den Videos ist es irgendwie immer schwer etwas rauszuhören.. aber deine Vermutungen werde ich trotzdem, dem Mechaniker weiter geben. Vielleicht hilft es ihm weiter.

Aber danke trotzdem !! für deine Hilfe.

Versuch mal herauszufinden, ob das auch im Stehen sein kann, drehzahlabhängig. Motorhaube aufmachen und Fenster runter. Bei mir kündigte sich so ähnlich die Wasserpumpe an. Wenn das nur beim Rollen ist, dann sollte das was anderes sein. Radlager wäre auch noch möglich.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 18:01

Danke für den Tipp. War bei der Werkstatt und die haben gesagt, dass das Geräusch vom Getriebe kommt. Ich bin spannt..

Zitat:

@Bilal97 schrieb am 7. Februar 2024 um 19:01:07 Uhr:

Danke für den Tipp. War bei der Werkstatt und die haben gesagt, dass das Geräusch vom Getriebe kommt. Ich bin spannt..

Hast Du noch irgendeine Garantie oder einen Gewährleistungsanspruch?

Ansonsten kannst Du dich auf ein paar Euro an Reparaturkosten einstellen, bei uns belief sich die Summe auf rund 2100,- brutto in der Vertragswerkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen