ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. motor macht komisches geräusch im leerluaf

motor macht komisches geräusch im leerluaf

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 17:36

Servus mir ist heute aufgefallen als ich beim mc drive war das mein motor komische quitschende geräusche macht.

 

Es hört sich an wie wen ein vogel zwitschert.

Es zwitschert kurz dan hörts wieder auf dann zwitscherts wieder also es kommt immer wieder regelmäßig.

 

 

Video: https://youtube.com/shorts/tayFH66FsTY?si=DYU_KK8xOJELUVRJ

 

Im video kann man das geräusch bei minute 0:12 bei minute 0:29 und bei minute 0:48 hören.

 

Habe letzte woche e10 getankt da ich einen gutschein hatte und an der tankstelle nur noch e10 verkauft wird.

Kann es auch an dem liegen?

 

Opel astra gcc x16szr benziner von 1998

 

Lg franz

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

kann es evtl. Motorklingeln sein? Was sagen die Motorexperten dazu.

Würde in einer Werkstatt vorbeifahren und mal hören lassen.

Vom E10 sollte sowas eigentlich nicht kommen, aber wer weiß. Tanke wieder deinen alten Sprit.

Gruß

Konrad

Spannrolle? Bei aufendem Motor leicht WD -40 auf die Rolle sprühen. Wird's besser? Neue Rolle.

Auf die Rolle oder in das Lager der Rolle?

Wenn du die vom Rippenriemen meinst, ware es einfacher, den auszubauen.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 8:05

@Gerd_7 was ist deine meinung dazu?

Denkst du Kommt es vom keilriemen oder kann es was anderes auch sein? Finde es komisch das das geräusch nicht durchgehend bleibt sonder immer wieder kommt nach ca 10-20 sekunden pausen.

 

Lg franz

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 8:08

@Opelix danke werde ich mal ausprobieren. Kann es auch was anderes sein oder bist du dir ziemlich sicher.

 

Lg franz

Bei demontiertem Rippenriemen lassen sich Spannrolle und LiMa per Hand drehen. Die LiMa kannst Du ruhig mal in beide Richtungen drehen. Kommen da lustige Zwitschergeräusche? Dann halt LiMa neu lagern oder erneuern.

Zur Sicherheit: lasse den Motor mal ohne den Rippenriemen laufen. Bleiben die Geräusche, dann liegt innen im Motor was im Argen.

Dann wird es aber auch kritisch bzw. dringend.

Und nein, am Sprit liegt das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. motor macht komisches geräusch im leerluaf