ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rad während Fahrt verloren

Rad während Fahrt verloren

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. November 2007 um 20:53

hallo...

ich habe am freitag abend einfach mal so während der fahrt mein linkes hinterrad verloren... hab mal ein bild angehangen- so sah es danach aus.

der mensch aus der werkstatt meinte, dass es daran lag, dass das radlager festgefressen war.

meine frage ist: kann so etwas einfach so passieren? oder muss vorher ein defekt vorgelegen haben, den man eigentlich auch hätte sehen müssen, als das auto zur durchsicht in der werkstatt war?

vielleicht kennt sich jmd damit aus - ich tus nämlich nicht.

vielen dank

lg

nadine

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bild?

Foto??

Themenstarteram 26. November 2007 um 20:59

jaaaaaaa- sry :D

Wild! Der Rest (Trommel, Kronenmutter) hängt noch hinten am Rad? Hat das Radlager vorher Geräusche gemacht (brummen)?

Zitat:

muss vorher ein defekt vorgelegen haben, den man eigentlich auch hätte sehen müssen, als das auto zur durchsicht in der werkstatt war?

Sehen eher weniger. Aber der Fahrer hätte es HÖREN müssen.

*kopfschüttel*

gruß Acki

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wild! Der Rest (Trommel, Kronenmutter) hängt noch hinten am Rad? Hat das Radlager vorher Geräusche gemacht (brummen)?

genau. der rest hängt am rad... das rad haben wir am nächsten tag auch noch gefunden...

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Zitat:

muss vorher ein defekt vorgelegen haben, den man eigentlich auch hätte sehen müssen, als das auto zur durchsicht in der werkstatt war?

Sehen eher weniger. Aber der Fahrer hätte es HÖREN müssen.

*kopfschüttel*

gruß Acki

du, ich hab ohren... und nein - da war gar nix zu hören ... und ich hatte auch nen beifahrer ...

Ist das Lager denn auch wirklich fest (das müsste ja wild zerstört aussehen) oder war es "einfach" ne Materialschwäche der Nabe?

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ist das Lager denn auch wirklich fest (das müsste ja wild zerstört aussehen) oder war es "einfach" ne Materialschwäche der Nabe?

fest ist es (sagte der menschaus der werkstatt)... sieht ziemlich abgenudelt aus... auf dem foto kommt es leider nicht so rüber (ist direkt nach dem vorfall mit dem hdy gemacht wurden)...

Krass, aber irgendwie kaum vorstellbar, dass das vorher keine Geräusche gemacht hat.

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Krass, aber irgendwie kaum vorstellbar, dass das vorher keine Geräusche gemacht hat.

hat es aber wirklich nicht... ich geh wegen jedem mist in die werkstatt und bin sicher die letzte, die dann weiterfahren würde...

wie hätte es sich anhören sollen?

Also wenn es gefressen hat, dann hätte sich des Rad entweder gar nicht mehr oder nur immer ruckartig mitgedreht und das merkt man eigentlich.

Gruß Nick

Themenstarteram 26. November 2007 um 22:37

vielleicht nochmal: es kam plötzlich, es war vorher nix zu hören... auf einmal konnte ich nich mehr richtig lenken, beim bremsen schleuderte ich nur hin und her... hab mich dann rollen lassen, bis ich stand... beim stehenbleiben rollte das rad an mir (bzw dem auto) vorbei... davor fuhren wir bereits über 250 km auf der bab unterwegs...

ich würde nicht einfach fahren, wenn etwas brummt, oder sonstige geräusche von sich gibt... ergo kam es plötzlich... und das find ich schon irgendwie seltsam...

Hattest du denn erst küzlich nen Räderwechsel gemacht?

Ich kenne es nur so, dass gerade beim Räderwechsel alle Werkstätten das Radlagerspiel prüfen und es dem Kunden dann auch gleich melden, wenn was im Argen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen