ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Umrüsten auf Facelift Scheinwerfer ohne Umbauarbeiten!

Umrüsten auf Facelift Scheinwerfer ohne Umbauarbeiten!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 7:46

Hallo zusammen!

Am Freitag erhalte ich meinen A4 2.8 30V Avant ;)

Er ist Baujahr 04.1997, daher hat er noch die Streuscheiben und nicht die schönen Facelift Scheinwerfer.

Wie ich bereits gelesen habe ich ein Umbau möglich um die neuen Linsenscheinwerfer einbauen zu können.

Nun habe ich folgendes bei egay gefunden:

Scheinwerfer

Blinker

Was denkt Ihr? Komplett für 140 Euro?

Würde dann auch gerne noch das hier nachrüsten!

 

LG Pascal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen fahrzeug...Bilder nich vergessen wenn er da is ;)

Zu den Scheinwerfern:

Im Prinzip sind die okay...kommt halt nur drauf an ob du wert auf einteilige Scheinwerfer legst oder ob es auch die zweiteiligen sein können. Soweit ich weiß gabs die zweiteiligen ja original im S4 Vorfacelift...korrigiert mich falls ich falsch liege.

Auf jeden Fall werten die geänderten Bauteile die Optik entschieden auf...ich glaub da wird mir jeder zustimmen. Wie jetzt der Unterschied zwischen den ein- und zweiteiligen Scheinwerfern im eingebauten Zustand aussieht weiß ich nicht. Aber schlechter als die Streuscheibenscheinwerfer wirds schon nich werden ;)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 9:18

Hallo!

Ich kanns kaum erwarten bis ich das Fahrzeug abholen kann, bekommt noch nen Grossen Service und wird frisch vorgeführt. Fotos mache ich dann gleich am WE!

Ich denke der Umbau ist dann relativ schnell gemacht wenn ich die zweiteiligen Schweinwerfer bestelle. Ansonsten muss ja einiges Abgeändert werden und das ganze traue ich mir nicht zu ;)

Die Streuscheiben schauen schon sehr bescheiden aus. Der Händler hatte noch einen A4 mit Baujahr 2000, der hatte bereits die Linsenscheinwerfer, der Unterschied ist schon enorm, daher wird relativ schnell umgerüstet!

LG

Auch meinen Glückwunsch, allerdings würde ich auch drüber nachdenken nicht vielleicht doch die einteiligen zu nehmen, das abändern ist der Rede nicht wert, kann wirklich jeder. Mann muss nur je nach Werkzeug etwas vorsichtig sein. Finde die Einteiligen auf jeden Fall schöner und Du hast sie ja bei dem 2000er schon gesehen.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 9:30

Müsste es dann eben von einer Werkstatt machen lassen.

Mal nachfragen was das kostet.

Was denkt ihr über die Heckleuchten?

Sind original facelift II oder?

LG

Also die Rückleuchten sind original FL II.

Wegen den einteiligen SW...also wenn du nen Dremel hast, ist die Arbeit wirklich kinderleicht...nur ne kleine Kante ausm Kotflügel rausschneiden und mit rostschutz überpinseln. Wegen dem Stecker gibts auch Adapter soweit ich weiß. Ich hab mir das selbst zusammengebastelt mit kabelschuhen und Schrumpfschläuchen.

Was hat der Avant denn für ne Ausstattung? Wie siehts aus mit Laufleistung und was hast bezahlt wenn man fragen darf? :)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 9:52

Kann mir jemand sagen wass mit dem "Nebellich" passiert? Das in in der Streuscheibe ja bereits integriert?

Zum Auto:

Audi A4 2.8 V6 30V Avant

Schaltgetriebe

Baujahr 1997

160.000km

Erstbesitz

Dunkelblau - Schwarzes Leder

Sitzheizung

Klimaautomatik

Tempomat

Glasschiebedach El.

4x El. Fensterheber

ZV mit Funk

Sportfahrwerk

8Fach Bereift // Sommer & Winter auf Alu

Frisch ab Service und frisch vorgeführt

Unfallfrei & Garantierte Killometer

Preis: 4.200 Euro!

 

Folgendes wird noch gemacht:

Facelift Scheinwerfer und Facelift Rückleuchten

Scheibentönung hinten

Endrohroptik S4 / RS4

Für die Nebelscheinwerfer gibts nen nachrüstkit um diese in die Stoßstange zu verbannen. Du brauchst dann quasi nur n och die geänderten gitter und die Leuchten. Es wird dir bestimmt jemand den Hersteller nennen können...mir fällts jetzt ad-hoc nicht ein.

Der Preis ist ja echt genial! Was ist denn das für ein Händler wo du den her hast? Hat der noch mehr so günstige Audis im Angebot? :) Was sollte denn der Facelift kosten und was war das für einer?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:30

Hallo!

Ich wohne zwar in Österreich, kaufe meine Autos jedoch in der Schweiz und melde sie dann über das Geschäft von meinem Vater an (mit Schweizer Kennzeichen).

Die Autos sind in der Schweiz wirklich sehr sehr günstig, auch in der Versicherung und Steuern, auch Benzin ist günstig, daher ein kleines Paradies für Autofahrer ;)

Audi A4 Avant

2.8 TDI (glaube ich)

Baujahr 2000

Silber - Schwarzes Leder

Vollausstattung

175.000km

2. Besitz

Frisch ab Service und frisch vorgeführt.

Preis ist laut Anzeige 6.900 Euro

Ist aber glaube ich schon verkauft!

Denke den hätte man für 6.500 Euro mitnehmen können!

Meiner sollte auch 4.500 Euro kosten!

Wenns ein Diesel war, dann wohl sicher ein 2.5TDI...aber sind ja schon günstige Kurse.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:54

Okay, dann wars ein 2.5TDI

Aber ich denke die Preise passen!

Frag mal vor dem Kauf, von welchem hersteller die Scheinwerfer sind und vergleiche das ggf. mit Infos aus Foren. Teilweise sind die Dinger Schrott oder nicht vernünftig einzustellen. Die "Amtlichen" sind die Valeos, kosten aber rund 250 Euro...

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 10:16

Habe gestern mal nachgefragt, der Händler antwortet leider nicht :mad:

Ich denke ich werde mir die Original Schweinwerfer kaufen und Sie von einem Kollegen der ne kleine Werkstatt hat einbauen lassen!

Am Samstag kommen dann noch die Bilder vom Auto *freu* :)

LG Pascal

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Für die Nebelscheinwerfer gibts nen nachrüstkit um diese in die Stoßstange zu verbannen. Du brauchst dann quasi nur n och die geänderten gitter und die Leuchten. Es wird dir bestimmt jemand den Hersteller nennen können...mir fällts jetzt ad-hoc nicht ein.

Der Preis ist ja echt genial! Was ist denn das für ein Händler wo du den her hast? Hat der noch mehr so günstige Audis im Angebot? :) Was sollte denn der Facelift kosten und was war das für einer?

Den Nachrüstsatz gibts bei vmaxx.

Link: Nebelscheinwerfer

:cool:

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:28

Empfinde ich als relativ teuer.

Da verzichte ich lieber auf die Nebelscheinwerfer ;)

Habe sie bei meinen letzen Fahrzeugen nicht einmal gebraucht!

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Umrüsten auf Facelift Scheinwerfer ohne Umbauarbeiten!