Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Mon Mar 29 23:44:46 CEST 2010 | Alexander0510
BMW Z4 = 100
Ein absoluter Traum! Der wird def. mal in meinem Besitz landen°°!!°°
Gott, kann mich nicht jemand adoptieren und mir Geld schenken/vererben??!!!
Mercedes = 70
M-Klasse gefällt mir immer noch ganz gut.
Alles neue, naja...
Audi = 10
Einheitsbrei - pfui!!! Das waren mal wirklich schöne Autos!!!
Ausnahne = R8
Tue Mar 30 02:40:55 CEST 2010 | 124er-Power
Also ich würde das in Fahrzeugklassen unterteilen !
In der Mittelklasse find ich BMW besser, aber oberhalb eindeutig Mercedes!
Den Z4 find ich auch besser als den aktuellen SLK, aber wenn der neue endlich kommt wird sich das hoffentlich ändern
Audi gefällt mir höchstens noch der TT, alles andere ist misst und absolut langweilig!
Tue Mar 30 10:21:56 CEST 2010 | Tim_1,6
Zum Thema Einhritsbrei bei Audi. Ich war gestern beim örtlichen BMW-Händler. Unter anderem habe ich mir die neue 5er Limousine im Verkaufsraum angeschaut.
Im Hof standen dann noch zwei weitere. Obwohl ich mich eigentlich recht gut mit Autos und auch mit der BMW-Modellreihe auskenne, bemerkte ich erst einige Zeit später, dass der eine neue F10 im Hof ein 7er BMW war.
Viel Unterschied ist da wirklich nicht zwischen den beiden Modellen, sei es Außen oder im Innenraum.
Gruß Tim
Tue Mar 30 11:42:26 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Der 5er ist wirklich langweilig, aber der Z4 (noch?) nicht.
Tue Mar 30 17:58:35 CEST 2010 | 3dition
Der Einheitsbrei ist in der Tat bei allen, zu Audi könnte man ja auch positiv formulieren, dass sie ein Design gefunden haben, was in allen Klassen top ist!
Grundsätzlich ist es doch schön, dass inzwischen rein optische bzw. emotionale Gründe bei der Wahl Audi-BMW-Mercedes zählen. Technisch sind alle top und der Rest ist Design.
Einzig wichtig: Audi ist der BMW unter den Mercedes.
Tue Mar 30 18:12:33 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Derzeit macht BMW die schönsten Wagen, finde ich. Wie den nachfolgenden 5er GT:
(3397 mal aufgerufen)
Tue Mar 30 18:18:09 CEST 2010 | Spurverbreiterung132899
Sorry aber der sieht aus wie ne Schildkröte auf Rädern
Tue Mar 30 18:19:34 CEST 2010 | 3dition
Der 5er GT oder der X6 sind einfach nur Missbildungen. Designer sollten auf Schmerzensgeld verklagt werden können.
Tue Mar 30 18:25:46 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Das Heck sieht tatsächlich nicht schön aus, aber die Front sieht einfach nur super aus.
Tue Mar 30 19:04:33 CEST 2010 | 124er-Power
^^tja, aber ein Auto besteht aus mehr als einer Front
Tue Mar 30 19:16:32 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Aber die Front ist die schönste, die ich je gesehen habe, sogar noch leicht schöner als die des Z4.
Tue Mar 30 19:36:20 CEST 2010 | Batterietester14105
Wie 124er schon schrieb, sollte man nach Fahrzeugklassen unterteilen. Wobei ich finde, dass sich in der "normalen" und oberen Mittelklasse die Fahrzeuge der "Premiumhersteller" sowieso nichts tun. Von A4 bis A6, von 3er bis 5er und von C bis E-Klasse, die Autos - wenn's nicht gerade die Topmotorisierungen sind - sind langweilig sowohl im optischen als auch technischen Sinn. Deutlichere Unterschiede kommen erst im Luxussegment oder bei SUVs zum Tragen.
In der Luxusklasse gefällt mir persönlich der neue A8 am besten, gerade weil er eine recht unauffällige und damit gefällige und zeitlose Form hat. Jedoch lässt die Motorentechnik etwas zu wünschen übrig, wie ich finde. Da ist BMW schon weiter. Der jetzt aktuelle 7er gefällt mir auch richtig gut, er kann nur leider den Bangle-Effekt des alten 7er nie wieder gut machen...
Bei den sportlichen Roadstern ist derzeit der Z4 ganz oben auf der Liste, wunderschönes Fahrzeug mit klasse Motoren, der Wagen macht einfach Laune. Der TT folgt, wobei er inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen ist. Als TTRS natürlich der Knaller...
Zum SLK möchte ich nicht viel sagen. Nur soviel: nie wieder!
Tue Mar 30 20:03:30 CEST 2010 | carcraxx
BMW würde bei mir im Moment bei ca. 80 Prozentpunkten liegen, Audi bei 85 Prozentpunkten und Mercedes-Benz bei ca. 86 Prozentpunkten. Jedoch sehen - wie vorher schon beschrieben - die meisten Fahrzeuge mit besseren Ausstattungen und Motorisierungen auch besser aus, bei BMW das M-Paket, bei Audi S-Line, bei MB dann passend AMG-Styling. Als Standartfahrzeuge ohne Ausstattung sehen eigentlich alle relativ normal aus, erst schicke Farben, Felgen und "Bodykits" machen es spannend.
Deine Antwort auf "ABM-Barometer (03/2010)"