• Online: 3.302

Mon Mar 29 23:28:00 CEST 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: BMW Z4


BMW Z4BMW Z4
Ich möchte euch ab jetzt monatlich ein Barometer von Audi, BMW und Mercedes zeigen, das euch näher bringen soll, wie gut die Autos derzeit bei mir ankommen.

Dabei gibt es eine Skala von 0 bis 100. 0 bedeutet, dass das Design sowas von emotionslos und langweilig ist, dass ich gar nicht mehr hinsehen kann. 100 zeigt, dass die Autos so traumhaft gezeichnet sind, dass ich diese zwei Stunden anschauen könnte.

Dann fange ich gleich mal an für 03/2010:

1.) BMW liegt derzeit bei 95 [Tendenz: --]

(Z4 sieht traumhaft aus!, der 5er ist das schon wieder ein leichter Dämpfer)

2.) Mercedes liegt derzeit bei 70 [Tendenz: -]

(Naja, keine wirkliche Neuerscheinung, da das E-Klasse Cabriolet schon länger bekannt war)

3.) Audi liegt derzeit bei 35 [Tendenz: o]

(Der A8 sieht jetzt schon sowas von langweilig aus. Konnte ihn in Mettmann und Velbert durch's Fenster sehen, beide Male dieselbe Konfiguration. Sieht irgendwie aus wie der alte, meinte meine Mutter :D)

 

Wie gesagt, das werde ich jetzt monatlich machen und ihr könnt dazu kommentieren.


Mon Mar 29 23:44:46 CEST 2010    |    Alexander0510

BMW Z4 = 100

 

Ein absoluter Traum! Der wird def. mal in meinem Besitz landen°°!!°°

Gott, kann mich nicht jemand adoptieren und mir Geld schenken/vererben??!!! :rolleyes:

 

Mercedes = 70

 

M-Klasse gefällt mir immer noch ganz gut.

Alles neue, naja...

 

Audi = 10

 

Einheitsbrei - pfui!!! Das waren mal wirklich schöne Autos!!!

Ausnahne = R8

Tue Mar 30 02:40:55 CEST 2010    |    124er-Power

Also ich würde das in Fahrzeugklassen unterteilen !

 

In der Mittelklasse find ich BMW besser, aber oberhalb eindeutig Mercedes!

 

Den Z4 find ich auch besser als den aktuellen SLK, aber wenn der neue endlich kommt wird sich das hoffentlich ändern :)

 

Audi gefällt mir höchstens noch der TT, alles andere ist misst und absolut langweilig!

Tue Mar 30 10:21:56 CEST 2010    |    Tim_1,6

Zum Thema Einhritsbrei bei Audi. Ich war gestern beim örtlichen BMW-Händler. Unter anderem habe ich mir die neue 5er Limousine im Verkaufsraum angeschaut.

 

Im Hof standen dann noch zwei weitere. Obwohl ich mich eigentlich recht gut mit Autos und auch mit der BMW-Modellreihe auskenne, bemerkte ich erst einige Zeit später, dass der eine neue F10 im Hof ein 7er BMW war.

 

Viel Unterschied ist da wirklich nicht zwischen den beiden Modellen, sei es Außen oder im Innenraum.

 

Gruß Tim

Tue Mar 30 11:42:26 CEST 2010    |    MatthiasDELFS

Der 5er ist wirklich langweilig, aber der Z4 (noch?) nicht.

Tue Mar 30 17:58:35 CEST 2010    |    3dition

Der Einheitsbrei ist in der Tat bei allen, zu Audi könnte man ja auch positiv formulieren, dass sie ein Design gefunden haben, was in allen Klassen top ist! :D

 

Grundsätzlich ist es doch schön, dass inzwischen rein optische bzw. emotionale Gründe bei der Wahl Audi-BMW-Mercedes zählen. Technisch sind alle top und der Rest ist Design.

 

Einzig wichtig: Audi ist der BMW unter den Mercedes. :D:D:D

Tue Mar 30 18:12:33 CEST 2010    |    MatthiasDELFS

Derzeit macht BMW die schönsten Wagen, finde ich. Wie den nachfolgenden 5er GT:


Tue Mar 30 18:18:09 CEST 2010    |    Spurverbreiterung132899

Sorry aber der sieht aus wie ne Schildkröte auf Rädern :D:D:D

Tue Mar 30 18:19:34 CEST 2010    |    3dition

Der 5er GT oder der X6 sind einfach nur Missbildungen. Designer sollten auf Schmerzensgeld verklagt werden können.

Tue Mar 30 18:25:46 CEST 2010    |    MatthiasDELFS

Das Heck sieht tatsächlich nicht schön aus, aber die Front sieht einfach nur super aus.

Tue Mar 30 19:04:33 CEST 2010    |    124er-Power

^^tja, aber ein Auto besteht aus mehr als einer Front ;)

Tue Mar 30 19:16:32 CEST 2010    |    MatthiasDELFS

Aber die Front ist die schönste, die ich je gesehen habe, sogar noch leicht schöner als die des Z4.

Tue Mar 30 19:36:20 CEST 2010    |    Batterietester14105

Wie 124er schon schrieb, sollte man nach Fahrzeugklassen unterteilen. Wobei ich finde, dass sich in der "normalen" und oberen Mittelklasse die Fahrzeuge der "Premiumhersteller" sowieso nichts tun. Von A4 bis A6, von 3er bis 5er und von C bis E-Klasse, die Autos - wenn's nicht gerade die Topmotorisierungen sind - sind langweilig sowohl im optischen als auch technischen Sinn. Deutlichere Unterschiede kommen erst im Luxussegment oder bei SUVs zum Tragen.

In der Luxusklasse gefällt mir persönlich der neue A8 am besten, gerade weil er eine recht unauffällige und damit gefällige und zeitlose Form hat. Jedoch lässt die Motorentechnik etwas zu wünschen übrig, wie ich finde. Da ist BMW schon weiter. Der jetzt aktuelle 7er gefällt mir auch richtig gut, er kann nur leider den Bangle-Effekt des alten 7er nie wieder gut machen...:D

 

Bei den sportlichen Roadstern ist derzeit der Z4 ganz oben auf der Liste, wunderschönes Fahrzeug mit klasse Motoren, der Wagen macht einfach Laune. Der TT folgt, wobei er inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen ist. Als TTRS natürlich der Knaller...

Zum SLK möchte ich nicht viel sagen. Nur soviel: nie wieder!:o

Tue Mar 30 20:03:30 CEST 2010    |    carcraxx

BMW würde bei mir im Moment bei ca. 80 Prozentpunkten liegen, Audi bei 85 Prozentpunkten und Mercedes-Benz bei ca. 86 Prozentpunkten. Jedoch sehen - wie vorher schon beschrieben - die meisten Fahrzeuge mit besseren Ausstattungen und Motorisierungen auch besser aus, bei BMW das M-Paket, bei Audi S-Line, bei MB dann passend AMG-Styling. Als Standartfahrzeuge ohne Ausstattung sehen eigentlich alle relativ normal aus, erst schicke Farben, Felgen und "Bodykits" machen es spannend.

Deine Antwort auf "ABM-Barometer (03/2010)"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • Mkemp
  • marne
  • 650-radler
  • Floli31
  • Kolumne
  • Oldbutgoldcars
  • Colognejag
  • beli1160
  • hunter22

Letzte Aktivitäten