Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Thu Aug 05 15:32:10 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: C'est ça, la vie!:
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen!
[...] Hier der Artikel für den Juli (ganz frisch): Klick
[...]
Artikel lesen ...
Thu Aug 05 15:32:15 CEST 2010 | Schattenparker100
Der Skoda Superb fehlt, 1.213 Stück.
Thu Aug 05 15:33:14 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Ich ordne ihn in die Obere Mittelklasse (in der Grafik dieser Klasse ist er auch drin )
Thu Aug 05 15:41:31 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Zusatz Kompaktvans:
1. Opel Zafira 1.491 (-58%)
2. Ford S-Max 1.403 (+37,1%)
3. VW Touran 1.228 (-78,5%)
Thu Aug 05 16:10:46 CEST 2010 | Steam24
Schöne Grafiken und interessante Statistiken, vielen Dank.
Den Superb würde ich allerdings in die Mittelklasse einordnen.
Zwei Modelle finde ich nicht: Audi A 5 und Dacia Duster, die beide im Juli sehr erfolgreich waren und eine Erwähnung verdient hätten.
Thu Aug 05 17:16:17 CEST 2010 | Skorrje
Ärmlich, dass immer noch so viele dieser hässlichen und inzwischen hoffnungslos veralteten Passat-Kisten an den Mann gebracht werden können. Vielleicht sollte Citroen (C5; sehr schönes Modell!) mal das Logo von VW kopieren und "Made in Germany" draufschreiben, dann rennen die Fuhrparkleiter sicher stattdessen den Franzosen die Bude ein!
Thu Aug 05 19:42:44 CEST 2010 | 330d 6GangRacer
der mini fehlt auch.
Thu Aug 05 20:16:10 CEST 2010 | mark29
ist das für Bayern, Dtl., Europa oder weltweit?
Sind das nur Privatkäufe oder inkl. Autohäuser/Händler, Leasing etc.?
Der Bezug zum Vorjahr ist kritisch- da war so ne Krise die mit staatlichen Förderungen eine Verzerrung des Marktes brachte- da wurde kleine Fzg. stärker vermarkten, großes eher weniger- somit ergibt sich logischerweise allein bei Stabilisierung der'Zahlen auf die der Jahre zuvor ein deutlicher Einbruch bei Kleinwagen und ein Anstieg bei größeren....
Aber je nachdem welches Ergebnis man haben möchte, kann man diese Zahlen unkomentiert verwerten um ein bestimmtes Bild zu erzeugen ("Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast")
Thu Aug 05 20:19:25 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Ich habe diesemal nicht kommentiert, sonst wäre ich wieder beschimpft worden.
Thu Aug 05 21:34:09 CEST 2010 | Duftbaumdeuter12710
Der neue Meriva hätte auch eine Erwähnung verdient. Ein neues Modell von Opel mit nur 25% gewerblicher Zulassung im 2. Monat!
Thu Aug 05 21:43:02 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Werde ich alles im nächsten Monat berücksichtigen. Da werde ich auch wieder kommentieren, egal ob's gefällt oder nicht.
Thu Aug 05 22:33:25 CEST 2010 | Mephisto735
Bitte mit Kommentare. Es ist ja schließlich dein Blog!
Wie schon erwähnt, würde ich mir Vergleiche mit 2008 wünsche, da hier der Zuwachs/Abfall eher deutlich wird.
Schade auch, dass die E-Klasse mit Coupe und Cabrio ins Rennen geht, so ist da die Modellsparte viel größer, im Gegenzug zu BMW 5er und Audi A6. Wäre es möglich nur die Grundmodelle zu vergleichen?
Danke,
mep
Thu Aug 05 23:05:07 CEST 2010 | MatthiasDELFS
Jap, kann ich auch machen, wobei aber beim 5er auch der GT und beim A6 der allroad quattro dabei ist.
Fri Aug 06 14:44:03 CEST 2010 | 124er-Power
Sehr interessant. Danke .
Der neue A8 startet ja richtig durch, hätte ich nie erwartet
Deine Antwort auf "Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1!"