Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Wed Mar 09 14:24:44 CET 2011 | tino27
Sehr interessant. Besonders Sharan zu Alhambra. Gleiches Auto, aber das eine mit 400% höherem Anteil, das sagt doch alles über Blindkäufe.
Der BMW 5er hats aber verdient. Krass, wie unbedeutend der Rest (neben A6 und E) in dem Segment ist.
Und auch der Z4 hat mich überrascht. Doch viele Leute mit Geschmack, aber bald kommt ja der neue SLK.
Wed Mar 09 14:25:08 CET 2011 | Spurverbreiterung132899
Vielen Dank Matthias gute Besserung . Wird der neue A6 , neuer SLK bzw. C-Klasse schon ausgeliefert?
Wed Mar 09 14:34:43 CET 2011 | clickme
...und wieder fehlt der A5 auf den A4 addiert in der Mittelklasse... Komisch, bei den Cabrios ist der A5 dabei...
Wed Mar 09 14:39:56 CET 2011 | MatthiasDELFS
@ waldemar: Der neue A6 wurde im Februar noch nicht zugelassen, aber ab Mitte März wird es dann beginnen...
Die neue C-Klasse wurde im Februar einige Male zugelassen, wie mobile.de zeigt....
Der neue SLK wird erst ab April ausgeliefert bzw. den letzten vierten Tagen im März.
Danke!
Wed Mar 09 14:40:31 CET 2011 | MatthiasDELFS
@clickme:
Das hatte ich schon mehrere Male erläutert...
Gruß
Wed Mar 09 14:41:30 CET 2011 | MatthiasDELFS
@Tino: Ich weiß nicht, aber mir gefällt der Alhambra aufgrund einiger kleiner Details besser als der Sharan ....
Wed Mar 09 15:10:14 CET 2011 | Turboschlumpf47734
Danke für die Grafiken und gute Besserung ( Gesundheit)...
Wed Mar 09 15:10:49 CET 2011 | MatthiasDELFS
@Sunny Melon:
Danke!
Wed Mar 09 15:44:45 CET 2011 | Spiralschlauch133582
Würde mal sagen, VW rocks the market
Wed Mar 09 18:57:18 CET 2011 | Mephisto735
Edith: Hatte hier zu viel Mist geschrieben
mep
Wed Mar 09 19:56:46 CET 2011 | AustriaMI
@mephisto,
das 1er cabrio sticht aber auch ziehmlich aus der menge.
Wed Mar 09 20:14:05 CET 2011 | Mephisto735
Ach was wäre das schön, wenn ich mal fähig wäre richtig zu lesen.
mep
Wed Mar 09 20:22:11 CET 2011 | Spurverbreiterung132899
Ja wäre nicht schlecht was Z4 verkauft sich auch gut.
Wed Mar 09 20:22:44 CET 2011 | AustriaMI
nur mal so eine frage am rande, wieso wird der qashqai als kleiner kompaktvan geführt?? das ist nichts anderes als ein höhergelegter golf und keinesfalls mit einem meriva oder sonst was zu vergleichen.
imho würde ich den in die kompaktklasse packen
Wed Mar 09 22:03:10 CET 2011 | Steam24
Danke für die wieder mal sehr ansprechend aufbereiteten Zahlen.
Als Ersatz für deine Kommentierung zitiere ich hier meine eigenen Ausführungen von gestern im VW-/Toyota-Thread:
Fri Mar 11 21:47:10 CET 2011 | Steam24
Was auffällt:
Stärkster Importeur in D ist zurzeit nicht mehr Skoda, sondern Renault (ohne Dacia).
Stückzahlen:
Quelle: KBA
Bin sehr gespannt. ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ein echter Trend. Wir werden sehen ...
Fri Mar 11 21:49:08 CET 2011 | scorsa76
Das überrascht schon sehr !
Fri Mar 11 22:05:34 CET 2011 | Steam24
Ja das hat mich auch überrascht.
Ich habe die Tabelle mal noch etwas erweitert:
Stückzahlen: (Renault ohne Dacia)
Quelle: KBA
Fri Mar 11 22:42:23 CET 2011 | tino27
Da erkennt man meiner Meinung nach deutlich, dass Skoda sich durch neue Modelle (Yeti, Roomster) an Renault angeglichen hat und durch die ssWv nochmal ordentlich dazu legen konnte. Der Fabia war nach Verkäufen auf Platz 6 der Gewinner in 2009. Prozentual eine der höchsten Steigerungen unter den Top 10 mit fast 100%.
Renault hat damals zwar auch abgesahnt, aber nicht so stark, wie die Tabelle zeigt. Skoda hat dafür zu 2010 30% eingebüßt, Renault nur 20%.
Aktuell ist die Modellpalette von Skoda ziemlich überaltert. Octavia ist schon lange fällig, Fabia wird auch nicht mehr lange halten, wie der Superb. Und der Roomster geht auch in sein 5. Jahr.
Renault ist viel moderner und was fast wichtiger ist, viel breiter aufgestellt. Megane und Laguna sind zwar auch nicht mehr taufrisch, aber noch gut dabei. Clio kommt bald. Scenic ist neu und einige kleine Modelle auch. Nur der Espace wird mal ein Update brauchen.
Fri Mar 11 22:47:26 CET 2011 | HyundaiGetz
Renault sollte den alten Twingo als "Twingo Campus" wieder aufleben lassen. Gute Ausstattung, ausgereifte Technik, dazu ESP und alles zum Kampfpreis von 8.000 - 9.000 EUR. Der würd sich wieder gut verkaufen.
Fri Mar 11 22:51:46 CET 2011 | Steam24
Der Fabia wird ja neuerdings wieder zu einem Kampfpreis (9.990 €) angeboten, da hat das Management offenbar begriffen, dass gegengesteuert werden muss. Dass Renault breiter aufgestellt ist, liegt in der Natur der Sache. Und mit deinem Hinweis, die Hauptvolumenträger von Skoda seien nicht mehr taufrisch, hast Du natürlich recht.
Fri Mar 11 22:56:44 CET 2011 | Steam24
Ein Twingo Campus würde wahrscheinlich den heutigen Twingo kannibalisieren, der übrigens in 2011 bisher um 26,9 % zulegte. Vermutlich ist der alte Twingo sicherheitstechnisch auch nicht mehr up to date.
Fri Mar 11 23:26:28 CET 2011 | tino27
Ich glaub der Twingo wird jetzt schon vom Clio Campus kannibalisiert. Dabei ist der Twingo teilweise nicht mal besser. Wenn man beim alten Twingo entscheidende Dinge, wie die Türgriffe verändern würde, wäre er ein Renner.
Sat Mar 12 10:42:28 CET 2011 | scorsa76
Oktavia und Fabia könnten wirklich einen Nachfolger vertragen, v.a der Fabia ist optisch nicht so der Renner...ganz im Ggs. zum Superb, zumindest als Combi ein höchst interessantes Auto! Ich denke wenn der Oktavia dann noch einen kompakten Ableger bekommt (s. Studie in Genf) wird sich auch nochmal viel tun, die Stufenheckvariante kommt in D einfach nicht so gut an.
Allerdings muss man sagen, dass Skoda angesichts der dürftigen Modellpalette (Roomster und Yeti sind ja eher Nischenprodukte) sehr gut dasteht. Ein Touran- und Sharan-Ableger würde ihnen noch gut zu Gesicht stehen (wundert mich eh, dass VW den Sharan als Seat anbietet, würde mMn eher zu Skoda passen - ist ja nicht unbedingt auto emocion...).
Aber das ausgerechnet Renault so gut dasteht, die Autos treffen überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack!
Sat Mar 12 11:04:30 CET 2011 | tino27
Meinen auch nicht. Wenn ich einen Franzosen kaufen würde, würde ich zuerst zu Peugeot und vor allem Citreon greifen.
Sat Mar 12 11:10:50 CET 2011 | scorsa76
Ich genauso, die aktuellen Citroen gefallen mir recht gut und PUG ist mit dem 508 auch wieder auf einem guten Weg.
Mon Mar 21 18:25:02 CET 2011 | Trackback
Kommentiert auf: Audi News:
Spekulationen über neuen Audi A9
[...] http://www.motor-talk.de/.../...-5er-weiterhin-siegreich-t3160355.html
Da steht das der A8 auf dem 3. Platz ist.
[...]
Artikel lesen ...
Mon Mar 21 18:29:29 CET 2011 | Trackback
Kommentiert auf: Audi News:
Spekulationen über neuen Audi A9
[...] Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
http://www.motor-talk.de/.../...-5er-weiterhin-siegreich-t3160355.html
Da steht das der A8 auf dem 3. Platz ist.
Für Februar ja!
Januar + Februar = A8 vor S-Klasse, hab Ich [...]
Artikel lesen ...
Mon Mar 21 19:48:11 CET 2011 | Trackback
Kommentiert auf: VW Phaeton:
Aktuelle Zulassungszahlen
[...] Sieh mal hier rein...
http://www.motor-talk.de/.../...-5er-weiterhin-siegreich-t3160355.html
Viele Grüße
Florian
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich."