Thu Mar 07 13:15:43 CET 2013 | MatthiasDELFS | Kommentare (10)
>>> Beliebte Artikel <<<
- Jetzt ist es offiziell: Absatz des Audi A1 bleibt ...
- Fehlgeburt auf Rädern: Der neue 1er BMW!
- Taktische Neuzulassungen – Wie der VW-Konzern sein...
- Ein gelungener Song?!
- Singleframe – Von Chrysler inspiriert und kopiert?
- Da rosten plötzlich viele Audis vor sich hin.
- Vorwurf der Vergewaltigung – Kachelmann will aussa...
- Die sympathischste Automarke 2010 ist ...
- Stirbt Maybach einen leisen Tod?
- „Die Aud'sche Methode nach Audi“
- Enthüllt: Der neue A6 C7!
- Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Wa...
- Der Untergang von Chrysler – Wie Fiat Chrysler zer...
- Der neue SLK ab Ende 2010!
- Bitte woher?!
- Dick räumt ein: „Audi habe 'alle Hände voll zu tun...
- Der CLS – eine Ikone der Fortbewegung und des Desi...
- Der neue CLS ist da! Sechs offzielle Bilder!
- Mercedes mangelt es an Sex-Appeal?!
- Absatzzahlen per Juni 2012 — Audi, BMW, Mercedes-Benz
Stammleser (202) (78)
Besucher
- anonym
- Mkemp
- marne
- 650-radler
- Floli31
- Kolumne
- Oldbutgoldcars
- Colognejag
- beli1160
- hunter22
Thu Mar 07 15:24:58 CET 2013 | Kurvenräuber40550
Das ist schon heftig, selbst ein Renault Clio ist bei Privatleuten beliebter als jeder Opel!
Thu Mar 07 15:27:45 CET 2013 | MatthiasDELFS
Ja, das ist leider so. Ich befürchte außerdem, dass der Mokka im eigenen Hause wildert.
Thu Mar 07 19:58:38 CET 2013 | Marco X
Klar könnte man sagen der Mokka klaut einige Kunden beim Astra oder Meriva aber langfristig gesehen werden aber mehr Kunden gewonnen.
Ich vermute der März wird bei Opel wieder besser aussehen. Der Mokka und Adam werden einen recht hohen privaten Anteil erziehlen.
Thu Mar 07 20:03:19 CET 2013 | MatthiasDELFS
Vor zwei bis drei Jahren wurden selbst in den letzten Monaten des Astra H monatlich im Schnitt rund 2.000 Astra privat neu zugelassen. Gleiches gilt für den Corsa. Insgesamt ist das Ganze doch eine Verlustrechnung.
Thu Mar 07 20:17:59 CET 2013 | Marco X
Leider ist Opel so unbeliebt wie noch nie bei den Privatleuten. Ist auch kein Wunder durch die schlechte Presse ( natürlich nicht der einzigste Grund). Auch ist neue Konkurrenz gewachsen z.B KIA, Hyundai, Dacia. Und VW war die letzten Jahre so stark wie nie.
Als Fan der Marke hoffe ich, dass die Wende in den nächsten Jahre wieder kommt.
Etwas Hoffung sehe ich da durch den Mokka, Adam. Auch als Imageträger der Cascada und so Programme wie den Rally Adam.
Der Meriva lief ja zunächst erst richtig gut aber dann kamen nach und nach einige neue Minivans auf den Markt.
Der nächste Astra und Insignia müssen auch wieder praktischer werden.
Thu Mar 07 20:40:10 CET 2013 | Spannungsprüfer136022
Einen Twingo würde ich mir auch wegstellen, was da im Internet zum Twingo 3 ab 14 rumgeistert: einfach nur zum Speien.............
Thu Mar 07 21:15:01 CET 2013 | Turboschlumpf29471
Wenn die Zahlen stimmen, dann wäre das ja ein Hammer -
Corsa und Astra werden nur noch zu 15% (!!!) von Privatleuten gekauft. D.h. das Geschäft wird praktisch nur noch mit Flottenfahrzeugen mit entsprechenden Abschlägen gemacht...
Fiesta und Focus haben vergleichsweise ca. 30% (und selbst das ist schon ein schlechtes Zeichen).
Bei den "Premiums" ist ein hoher Geschäftskundenanteil ja von Anfang eingepreist, aber ein Massenhersteller kann mit der Verramscherei nicht überleben.
Georg
Thu Mar 07 21:31:35 CET 2013 | MatthiasDELFS
Wieso sollen die Zahlen nicht stimmen? Kann man alles selbst nachrechnen...
Thu Mar 07 21:37:20 CET 2013 | Turboschlumpf29471
'tschuldigung, war jetzt natürlich nicht als Unterstellung gemeint, nur unglücklich formuliert. Man schaut halt immer zweimal hin, wenn in einer Statistik extreme Ausreisser herausleuchten.
G.
Fri Mar 08 15:03:03 CET 2013 | Pingback
Kommentiert auf: Germany Private Sales February 2013: Renault Twingo in Top 10! | ReleasesBlog
Deine Antwort auf "Private Neuzulassungen per Februar 2013: Auris, Twingo, C- und E-Klasse stark!"