• Online: 4.189

Thu Mar 07 13:15:43 CET 2013    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (10)

Hier sind die wahren Lieblinge in deutschen Landen. Hier sind die Bestseller der Privat-Käufer im Februar 2013 (Quelle: KBA):

 

Rang (Vormonat) Modell Priv. zugel. Mod. (Privat-Quote) — Gesamtzulassungen im Februar
1. (1.)VW Golf, Golf Plus, Jetta4.737 (31,7 %) — 14.943
2. (3.)VW Polo2.533 (55,5 %) — 4.564
3. (2.)VW Tiguan2.216 (51,8 %) — 4.278
4. (4.)Mercedes-Benz B-Klasse1.801 (54,8 %) — 3.287
5. (7.)Skoda Fabia1.705 (65,6 %) — 2.599
6. (6.)Smart Fortwo1.669 (71,0 %) — 2.350
7. (5.)Mercedes-Benz A-Klasse1.572 (41,9 %) — 3.751
8. (21.)Renault Twingo1.317 (57,2 %) — 2.303
9. (10.)BMW 1er1.260 (37,8 %) — 3.334
10. (8.)VW up!1.201 (49,8 %) — 2.412
11. (11.)Skoda Octavia1.162 (34,9 %) — 3.328
12. (9.)Seat Ibiza1.132 (62,5 %) — 1.811
13. (neu)Toyota Auris1.040 (72,7 %) — 1.431
14. (14.)Ford Focus1.036 (28,2 %) — 3.672
15. (34.)Mercedes-Benz C-Klasse983 (27,7 %) — 3.547
16. (13.)VW Touran974 (29,1 %) — 3.347
17. (24.)Skoda Yeti939 (70,2 %) — 1.337
17. (neu)Ford B-Max826 (69,7 %) — 1.185
18. (18.)BMW 3er818 (17,0 %) — 4.810
19. (31.)Ford Fiesta798 (32,1 %) — 2.485
20. (25.)Renault Clio780 (40,4 %) — 1.930
21. (37.)Mercedes-Benz E-Klasse755 (33,0 %) — 2.291
22. (12.)Audi Q3742 (52,1 %) — 1.424
23. (15.)Toyota Yaris/Daihatsu Charade712 (54,3 %) — 1.312
24. (19.)Audi A1670 (33,7 %) — 1.987
25. (38.)Opel Mokka665 (52,4 %) — 1.269
26. (33.)Nissan Qashqai650 (34,0 %) — 1.913
27. (neu)Kia cee'd647 (47,2 %) — 1.371
28. (22.)Opel Astra597 (14,8 %) — 4.034
29. (27.)Ford C-Max583 (34,3 %) — 1.699
30. (29.)BMW X1575 (41,0 %) — 1.403
31. (26.)Mini568 (21,5 %) — 2.642
32. (23.)Audi Q5562 (39,0 %) — 1.440
33. (35.)Hyundai i30558 (19,6 %) — 2.848
34. (neu)Renault Scénic539 (48,3 %) — 1.115
35. (20.)Opel Corsa532 (15,0 %) — 3.545
36. (neu)Seat Leon521 (33,2 %) — 1.568
37. (neu)Renault Mégane489 (34,2 %) — 1.431
38. (neu)VW Transporter481 (20,1 %) — 2.395
39. (neu)Audi A4479 (12,7 %) — 3.774
40. (17.)Mazda CX-5469 (43,7 %) — 1.072

Thu Mar 07 15:24:58 CET 2013    |    Kurvenräuber40550

Das ist schon heftig, selbst ein Renault Clio ist bei Privatleuten beliebter als jeder Opel!

Thu Mar 07 15:27:45 CET 2013    |    MatthiasDELFS

Ja, das ist leider so. Ich befürchte außerdem, dass der Mokka im eigenen Hause wildert.

Thu Mar 07 19:58:38 CET 2013    |    Marco X

Klar könnte man sagen der Mokka klaut einige Kunden beim Astra oder Meriva aber langfristig gesehen werden aber mehr Kunden gewonnen.

Ich vermute der März wird bei Opel wieder besser aussehen. Der Mokka und Adam werden einen recht hohen privaten Anteil erziehlen.

Thu Mar 07 20:03:19 CET 2013    |    MatthiasDELFS

Vor zwei bis drei Jahren wurden selbst in den letzten Monaten des Astra H monatlich im Schnitt rund 2.000 Astra privat neu zugelassen. Gleiches gilt für den Corsa. Insgesamt ist das Ganze doch eine Verlustrechnung.

Thu Mar 07 20:17:59 CET 2013    |    Marco X

Leider ist Opel so unbeliebt wie noch nie bei den Privatleuten. Ist auch kein Wunder durch die schlechte Presse ( natürlich nicht der einzigste Grund). Auch ist neue Konkurrenz gewachsen z.B KIA, Hyundai, Dacia. Und VW war die letzten Jahre so stark wie nie.

Als Fan der Marke hoffe ich, dass die Wende in den nächsten Jahre wieder kommt.

Etwas Hoffung sehe ich da durch den Mokka, Adam. Auch als Imageträger der Cascada und so Programme wie den Rally Adam.

Der Meriva lief ja zunächst erst richtig gut aber dann kamen nach und nach einige neue Minivans auf den Markt.

Der nächste Astra und Insignia müssen auch wieder praktischer werden.

Thu Mar 07 20:40:10 CET 2013    |    Spannungsprüfer136022

Einen Twingo würde ich mir auch wegstellen, was da im Internet zum Twingo 3 ab 14 rumgeistert: einfach nur zum Speien.............

Thu Mar 07 21:15:01 CET 2013    |    Turboschlumpf29471

Wenn die Zahlen stimmen, dann wäre das ja ein Hammer -

Corsa und Astra werden nur noch zu 15% (!!!) von Privatleuten gekauft. D.h. das Geschäft wird praktisch nur noch mit Flottenfahrzeugen mit entsprechenden Abschlägen gemacht...

Fiesta und Focus haben vergleichsweise ca. 30% (und selbst das ist schon ein schlechtes Zeichen).

Bei den "Premiums" ist ein hoher Geschäftskundenanteil ja von Anfang eingepreist, aber ein Massenhersteller kann mit der Verramscherei nicht überleben.

 

Georg

Thu Mar 07 21:31:35 CET 2013    |    MatthiasDELFS

Wieso sollen die Zahlen nicht stimmen? Kann man alles selbst nachrechnen...

Thu Mar 07 21:37:20 CET 2013    |    Turboschlumpf29471

'tschuldigung, war jetzt natürlich nicht als Unterstellung gemeint, nur unglücklich formuliert. Man schaut halt immer zweimal hin, wenn in einer Statistik extreme Ausreisser herausleuchten.

G.

Fri Mar 08 15:03:03 CET 2013    |    Pingback

Kommentiert auf: Germany Private Sales February 2013: Renault Twingo in Top 10! | ReleasesBlog

Deine Antwort auf "Private Neuzulassungen per Februar 2013: Auris, Twingo, C- und E-Klasse stark!"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • Colognejag
  • beli1160
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine

Letzte Aktivitäten