Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Fri Feb 08 22:31:13 CET 2013 | sam66
Interessant wäre noch der Vergleich zum Vorjahr...
Aber auch so auffallend das die beiden kleinen Benz so gut bei den Privatkäufern ankommen, trotz der gesalzenen Preise. CX5 imho verständlicherweise in den Top 20, aber der Duster sogar noch davor. Und ein Astra (ja der ehemalige Golf Jäger...) nur noch auf einem traurigen 20. Platz mit gerade mal der Hälfte der Stückzahl eines VW UP oder Smart 42.
Fri Feb 08 22:31:48 CET 2013 | Goify
Erstaunlich die Deutschen kaufen wohl hauptsächlich bis maximal zur unteren Mittelklasse Fahrzeuge. Nicht mal ein Passat ist dabei.
Fri Feb 08 22:39:40 CET 2013 | Multimeter47054
Aber dafür ein nicht billigerer Tiguan oder Touran. Vor zehn Jahren hätte anstelle der Tiguan wohl ein Passat gestanden. Die Geschmäcker ändern sich halt.
Fri Feb 08 22:46:02 CET 2013 | mr. mountain
Mittelklasse wird eher als Leasingrückläufer oder Jahreswagen gekauft.
40.000 € sind auch eine stramme Ansage für Familienväter.
Fri Feb 08 22:51:26 CET 2013 | sam66
Also bei der Einkommensentwicklung im Vergleich zu den Verkaufspreisen (für 40T€ gibt es noch nicht mal einen ordentlichen A4) wundert es mich überhaupt nicht. V.a. wenn man eine praktischen Tiguan -es steigt sich eben so bequem ein ;-) oder eine günstigen Octavia bekommt, der das gleiche bietet.
Fri Feb 08 23:00:57 CET 2013 | Druckluftschrauber49617
Ist ja heftig - Opel ist demnach für den Privatkunden praktisch tot
Fri Feb 08 23:27:50 CET 2013 | The_Kane
@alex: wieso?
Fri Feb 08 23:32:31 CET 2013 | MatthiasDELFS
Weil in den letzten Jahren mindestens zwei Opel-Modelle immer in den Top 20 der Privatkäufer zu finden waren (i. d. R. Corsa und Astra). Der Corsa kann sich nur knapp auf Rang 20 halten, das war's. Leider ist es bald vorbei mit Opel.
Sat Feb 09 00:18:31 CET 2013 | Andy_bln
Opel ballert doch jede Menge Fahrzeuge mit Tageszulassung raus. Das sehe ich hier bei dem Opel-Partner um die Ecke. Der ganze Showroom ist voll mit Tageszulassungen. Von daher sehe ich erstmal nicht schwarz für Opel Außer, dass halt der Gewinn etwas leidet.
Sat Feb 09 01:32:45 CET 2013 | Soziopath
Wenn Opel die Fahrzeuge nicht kostendeckend rausballert, sehe ich sogar sehr schwarz für Opel.
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ist der A3 tatsächlich nicht unter den ersten vierzig?
Sat Feb 09 09:37:08 CET 2013 | Multimeter47054
Wegen des A3s dürfte es in erster Linie daran liegen, dass es noch keine fünftürige Version zu kaufen gibt. Der Dreitürer war auch beim Vorgänger eher eine Randerscheinung.
Sat Feb 09 11:40:54 CET 2013 | Faltenbalg133165
Opel verkauft nicht kostendeckend.
Die Frage ist bei Opel nur, um wieviel die Verluste mit steigendem Umsatz sinken.
Opel kann wohl nur dann Geld verdienen wenn zum einen die Kapazitäten und damit die Kosten gesenkt werden, und zum anderen auch ein Verkauf in die ganze Welt möglich wäre. Eventuell gehts mit Joint-Ventures (Peugeot ) um Kosten bei der Entwicklung zu sparen.
Und in Europa will GM doch Chevrolet anstelle von Opel installieren, Opel ist nur noch für GM-Kunden die keinen Chevrolet wollen.
Sat Feb 09 12:23:36 CET 2013 | MatthiasDELFS
Zum Vergleich habe ich hier die entsprechenden Zahlen für das Gesamtjahr 2012 veröffentlicht: Klick!
Sat Feb 09 14:30:09 CET 2013 | Lewellyn
Der CX5 ist auch ein extrem gutes Angebot. Einmal reinsetzen und staunen über Platzverhältnisse und Komfort.
Sat Feb 09 15:04:48 CET 2013 | Reachstacker
Der Mazda ist ein gutes Auto. In Deutschland kaempft er gegen die ueblichen Vorurteile, schlaegt sich dafuer aber recht wacker.
Thu Feb 28 15:01:04 CET 2013 | bmwz
opel läst der ami unter gehen?
Deine Antwort auf "Private Neuzulassungen per Januar 2013: A-Klasse auf Rang 5, Mazda CX-5 stark!"